Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
BoomClash

24.12.2025 04:39
Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Schon wieder ein Jahr fast rum und schon wieder haben wir den 24. Dezember. Das bedeutet natürlich auch ein neuer Thread!

Ich wünsche allen Mitgliedern wunderschöne Weihnachten und ein paar entspannte Feiertage mit Freunden und Familie! Genießt die Zeit und lasst euch reich beschenken oder bekochen.

Allen, die heute noch arbeiten müssen (so wie ich), wünsche ich noch einen lockeren letzten Arbeitstag. (Falls hier jemand auch an den Weihnachtstagen arbeiten muss, dann wünsche ich demjenigen natürlich ganz viel Kraft)

Wie bereits im letzten Jahr würde ich mich freuen, wenn ihr von euren Plänen für das Weihnachtsfest und die Feiertage erzählen würdet. Erzählt gerne, was es bei euch dieses Jahr zu essen gibt oder ob ihr irgendwas Besonderes geplant habt, ich finde das immer sehr spannend!

Also dann lasst uns gemeinsam diese letzten Tage des Jahres noch überstehen :)

Griz

24.12.2025 11:59
#2 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Hohoho!

GrizTv wünscht Euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit und (hoffentlich!) ein wenig Entspannung vom "gewöhnlichen" Alltag!

GG

Lammers

24.12.2025 13:19
#3 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich schließe mich an und wünsche allen Mitgliedern hier im Forum ebenfalls frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zitat von BoomClash im Beitrag #1
Wie bereits im letzten Jahr würde ich mich freuen, wenn ihr von euren Plänen für das Weihnachtsfest und die Feiertage erzählen würdet. Erzählt gerne, was es bei euch dieses Jahr zu essen gibt oder ob ihr irgendwas Besonderes geplant habt, ich finde das immer sehr spannend!

Darauf antworte ich gerne. Heute abend bin ich nach dem Kirchgang bei meinen Eltern zu Gast, wo es Kartoffelsalat und Würstchen (oder ähnliches) geben. Morgen am späten Vormittag kommen noch weitere Familienmitglieder dazu und dann wird gebruncht.

Omskakas

24.12.2025 22:46
#4 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche, frohe Zeit. Gönnt euch eine ruhige, entspannte Zeit zwischen den Jahren!

Viele Grüße
Oms

iron

24.12.2025 23:15
#5 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen!

Ludo

25.12.2025 00:02
#6 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Das wünsche ich euch auch 🥳

ek221

25.12.2025 07:05
#7 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Ein frohes Weihnachtsfest auch von meiner Seite.

Sehnixsaurus

25.12.2025 15:26
#8 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest an Euch alle! Ich hoffe, Ihr konntet gestern bereits einen besinnlichen heligen Abend verbringen und wünsche Euch jetzt noch schöne Feiertage! :)

MrTwelve

26.12.2025 17:50
#9 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Bevor es nun bald rum ist, auch von mir hier im Thread ein frohes Weihnachtsfest an alle!

Um mal auf einige von BoomClash angesprochene Punkte einzugehen: Bei uns gab es am Heiligabend Kartoffelsalat zum Essen. Allerdings erst zum Abendessen. Mittags haben wir Brote gegessen, weil der Salat am Abend die Hauptmahlzeit sein sollte. Nachmittags haben wir den Adventskranz angemacht und Weihnachtskekse gegessen. Und abends gab es dann halt den Kartoffelsalat.
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sah es an beiden Tagen gleich aus: Frühstück ganz normal, zum Mittag dann Rouladen, gefüllt mit Gürkchen und Zwiebeln, dazu Knödel und Rotkohl und braune Soße. Nachmittags haben wir dann eine Nußtorte gegessen. Die ist jetzt weg ;-).
Ich sehe gerade, fast genau das gleiche habe ich letztes Jahr im Weihnachts-/Neujahrsthread auch schon geschrieben... na ja, Weihnachtstradition halt ;-). Wenn man es sonst im Jahr nicht isst, bleibt es an Feiertagen immer etwas Besonderes. Gut, Kartoffelsalat gibt es bei uns im Sommer öfters, aber die Rouladen essen wir nur an Weihnachten.

Ja, sonst... weiter geplant ist sonst nichts. Ich hatte im letzten Weihnachts-/Neujahrsthread ja geschrieben, dass wir am 1. Weihnachtstag immer unsere Großeltern besucht haben. Da sind wir dann immer in den Nachbarort rübergefahren. Nun leben sie nicht mehr, dies war nun quasi das erste Weihnachten, dass wir zu Hause geblieben sind. Ist schon richtig ungewohnt, am 1. Weihnachtstag nun abends nicht mehr gesättigt von Kuchen und Torte im Dunkeln nach Hause zu fahren .

Nun ja, dann mal sehen, was die nächsten Tage noch so los ist. Den Rest des Jahres habe ich Urlaub. Die Tage bis zum Jahresende werden sicher auch schnell vergehen ;-).

MrTwelve

31.12.2025 16:02
#10 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Ich wünsche euch allen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr! 💥 🥂

Omskakas

31.12.2025 16:56
#11 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026!
Viel Erfolg, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!
🥳🍀🌟

Ludo

31.12.2025 17:38
#12 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Auch hier möchte ich mich anschließen ☺️

BoomClash

31.12.2025 19:18
#13 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Auch von mir einen guten Rutsch an alle hier! Wir sehen uns auf der anderen Seite :)

iron

31.12.2025 23:06
#14 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Einen guten Rutsch, kommt alle gut rüber ins neue (Synchron-) Jahr! Alles Gute euch Allen für 2026!

Silenzio
Moderator

01.01.2026 00:02
#15 RE: Der neue tolle Weihnachts-/Neujahrs-Thread 2025/2026 Zitat · antworten

Buuuum! Internet ist explodiert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz