Premiere-SERIE zeigte die "Dramaserie" in 4 Episoden à 50 Minuten. Inhaltliche Texte von Premiere-SERIE entnommen.
Episode 1: (49'53'') Kapitel 1: Indem wir erfahren, was alles möglich ist Die US-Kleinstadt Empire Falls hat ihre besten Jahre hinter sich. Miles Roby betreibt hier ein kleines Restaurant. Dessen Besitzerin, Francine Whiting, macht ihm das Leben schwer. Außerdem muss sich Roby um seinen gescheiterten Vater, seine Ex-Frau und seine Tochter kümmern...
Episode 2: (48'32'') Kapitel 2: Die Überraschung Kapitel 3: Familienbande Miles Roby hat ein unangenehmes Treffen mit der Besitzerin seines Restaurants, Francine Whiting. Ihre behinderte Tochter Cindy gesteht ihm auf ein Neues ihre Liebe. Unterdessen nimmt sich Miles' Teenagertochter Tick eines Außenseiters an...
[als zusammenhängender Spielfilm (1) dauert diese Folge: 92'31'']
Episode 3: (51'58'') Kapitel 4: Das Homecoming-Spiel Kapitel 5: Mit so einer Einstellung bekommt man Probleme Kapitel 6: Großes Tun und Treiben Miles Roby erfährt, wer wirklich die große Liebe seiner Mutter war: Charles Whiting, der mächtigste Mann in Empire Falls. Miles' frisch geschiedene Frau Janine erlebt derweil eine erste Krise in ihrer neuen Beziehung. Und Miles' Tochter Tick muss erleben, wie ein Außenseiter an ihrer Schule immer weiter ausgenutzt wird...
Episode 4: (49'59'') Kapitel 7: Weiße Limousinen Kapitel 8: Boote gegen den Strom Epilog: Wie sich die Dinge entwickeln Eine Katastrophe zwingt Miles Roby und seine Tochter Tick, sich ihrem Leben neu zu stellen. Derweil kommt noch mehr von der wahren Geschichte der Kleinstadt Empire Falls und ihrer heimlichen Herrscherin Francine Whiting ans Licht.
[als zusammenhänger Spielfilm (2) dauert diese Folge: 95'53'']
Leider kenne ich nur sehr wenige Synchronsprecher der Dramaserie (obwohl ich manche der Stimmen auch schon anderswo gehört habe), aber vielleicht können wir alle etwas zusammentragen! DANKE! Es sind alle 53 Schauspieler gelistet, die im Abspann namentlich erwähnt wurden.
Miles Roby (Ed Harris) Wolfgang Condrus Charlie Mayne (Philip Seymour Hoffman) Oliver Stritzel Janine Roby (Helen Hunt) Arianne Borbach Max Roby (Paul Newman) Otto Mellies Grace Roby (Robin Wright Penn) Irina von Bentheim David Roby (Aidan Quinn) Thomas Danneberg Francine Whiting (Joanne Woodward) Karin Buchholz Walt Comeau (Dennis Farina) Engelbert von Nordhausen Jimmy Minty (William Fichtner) Charles Rettinghaus Bee (Estelle Parsons) Luise Lunow Charlene (Theresa Russell) Victoria Sturm Cindy Whiting (Kate Burton) Marina Krogull Horace (Jeffrey DeMunn) Norbert Gescher Zack Minty (Trevor Morgan) Ozan Ünal Christina "Tick" Roby (Danielle Panabaker) Julia Kaufmann John Voss (Lou Taylor Pucci) Sebastian Schulz Father Tom (Nesbitt Blaisdel) Eberhard Prüter Father Mark (Adam LeFevre) Hans Hohlbein Bill Daws (Stephen Mendillo) Roland Hemmo Otto Mayer/Narrator (Larry Pine) Bodo Wolf Young Miles (Miles Chandler) ? Schwester (Kortney Adams) ? Inspektor (David Altshuler) ? Mrs. Rodrigue (Doree A. Austin) ? Miles (20 Jahre) (Matthew Blumm) ? Justice of the Peace (Michael Brockman) ? Mann an der Bar (William Clark) ? Bankkaufmann (Matthew Dixon) ? Mann am Strand (Bradley J. van Dussen) ? Junger Polizist (Troy Faucher) ? Thank you patron (Bryant R. Garrett) ? Strong Bagger #1 (Stephen E. Hodgdon) ? frowzy woman (Birdie Katz) ? Haushälterin (Wilda Keem) ? Maud (Tina Konstantoulakis) ? DMV clerk (June Marie Krumholz) ? Francine (40 Jahre) (Carey Lowell) Karin Buchholz Junger Max (Josh Lucas) ? ein Fischer (David Montgomery) ? Restaurantmanager (Vincent Lynne-O'Brien) ? DMV clerkette (Gail R. Pelotte) ? stick man (Dan Pleva) ? DMV patron (Scott Riccio) ? Candace (Delia Robertson) ? Brian (Timothy J. Ryan) Gerald Schaale Sekretärin (Linda Saulter) ? Officer Wynn (Adam L. Sirois) ? Strong bagger #2 (James K. Small) ? Justin (Tony Takacs) ? Barkeeper in Florida (Emily Wachtel) ? Arbeiter (Kaile R. Warren jr.) ? Cindy (jung) (Claire Winters) ? Kellner (Harold Withee) ?
Ich habe nur eine kurze Ankündigung auf Premiere gesehen, in der u.a. auch ein kaum wiederzuerkennender Paul Newman zu sehen war - er hatte, wie so oft in seinen letzten Auftritten, auch hier Otto Mellies.
Philip Seymour Hoffman Charlie Mayne Oliver Stritzel Helen Hunt Janine Roby Arianne Borbach Robin Wright Penn Grace Roby Irina von Bentheim Theresa Russell Charlene Victoria Sturm William Fichtner Jimmy Minty Charles Rettinghaus Kate Burton Cindy Whiting Marina Krogull Nesbitt Blaisdell Vater Tom Eberhard Prüter Adam LeFevre Vater Mark Hans Hohlbein
In Antwort auf:Christina "Tick" Roby (Danielle Panabaker) ?
Die jugendliche Sprecherin hat eine auffallende stimmliche Ähnlichkeit mit Nana Spier. Vielleicht bringt das jemand auf eine Idee.
Die jugendliche Sprecherin hat eine auffallende stimmliche Ähnlichkeit mit Nana Spier. Vielleicht bringt das jemand auf eine Idee.
Eine auffallende Ähnlichkeit mit Nana Spier? Evl. ist sie es ja Nein im ernst, dafür wäre die Darstellerin etwas zu jung. Habe die Teile leider verpasst aber da die kleine von Aussehen her mich stark an Amber Tamblyn erinnert, könnte ich mir Julia Kaufmann vorstellen, aber die hat ja keine Ähnlichkeit mit Nana Spier. Wenn man evtl. auf vorherige Besetzungen geachtet hat, könnte es ja auch Anja Stadlober gewesen sein.
Aber jemand der wie Nana Spier klingt, fällt mir nicht ein.
Nein, Anja Stadlober war es nicht. Und stimmt, Julia Kaufmann wäre auch eine gute Wahl gewesen, aber die war es ebenfalls nicht.
Ich habe es geschafft mal einen Blick in die Serie zu werfen, und was soll ich sagen? Wie ich es vermutet habe wird Danielle Panabaker von Julia Kaufmann gesprochen. Also hatte ich mt meiner Vermutng recht
es geht nichts über jutta speidel für helen hunt! oder wenigstens madelaine stolze. arianne borbach mag ich sehr, aber auf helen hunt paßt sie nicht (für meine ohren). julia kaufmann gefällt mir sehr gut auf danielle panabaker. paßt hervorragend! karin buchholz ist viel zu jung für die alte frau, also wirklich! total daneben. marina krogull mal wieder auf einer rothaarigen. hehe... der sprecher von dem jungen voss kenne ich, fällt mir aber nicht ein, mist...
John Voss - Sebastian Schulz Zack Minty - Ozan Ünal
Ich find die Synchro eigentlich ganz gut. Vorallem freut es mich, dass Robin Wright Penn mal wieder von Irina von Bentheim gesprochen wird. Auf Helen Hunt hätte ich lieber Madeleine Stolze gehört.