Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Allgemeines
Masanori


Beiträge: 62

19.11.2006 01:22
Das IT-Band Zitat · antworten

Mich würden mal ein paar technische Details zur IT (Internationale Tonspur) interessieren. Bevorzugt zu Anime-Serien:
Angenommen ein deutscher Fernsehsender kauft einen Anime.
(Nebenbei: Wo kauft man den? Beim Animationsstudio oder beim japanischen Fernsehsender, der ja auch immer in die Produktion involviert ist?)
1. Was ist die IT für ein Medium? Ist es immernoch ein (analoges?) Magnetband oder ist man inzwischen schon auf optische Medien umgestigen?

2. Ist auf der IT auch eine Spur mit dem Originaldialog, oder is das noch ein extra Band (wenns ein Band ist) das mitgeliefert wird?

3. Sind auf dem IT die Musik und die Geräusche auf getrennten Spuren oder zusammen auf einer?

4. Den Versand macht doch sicher nich die normale Post. Macht den UPS, oder was gibts da sonst noch? Und das ist doch auch sicher wahnsinnig versichert, oder?

5. Und dann noch die Normwandlung: Die Japaner schicken doch sicher ihre IT in NTSC also muss man es noch zu PAL wandeln. Aber die Abspielzeiten der Bilder für NTSC und PAL sind doch unterschiedlich lang. Muss man da die IT-Tonspur nicht der Geschwindigkeit des gewandelten Bildes anpassen bevor man die deutschen Dialoge dazu mischt?

6. Sind dann auf dem deutschen Master Dialoge und Musik & Geräusche auf getrennten Spuren?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 08:29
#2 RE: Das IT-Band Zitat · antworten

Kleine Korrektur am Rande: Es müsste "zum IT" heissen, da IT für "International Tape" steht, weswegen es korrekt mit "das IT" betitelt wird.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz