Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.999

18.11.2006 22:48
Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten
DIE TEUFELIN (1990)
(She-Devil, USA 1989)


Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Mary Fisher (Merryl Streep) Hallgard Bruckhaus
Ruth Patchett (Roseanne Barr) Regina Lemnitz
Bob (Ed Begley Jr.) Rüdiger Joswig
Hooper (Linda Hunt) Senta Moire
Mrs. Fisher (Sylvia Miles) Tilly Lauenstein
Nicolette Patchett (Elisebeth Peters) Caroline Ruprecht
Andy Patchett (Bryan Larkin) ? [Kind]
Garcia (A Martinez) Charles Rettinghaus
Olivia Honey (Maria Pitillo) Julia Biedermann
Mrs. Trumper (Mary Louise Wilson) Helga Lehner (?)
Uta [OV: Ute] (Susan Willis) ?
Larry (Jack Gilpin) Stefan Gossler
Die neue Sekretärin (Nitchie Barrett) Ulrike Stürzbecher
Maklerin (June Gable) Eva-Maria Werth
'People'-Reporterin (Deborah Rush) Liane Rudolph
Detective (Joe Pentangelo) Bernd Vollbrecht
Koch (Manny Olmo) Karl Schulz
TV-Sprecher Norbert Langer
Greta, Bobs Mutter Christel Merian
Bobs Vater Alexander Herzog


Tja... so einige Unbekannte dabei. Utas Sprecherin klang Beate Hasenau, wie sie in den 60ern oder 70ern klang, extrem ähnlich, finde ich.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

18.11.2006 22:55
#2 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten

Hooper (Linda Hunt) Barbara Ratthey

Nö, die Ratthey war's nicht. Frag' mich aber nicht, wer's wirklich war... ;-)

Mrs. Fisher (Sylvia Miles) Hannelore Fabry (?)

--> Tilly Lauenstein

Nicolette Patchett (Elisebeth Peters) ? [Kind]

--> Caroline Ruprecht

Larry (Jack Gilpin) Uwe Büschken

Wenn Larry dieser Anwalt war, dann war das Stefan Gossler.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.999

18.11.2006 23:14
#3 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten

Klar, Gossler stimmt natürlich.

Könnte Schwester Hooper dann vielleicht Mechthild Grossmann gewesen sein, auch wenn die normalerweise wohl nur in Hamburg spricht?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

18.11.2006 23:20
#4 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten

Könnte Schwester Hooper dann vielleicht Mechthild Grossmann gewesen sein, auch wenn die normalerweise wohl nur in Hamburg spricht?

Mmh, hab' die Grossmann nicht wirklich drauf (kenne von ihr nur diese eine Rolle in "Die Unglaublichen"), aber intuitiv würde ich da "Nein" sagen. Hab' den Film leider nicht aufgenommen, um noch mal nachzuhören...


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 08:19
#5 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten
Linda Hunt wurde von Senta Moira synchronisiert, die sie auch im "Kindergarten-Cop" mit Arnie sprach.
Maria Pitillo war wirklich Julia Biedermann.
Aber Ed Begley Jr. war "Küstenwache"-Kapitän Rüdiger Joswig!!
Wie kann man da auf Gorges kommen?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.999

19.11.2006 12:21
#6 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten
Aber Ed Begley Jr. war "Küstenwache"-Kapitän Rüdiger Joswig!!
Wie kann man da auf Gorges kommen?


Weil die beiden für mich völlig ununterscheidbar klingen...

Ich ging in dem Wissen, die beiden nicht unterscheiden zu können, erst sogar davon aus, dass es Rüdiger Joswig sein dürfte, da er ihn ja auch in EMERGENCY ROOM sprach, bis mir dämmerte, dass das da gar nicht Ed Begley Jr., sondern William H. Macy war...
Trotzdem: Andere mögen Probleme mit Siebenschuh/Deiß/Bilz/Gorges haben, ich habe Probleme mit Gorges/Joswig.
(Ich gehöre übrigens zu der Gruppe von Leuten, die Jepsen/Augustinski für absolut unverwechselbar hielten.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

19.11.2006 15:35
#7 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten

die sie auch im "Kindergarten-Cop" mit Arnie sprach.


Nö, da muss ich entschieden widersprechen; denn beim "Kindergarten Cop" hatte Linda Hunt definitiv und unverwechselbar Tilly Lauenstein! :-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Aristeides


Beiträge: 1.572

19.11.2006 15:51
#8 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten

Ist zu lange her, dass ich's gesehen habe; aber die Angabe bzgl. Senta Moira nennt Bräutigams Lexikon. Allerdings auch das einzige Mal, bei dem mir ihr Name in Verbindung mit Synchron bisher begegnet ist.

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

19.11.2006 16:00
#9 RE: Die Teufelin (USA 1989; DF 1990) Zitat · antworten

Ist zu lange her, dass ich's gesehen habe; aber die Angabe bzgl. Senta Moira nennt Bräutigams Lexikon.

Ich erinnere mich auch dunkel, das dort gelesen zu haben, aber dann ist das einer der doch recht vielen Fehler in Bräutigams Lexikon. Ich hab' den Film in den letzten 10 Jahren bestimmt an die 40 Mal gesehen, und Linda Hunt hatte aber SOWAS VON definitiv Tilly Lauenstein! ;-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz