Erscheint bei KSM. Der Film wurde von der FSK geprüft und wird mit einer Synchro erscheinen. Für die Synchro würde ich schon eine Generation drüber besetzen. Naumann wäre hier genau der Richtige, aber leider wenig realistisch.
Ortmann finde ich eine sehr interessante Wahl, wird dann höchstwahrscheinlich auch Think Global sein. Haggège haut mich nicht vom Hocker, aber mal sehen, wie es wird.
Wollen die jetzt alle coolen Klassiker mit mittelprächtigen Synchronisationen ausstatten? Mich persönlich ärgert so etwas, dabei würde ich den Kauf gerne unterstützen. Aber mit einer 3,50 € Synchro passe ich.
Ich gehe grundsätzlich mit, dass Think Global ein gutes Studio ist, aber für den Titel wäre ein anderes besser gewesen. Da braucht man Leute, die den Ton richtig einfangen können. Einer vom KölnSynchro Team oder Mixwerk (dann ebenfalls mit Gerd Naumann). Sind wir ehrlich, ein authentisches Ergebnis können heutzutage nur noch die wenigsten liefern. Auch auf einer technischen Ebene.
Zu Nele Ortmann kann ich nichts sagen, da müssen wir uns überraschen lassen. Aber Julien Haggège ist leider der völlig falsche Typ für die Rolle, da er auch einfach einen zu modernen Klang hat. Da braucht man jemanden, der besser in der Lage ist, zeitlos zu wirken.
ich hoffe mehr das der film auch auf Bluray raus kommt wenn es nur auf 4k raus kommt kann KSM es bei mir abschmicken. Den Julien Haggège geht bei mir immer man sehe (Twittering Birds Never Fly) selbst wenn es eine miese nachsynchro ala Chobits, Rosario + Vampire wird. Aber ich gebe @CrimeFan recht ich würde mal wieder eine synchro von Kölnsynchron oder von Brandtfilm wünschen aber ich denke es nie wieder passieren weil KSM lieber bei ihren 08/15 synchronstudios bleiben wird.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #10Darf ich anmerken, dass der Film sowieso kaum Dialog hat und von seiner Bildgewalt lebt? Ich hol mir das Teil auf jeden Fall.
Das stimmt natürlich, aber selbst bei den wenigen Dialogteilen muss man auf Authentizität achten. Sowohl bei den Sprechern als auch bei der ganzen Atmosphäre und Mischung. Bei den Titel kommt hinzu, dass es, soweit ich weiß, keine M&E-Tracks mehr gibt. Da muss man viel eigene Arbeit reinstecken, hoffe, dass es gemacht wurde.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #10Darf ich anmerken, dass der Film sowieso kaum Dialog hat und von seiner Bildgewalt lebt? Ich hol mir das Teil auf jeden Fall.
Das stimmt natürlich, aber selbst bei den wenigen Dialogteilen muss man auf Authentizität achten. Sowohl bei den Sprechern als auch bei der ganzen Atmosphäre und Mischung. Bei den Titel kommt hinzu, dass es, soweit ich weiß, keine M&E-Tracks mehr gibt. Da muss man viel eigene Arbeit reinstecken, hoffe, dass es gemacht wurde.
Da mach dir keine sorgen szenen wo nicht gesprochen wird kann man die musik wieder verwenden und da wo gesprochen wird kann man die original musik wieder drauf setzen. Das kann man wunderbar bei den film Der Satan Ohne Gesicht sehen wo City of Voices so gut wie möglich die original musik zu retten und haben sie sehr gute arbeit gemacht. Aber gebe dir recht für einen über 41 Jahren alten Anime hätte man bessere sprecher besetzen die zum Anime gespasst hätten. Aber ich lass mich überraschen den TGM hat auch einige klassiker wie Ninja Scroll gute arbeit gemacht.
Im Übrigen verstehe ich nicht, was bei einem Julien Haggége "moderner" und "nicht zeitlos" klingt als bei manchem anderen. Wenn du jetzt sagtest, dass er mit seinen inzwischen 50 Jahren zu alt für die Rolle wäre, ok. Aber Haggége gehört für mich zu der letzten Generation der echten/klassischen Synchronprofis (meine reine subjektive Meinung). Freuen wir uns doch, solange so eine Qualität überhaupt noch angewandt wird, bevor halb angecastete Amateure und KI die Branche endgültig übernehmen werden. Immer dieses ewige Vorab-Rumgenörgel, ohne vorher das Ergebnis gesichtet zu haben!
Dass er einen professionellen Job macht, steht außer Frage. Er ist ein absoluter Vollprofi. Sein Alter stört mich hier weniger, da solche Synchros in der Regel mit älteren Sprechern besetzt werden. Es ist die Frage, ob es mit Ortmann harmoniert, das muss man sehen. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überraschen, aber die Besetzung liest sich schon sehr Standard. Ich mag Haggége, aber er klingt einfach nur nach der heutigen Zeit, was ja völlig okay ist. Es ist schwierig, das zu beschreiben. Es gibt Leute wie meinen Wunsch: Oscar Wien, der es auch schafft, sein Spiel bei solchen Projekten anzupassen (siehe Alarm für Sperrzone 7). Das sind dann meistens (ganz klischeehaft) die Leute vom Theater.