Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.453 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
mooniz



Beiträge: 7.091

12.12.2006 14:24
Empire Falls (2005) Zitat · antworten

hat jemand schon eine liste zur mini-serie?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette.de / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Griz


Beiträge: 30.537

12.12.2006 16:06
#2 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

Hab's bei Premiere aufgenommen, aber selbst noch nicht angeguckt.
Weiß nur, dass Wolfgang Condrus in einer Rolle zu hören ist.
Gruß, Griz

Griz


Beiträge: 30.537

15.12.2006 01:22
#3 Serienführer: Empire Falls (US, 2005) Zitat · antworten

SERIENGUIDE: Empire Falls

Erstausstrahlung USA: 28.05.2005 (HBO)
© 2005 Home Box Office, Inc.
Erstausstrahlung DE: 02.12.2006 (Premiere-SERIE) [Episoden 1+2]
Erstausstrahlung DE: 09.12.2006 (Premiere-SERIE) [Episoden 3+4]
Regie: Ted Schepisi

Premiere-SERIE zeigte die "Dramaserie" in 4 Episoden à 50 Minuten. Inhaltliche Texte von Premiere-SERIE entnommen.

Episode 1: (49'53'')
Kapitel 1: Indem wir erfahren, was alles möglich ist
Die US-Kleinstadt Empire Falls hat ihre besten Jahre hinter sich. Miles Roby betreibt hier ein kleines Restaurant. Dessen Besitzerin, Francine Whiting, macht ihm das Leben schwer. Außerdem muss sich Roby um seinen gescheiterten Vater, seine Ex-Frau und seine Tochter kümmern...

Episode 2: (48'32'')
Kapitel 2: Die Überraschung
Kapitel 3: Familienbande
Miles Roby hat ein unangenehmes Treffen mit der Besitzerin seines Restaurants, Francine Whiting. Ihre behinderte Tochter Cindy gesteht ihm auf ein Neues ihre Liebe. Unterdessen nimmt sich Miles' Teenagertochter Tick eines Außenseiters an...

[als zusammenhängender Spielfilm (1) dauert diese Folge: 92'31'']


Episode 3: (51'58'')
Kapitel 4: Das Homecoming-Spiel
Kapitel 5: Mit so einer Einstellung bekommt man Probleme
Kapitel 6: Großes Tun und Treiben
Miles Roby erfährt, wer wirklich die große Liebe seiner Mutter war: Charles Whiting, der mächtigste Mann in Empire Falls. Miles' frisch geschiedene Frau Janine erlebt derweil eine erste Krise in ihrer neuen Beziehung. Und Miles' Tochter Tick muss erleben, wie ein Außenseiter an ihrer Schule immer weiter ausgenutzt wird...

Episode 4: (49'59'')
Kapitel 7: Weiße Limousinen
Kapitel 8: Boote gegen den Strom
Epilog: Wie sich die Dinge entwickeln
Eine Katastrophe zwingt Miles Roby und seine Tochter Tick, sich ihrem Leben neu zu stellen. Derweil kommt noch mehr von der wahren Geschichte der Kleinstadt Empire Falls und ihrer heimlichen Herrscherin Francine Whiting ans Licht.

[als zusammenhänger Spielfilm (2) dauert diese Folge: 95'53'']

Leider kenne ich nur sehr wenige Synchronsprecher der Dramaserie (obwohl ich manche der Stimmen auch schon anderswo gehört habe), aber vielleicht können wir alle etwas zusammentragen! DANKE!
Es sind alle 53 Schauspieler gelistet, die im Abspann namentlich erwähnt wurden.


Miles Roby (Ed Harris) Wolfgang Condrus
Charlie Mayne (Philip Seymour Hoffman) Oliver Stritzel
Janine Roby (Helen Hunt) Arianne Borbach
Max Roby (Paul Newman) Otto Mellies
Grace Roby (Robin Wright Penn) Irina von Bentheim
David Roby (Aidan Quinn) Thomas Danneberg
Francine Whiting (Joanne Woodward) Karin Buchholz
Walt Comeau (Dennis Farina) Engelbert von Nordhausen
Jimmy Minty (William Fichtner) Charles Rettinghaus
Bee (Estelle Parsons) Luise Lunow
Charlene (Theresa Russell) Victoria Sturm
Cindy Whiting (Kate Burton) Marina Krogull
Horace (Jeffrey DeMunn) Norbert Gescher
Zack Minty (Trevor Morgan) Ozan Ünal
Christina "Tick" Roby (Danielle Panabaker) Julia Kaufmann
John Voss (Lou Taylor Pucci) Sebastian Schulz
Father Tom (Nesbitt Blaisdel) Eberhard Prüter
Father Mark (Adam LeFevre) Hans Hohlbein
Bill Daws (Stephen Mendillo) Roland Hemmo
Otto Mayer/Narrator (Larry Pine) Bodo Wolf
Young Miles (Miles Chandler) ?
Schwester (Kortney Adams) ?
Inspektor (David Altshuler) ?
Mrs. Rodrigue (Doree A. Austin) ?
Miles (20 Jahre) (Matthew Blumm) ?
Justice of the Peace (Michael Brockman) ?
Mann an der Bar (William Clark) ?
Bankkaufmann (Matthew Dixon) ?
Mann am Strand (Bradley J. van Dussen) ?
Junger Polizist (Troy Faucher) ?
Thank you patron (Bryant R. Garrett) ?
Strong Bagger #1 (Stephen E. Hodgdon) ?
frowzy woman (Birdie Katz) ?
Haushälterin (Wilda Keem) ?
Maud (Tina Konstantoulakis) ?
DMV clerk (June Marie Krumholz) ?
Francine (40 Jahre) (Carey Lowell) Karin Buchholz
Junger Max (Josh Lucas) ?
ein Fischer (David Montgomery) ?
Restaurantmanager (Vincent Lynne-O'Brien) ?
DMV clerkette (Gail R. Pelotte) ?
stick man (Dan Pleva) ?
DMV patron (Scott Riccio) ?
Candace (Delia Robertson) ?
Brian (Timothy J. Ryan) Gerald Schaale
Sekretärin (Linda Saulter) ?
Officer Wynn (Adam L. Sirois) ?
Strong bagger #2 (James K. Small) ?
Justin (Tony Takacs) ?
Barkeeper in Florida (Emily Wachtel) ?
Arbeiter (Kaile R. Warren jr.) ?
Cindy (jung) (Claire Winters) ?
Kellner (Harold Withee) ?

John Connor



Beiträge: 4.883

15.12.2006 11:27
#4 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Max Roby (Paul Newman) ?


Ich habe nur eine kurze Ankündigung auf Premiere gesehen, in der u.a. auch ein kaum wiederzuerkennender Paul Newman zu sehen war - er hatte, wie so oft in seinen letzten Auftritten, auch hier Otto Mellies.

Grüße, Fehmi

Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2006 14:38
#5 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten


Philip Seymour Hoffman Charlie Mayne Oliver Stritzel
Helen Hunt Janine Roby Arianne Borbach
Robin Wright Penn Grace Roby Irina von Bentheim
Theresa Russell Charlene Victoria Sturm
William Fichtner Jimmy Minty Charles Rettinghaus
Kate Burton Cindy Whiting Marina Krogull
Nesbitt Blaisdell Vater Tom Eberhard Prüter
Adam LeFevre Vater Mark Hans Hohlbein
In Antwort auf:
Christina "Tick" Roby (Danielle Panabaker) ?
Die jugendliche Sprecherin hat eine auffallende stimmliche Ähnlichkeit mit Nana Spier. Vielleicht bringt das jemand auf eine Idee.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

15.12.2006 14:51
#6 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

Die jugendliche Sprecherin hat eine auffallende stimmliche Ähnlichkeit mit Nana Spier. Vielleicht bringt das jemand auf eine Idee.

Eine auffallende Ähnlichkeit mit Nana Spier? Evl. ist sie es ja
Nein im ernst, dafür wäre die Darstellerin etwas zu jung.
Habe die Teile leider verpasst aber da die kleine von Aussehen her mich stark
an Amber Tamblyn erinnert, könnte ich mir Julia Kaufmann vorstellen,
aber die hat ja keine Ähnlichkeit mit Nana Spier.
Wenn man evtl. auf vorherige Besetzungen geachtet hat, könnte es ja auch
Anja Stadlober gewesen sein.

Aber jemand der wie Nana Spier klingt, fällt mir nicht ein.

--------------------------------------------------

Melanie Pukass Vs. Lauren Graham
- Stars meets Voice -

Andreas


Beiträge: 1.265

15.12.2006 17:00
#7 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn man evtl. auf vorherige Besetzungen geachtet hat, könnte es ja auch
Anja Stadlober gewesen sein.
Nein, Anja Stadlober war es nicht. Und stimmt, Julia Kaufmann wäre auch eine gute Wahl gewesen, aber die war es ebenfalls nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

29.01.2007 10:55
#8 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

Nein, Anja Stadlober war es nicht. Und stimmt, Julia Kaufmann wäre auch eine gute Wahl gewesen, aber die war es ebenfalls nicht.

Ich habe es geschafft mal einen Blick in die Serie zu werfen, und was soll ich sagen?
Wie ich es vermutet habe wird Danielle Panabaker von Julia Kaufmann gesprochen.
Also hatte ich mt meiner Vermutng recht


--------------------------------------------------

Farb-Legende
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

29.02.2008 14:02
#9 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

Da in der Liste ja noch so einige Fragezeichen sind, hier mal der Hinweis:

Das ZDF strahlt die Mini-Serie unter dem Namen "Empire Falls - Das Schicksal einer Stadt"
als 2-Teiler aus und heute geht es schon los.

Teil 1: 29.02.(In der Nacht zum 01.03.) um 01:05 Uhr
Teil 2: 07.03.(In der Nacht zum 08.03.) um 01:00 Uhr


Die Serie lohnt sich wirklich^^

mooniz



Beiträge: 7.091

01.03.2008 03:33
#10 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

es geht nichts über jutta speidel für helen hunt! oder wenigstens madelaine stolze.
arianne borbach mag ich sehr, aber auf helen hunt paßt sie nicht (für meine ohren).
julia kaufmann gefällt mir sehr gut auf danielle panabaker. paßt hervorragend!
karin buchholz ist viel zu jung für die alte frau, also wirklich! total daneben.
marina krogull mal wieder auf einer rothaarigen. hehe...
der sprecher von dem jungen voss kenne ich, fällt mir aber nicht ein, mist...

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.999

01.03.2008 03:53
#11 RE: Empire Falls (2005) Zitat · antworten

John Voss - Sebastian Schulz
Zack Minty - Ozan Ünal

Ich find die Synchro eigentlich ganz gut. Vorallem freut es mich, dass Robin Wright Penn mal wieder von Irina von Bentheim gesprochen wird.
Auf Helen Hunt hätte ich lieber Madeleine Stolze gehört.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz