Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 4.069

04.12.2006 17:19
Scarface (USA 1932) Zitat · antworten



Dieser Film wurde knapp 50 Jahre nach seiner UA am 20.Februar 1981 in Deutschland, wohlgemerkt im Kino
(siehe Plakat), uraufgeführt. Hat jemand zufällig eine Liste oder einzelne Sprecher parat ?
Markus


Beiträge: 2.420

04.12.2006 19:36
#2 RE: Scarface (USA 1932) Zitat · antworten
Hab's grad nicht parat, aber Bräutigam hat eine kleine Liste.

Gruß
Markus
Lammers


Beiträge: 4.069

06.12.2006 20:46
#3 RE: Scarface (USA 1932) Zitat · antworten
Wen es interessiert, ich hab mal bei Thomas Bräutigam nachgeschaut (Danke Markus !) und dort folgende Angaben gefunden:

Paul Muni (Tony Camonte) - Peter Kirchberger
Ann Dvorak (Cesca) - Cornelia Meinhardt
Karen Morley (Poppy) - Joseline Gassen
Boris Karloff (Gaffney) - Karl Schulz
George Raft (Guido Rinaldo) - Ortwin Speer

Als Entstehungsjahr der Synchro wird 1983 angegeben, als Auftraggeber die ARD. Somit muss der Film 1981 in den Kinos noch in OmU gelaufen sein.
Arne


Beiträge: 670

07.12.2006 11:07
#4 RE: Scarface (USA 1932) Zitat · antworten

Der Film wurde im Auftrag der ARD (Degeto) bereits 1981 synchronisiert und 1983 im TV ausgestrahlt. Vielleicht lief dann doch die deutsche Fassung im Kino.

Gruß,

Arne

sucher


Beiträge: 133

24.05.2017 19:39
#5 RE: Scarface (USA 1932) Zitat · antworten

Warum gibt es eigentlich von diesem klassischen Gangsterfilm, ebenso wie vom "kleinen Cäsar" keine Blu-Ray Veröffentlichungen?
Oder sind sie in der "Ultimate Gangster Edition enthalten" und wenn ja unter welchem Titel?
Zudem suche ich noch "20.000 Jahre in Sing-Sing" auf Blu-Ray.

Markus


Beiträge: 2.420

25.05.2017 15:10
#6 RE: Scarface (USA 1932) Zitat · antworten

Der kleine Cäsar ist in der Ultimate Gangster Collection enthalten. Scarface gibt's noch nicht auf Blu-ray.

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz