Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kinofilmfan

01.03.2026 15:02
Der Ruf der blonden Göttin (CH 1977- DF 1977) Zitat · antworten

DER RUF DER BLONDEN GÖTTIN

Regie: Jess Franco

Deutsche Fassung:
Cinephon Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Peter Baumgartner
Dialogbuch: Heinz Freitag? Christine Lembach?

Susan House - ADA TAULER - Gisela Fritsch
Ines - VICKY ADAMS - Ursula Heyer
Jack House - JACK TAYLOR - Norbert Langer
Olga House - KARINE GAMBIER - Marianne Lutz
Aida - AIDA GOUVEIA - Barbara Ratthey
Dr. Barré - VITOR MENDES - Gerd Duwner
Monsieur Marcus - JOAQUIM ROSA - Hans G. Panczak
Mrs. Hawkins - LY FRY - Rita Engelmann
Mr. Hawkins - ? - Hans W. Bussinger

1977 waren Dietrich & Franco besonders aktiv. Noch ein Filmchen aus der Produktion von Herrn Dietrich. Knast gibt es diesmal nicht. Aber eine "blonde Göttin", der die Gattin eines Diplomaten verfällt. Handlung gibt es praktisch nicht, aber dafür reichlich Gelegenheit, die Darsteller unbekleidet zu zeigen.
Wenn man im Internet nachforscht, dann ist bei einer Website Muriel Montossé (die es definitiv nicht ist!), mal Nanda van Bergen oder auch Vicky Adams (oder beide) gelistet. Ich hatte gedacht, dass die Hauptdarstellerinnen aus dem "Liebeslager" und der "Göttin" identisch sind (also Vicky Adams/ Nanda von Bergen)- was auch an der gleichen Stimme (Ursula Heyer) liegen mag. Aber inzwischen glaube ich das auch nicht mehr.

percyparker

01.03.2026 19:33
#2 RE: Der Ruf der blonden Göttin (CH 1977- DF 1977) Zitat · antworten

Da muss ich nochmal nachsehen. Rita Engelmann hatte ich hier nicht erkannt und bei Aida steht bei mir Barbara Ratthey. Dann hatte ich noch Hans Werner Bussinger für einen "Mr. Hawkins".

percyparker

02.03.2026 17:01
#3 RE: Der Ruf der blonden Göttin (CH 1977- DF 1977) Zitat · antworten

Aida hat ja nicht viel Text, aber ich höre da immer noch Barbara Ratthey. Und für Ada Tauler höre ich Rita Engelmann nicht, aber seltsamerweise für Mrs. Hawkins (LY FREY). Dann ist mir auch noch Hans-Georg Panczak als Monsieur Marcus (JOAQUIM ROSA) aufgefallen. Insbesondere für Ada Tauler werde ich da heute Abend mal ein Sample machen, denn die Stimme ist mir schon vertraut, aber ich komm nicht drauf...

percyparker

02.03.2026 21:38
#4 RE: Der Ruf der blonden Göttin (CH 1977- DF 1977) Zitat · antworten

Hier also ein Sample von "Susan" (später sind auch kurz "Ines" und "Aida" zu hören): https://vocaroo.com/1jtEe6HtvINn

Ist das evtl. auch wieder Almut Eggert...?

Silenzio
Moderator

02.03.2026 21:54
#5 RE: Der Ruf der blonden Göttin (CH 1977- DF 1977) Zitat · antworten

Susan ist Gisela Fritsch, dann Ursula Heyer und dann wirklich Barbara Ratthey.

kinofilmfan

03.03.2026 10:30
#6 RE: Der Ruf der blonden Göttin (CH 1977- DF 1977) Zitat · antworten

Ach herrje...da habe ich "Krystle Carrington" und "Sue Ellen" verwechselt. Ändere ich. Ich glaube, Aida sagt im ganzen Film nicht viel mehr...ich habe mir den Quatsch (pardon!) nicht komplett angesehen, sondern nur einige Stellen gesichtet...

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz