Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Lei Li


Beiträge: 378

25.11.2006 20:23
One Way (2006) Zitat · antworten

Til Schweiger hat für seinen Film "One Way" eine internationale Besetzung verpflichtet und für die Synchronisation den Kollegen Heiner Lauterbach gewonnen.

Heiner Lauterbach spricht für Eric Roberts.

Gruß
Rainer

Samedi



Beiträge: 16.563

07.01.2007 15:47
#2 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Ich mach wieder eine kleine Auflistung:


Til Schweiger............................Eddie Shneider........................Til Schweiger
Art Hindle...............................Russel Birk...........................Kaspar Eichel
Sebastien Roberts........................Anthony Birk..........................Norman Matt
Stefanie von Pfetten.....................Judy Birk.............................Ulrike Stürzbecher
Lauren Lee Smith.........................Angelina Sable........................Claudia Lössl
Eric Roberts.............................Nick Swell............................Heiner Lauterbach
Ned Bellamy..............................Steve Dwight..........................K. Dieter Klebsch
Michael Clarke Duncan....................Der General...........................Christian Rode
Allan Royal..............................Edgar Rasky...........................Hans-Werner Bussinger
Daniel Kash..............................Bert Zikinsky.........................Volker Brandt
Sandra Hess..............................Dr. Eveline Sage......................Bettina Weiß
Kenneth Welsh............................Staatsanwalt Anderson.................Joachim Kerzel
Mikael Persbrandt........................Tomas Gaal............................Philipp Moog
Elisa Moolecherry........................Paula York............................Tanja Geke
Kim Roberts..............................Norah.................................Daniela Strietzel
Victoria Snow............................Det. Helen Drake......................Heidrun Bartholomäus
Robin Ward...............................Richter...............................Till Hagen
Nancy Beatty.............................Schwester Merye.......................Sonja Deutsch

Siquerto


Beiträge: 1.109

27.01.2007 00:05
#3 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Til Schweiger         | Eddie Schneider | Til Schweiger
Lauren Lee Smith | Angelina Sable | Claudia Lössl
Sebastien Roberts | Anthony Birk | Norman Matt
Stefanie von Pfetten | Judy Birk | Ulrike Stürzbecher
Michael Clarke Duncan | The General | Christian Rode
Eric Roberts | Nick Swell | Heiner Lauterbach
Ned Bellamy | Steve Dwight | Klaus-Dieter Klebsch
Kim Roberts | Norah | Tanja Geke
Sandra Hess | Dr.Eveline Sage | Bettina Weiss
Die Detektivin hatte Heidrun Bartholomäus, die Nonne Sonja Deutsch und der Anwalt der Birks Volker Brandt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 00:18
#4 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Zitat
Michael Clarke Duncan | The General | Christian Rode



Klingt eigenartig... Hat das funktioniert?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..."
Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"

Siquerto


Beiträge: 1.109

27.01.2007 00:21
#5 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Ja, hat gepasst. Aber viel Text hatte er eh nicht. Claudia Lössl hat gut auf Lauren Lee Smith gepasst. Aber wenn schon eine überregionale Besetzung, hätte man auch Stephanie Kirchberger aus Hamburg wie schon in MUTANT X und DEAD ZONE holen können.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 00:41
#6 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Da stimme ich zu. Tilo Schmitz passt auf Ving Rhames und Michael Clarke Duncan wirklich gut.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!"
Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2007 00:43
#7 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Vor allem in "The Green Mile" war seine Leistung sehr ergreifend.

Wobei es dort aber Jürgen Kluckert war, der aber in der Tat eine extrem gute Arbeit abgeliefert hat!

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 00:43
#8 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Ich hab's gleich wieder gelöscht.
Ich hatte Schmitz' Schreie aus "Die Insel" im Ohr...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!" ()
Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 00:46
#9 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

PS: Dann muss man allerdings dazu sagen, dass Jürgen Kluckert vielleicht doch der allerbeste auf M.C. Duncan war...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!" ()
Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2007 01:02
#10 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Dann muss man allerdings dazu sagen, dass Jürgen Kluckert vielleicht doch der allerbeste auf M.C. Duncan war...

Meine vollste Zustimmung!!! In "The Green Mile" hat er mich komplett überzeugt und mir stellenweise echt die Tränen in die Augen getrieben. Und ich fand's schade, dass er ihn nachher dann nicht mehr sprechen durfte - würde ich mir direkt mal wieder wünschen!

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

27.01.2007 17:50
#11 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Ich finde, dass Tilo Schmitz Duncan genau NICHT sprechen sollte, da er erstens zu jung ist, und zweitens da Duncan in dem Fall zu einer Kopie von Ving Rhames wird. Ich verwechsle die beiden sogar ständig deswegen.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.02.2007 18:28
#12 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Heiner Lauterbach hat schon früher synchronisiert. Hab mich gefragt, warum er so selten synchronisiert.

Samedi



Beiträge: 16.563

16.10.2007 20:58
#13 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Also Hindle war entweder einer der Schults oder Kaspar Eichel. Die drei verwechsel ich ständig.

Bruce Wayne


Beiträge: 146

16.10.2007 21:09
#14 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Die Drei? Christian Schult dürfte so ziemlich die unwahrscheinlichste Besetzung sein, Rolf Schult mittlerweile ebenfalls ja sehr selten, folglich bleibt eigentlich nur noch Kaspar Eichel.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.05.2011 22:40
#15 RE: One Way (2006) Zitat · antworten

Der Film läuft gerade. Er ist so asynchron, dass ich die Frage aufwerfe, ob Schweiger da irgendwie Einfluss auf die Synchronisation hatte. Nach seinem Statement bei Lanz weiß man ja, dass er davon keine Ahnung hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz