Könnte Schwester Hooper dann vielleicht Mechthild Grossmann gewesen sein, auch wenn die normalerweise wohl nur in Hamburg spricht?
Mmh, hab' die Grossmann nicht wirklich drauf (kenne von ihr nur diese eine Rolle in "Die Unglaublichen"), aber intuitiv würde ich da "Nein" sagen. Hab' den Film leider nicht aufgenommen, um noch mal nachzuhören...
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Linda Hunt wurde von Senta Moira synchronisiert, die sie auch im "Kindergarten-Cop" mit Arnie sprach. Maria Pitillo war wirklich Julia Biedermann. Aber Ed Begley Jr. war "Küstenwache"-Kapitän Rüdiger Joswig!! Wie kann man da auf Gorges kommen?
Aber Ed Begley Jr. war "Küstenwache"-Kapitän Rüdiger Joswig!! Wie kann man da auf Gorges kommen?
Weil die beiden für mich völlig ununterscheidbar klingen...
Ich ging in dem Wissen, die beiden nicht unterscheiden zu können, erst sogar davon aus, dass es Rüdiger Joswig sein dürfte, da er ihn ja auch in EMERGENCY ROOM sprach, bis mir dämmerte, dass das da gar nicht Ed Begley Jr., sondern William H. Macy war... Trotzdem: Andere mögen Probleme mit Siebenschuh/Deiß/Bilz/Gorges haben, ich habe Probleme mit Gorges/Joswig. (Ich gehöre übrigens zu der Gruppe von Leuten, die Jepsen/Augustinski für absolut unverwechselbar hielten.)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ist zu lange her, dass ich's gesehen habe; aber die Angabe bzgl. Senta Moira nennt Bräutigams Lexikon. Allerdings auch das einzige Mal, bei dem mir ihr Name in Verbindung mit Synchron bisher begegnet ist.
Ist zu lange her, dass ich's gesehen habe; aber die Angabe bzgl. Senta Moira nennt Bräutigams Lexikon.
Ich erinnere mich auch dunkel, das dort gelesen zu haben, aber dann ist das einer der doch recht vielen Fehler in Bräutigams Lexikon. Ich hab' den Film in den letzten 10 Jahren bestimmt an die 40 Mal gesehen, und Linda Hunt hatte aber SOWAS VON definitiv Tilly Lauenstein! ;-)
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")