Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

20.12.2006 12:59
Johnny Cash Zitat · antworten

Hab diesen Schauspieler gesehen, der von Klaus Kindler gesprochen wurde. Weiss jemand ob der Sänger noch in anderen Filmen mitgespielt ausser Dr. Quinn und ob er da auch von Klaus Kindler synchronisiert wurde?

Lammers


Beiträge: 3.945

20.12.2006 13:19
#2 RE: Johnny Cash Zitat · antworten
Wenn du den Sänger Johnny Cash meinst (es sei denn, es gibt noch einen Schauspieler, der so heißt), dann kann ich dir nur sagen, dass er in der Columbo-Folge "Schwanengesang" (1973) mitgespielt hat und dort von Thomas Braut synchronisiert wurde.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.561

20.12.2006 13:28
#3 RE: Johnny Cash Zitat · antworten

In DR. QUINN 1x03 (bzw. Folge 7) war es Herbert Weicker, was auch gut passte. Auch wenn es schon längere Zeit her ist, dass ich den Columbo-Film zuletzt gesehen habe, habe ich Thomas Braut aber als sehr, sehr passend in Erinnerung.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

20.12.2006 19:06
#4 RE: Johnny Cash Zitat · antworten

Mir fällt gerade auf, dass Johnny Cash ja eine 'Affinität' zu Münchner Synchros gehabt hat - alle seine Auftritte, die ich kenne, hatten Münchner Bearbeitungen, so auch sein Gastauftritt in UNSERE KLEINE FARM ('Der Mann des Himmels'), wo er jedoch gesprochen wurde von ... Michael Chevalier - passte von allen bislang genannten m.E. auch am Besten!

Grüße, Fehmi

Harvey



Beiträge: 864

20.12.2006 21:37
#5 RE: Johnny Cash Zitat · antworten

Hallo,
in dem Western DUELL IN MEXICO (1970) mit Kirk Douglas hat ihn auch Thomas Braut synchronisiert.

Gruß v. Karsten

Freddy Krüger


Beiträge: 424

21.12.2006 12:41
#6 RE: Johnny Cash Zitat · antworten

ich meinte jetzt den Sänger Johnny Cash. Er war auch als Schauspieler tätig in Dr. Quinn, wo er auch gesungen hat.

RoTa


Beiträge: 1.252

21.12.2006 18:02
#7 RE: Johnny Cash Zitat · antworten

Hallo,

in der TV-Mini-Serie "Fackeln im Sturm" war Heinz Giese der Sprecher von Johnny Cash.

MfG
Jürgen

Jerry



Beiträge: 9.332

16.10.2010 14:24
#8 Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

Johnny Cash
(* J.R. Cash, geboren am 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas, USA; gestorben am 12. September 2003 in Nashville, Tennessee, USA)


Quelle: http://www.lastfm.de/music/Johnny+Cash/+images/9711725

Filme:

Noch fünf Minuten zu leben (1961) ??? [als Johnny Cabot]
Rivalen des Todes (1971) (TV) Thomas Braut [als Abe Cross]
Columbo: Schwanengesang (1974) (TV) Thomas Braut [als Tommy Brown]
Thaddeus Rose and Eddie (1978) (TV) ??? [als Thaddeus Rose]
Verfluchter Mist (1981) (TV) Wolfgang Hess [als Jesse Hallam]
Mord im falschen Bezirk (1983) (TV) ??? [als Lamar Botts]
Die letzten Tage von Frank und Jesse James (1986) (TV) ??? [als Frank James]
Höllenfahrt nach Lordsburg (1986) (TV) ??? [als Marshal Curly Wilcox]
Die Stunde des Jägers (2003) Otto Mellies [als Erzähler (Stimme); (unauf.)]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Partridge Familie (1970-74) (1x01) ??? [als Showmoderator (unauf.)]
Pioniere der Prärie (1974-83) (3x01) ??? [als Caleb Hodgekiss]
Die Muppet Show (1976-81) (5x21) Gert Günther Hoffmann [als Johnny Cash]
Fackeln im Sturm (1985) [TV-Miniserie] Heinz Giese [als John Brown]
Die Simpsons (1989-) (8x09) Ivar Combrinck [als Kojote (Stimme)]
Renegade - Gnadenlose Jagd (1992-97) (4x22) Wolfgang Hess [als Henry Travis]
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (1993-98) (1x03) Herbert Weicker [als Kid Cole]
(2x05) Herbert Weicker [als Kid Cole]
(3x10) Klaus Kindler [als Kid Cole]
(5x16) Klaus Kindler [als Kid Cole]

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.10.2010 14:55
#9 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

Renegade: Wolfgang Hess

Dennis Hainke


Beiträge: 1.346

21.10.2010 09:24
#10 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

Zitat
Die Stunde des Jägers (2003) ??? [als Erzähler (Stimme); (unauf.)]


Otto Mellies

dlh


Beiträge: 14.104

02.03.2014 14:17
#11 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

Verfluchter Mist / Der Analphabet -> Wolfgang Hess

stehag1


Beiträge: 195

08.12.2014 23:56
#12 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft:

(2x05) Herbert Weicker [als Kid Cole]
(3x10) Klaus Kindler [als Kid Cole]
(5x16) Klaus Kindler [als Kid Cole]


Somit kamen bei den vier Dr.-Quinn-Gastauftritten zwei Mal Herbert Weicker und zwei Mal Klaus Kindler zum Einsatz.

Der stimmliche Unterschied beim Wechsel auf die im Original belassenen Gesangseinlagen von Cash ist dank Kindler weniger krass, aber auch Weicker passt ganz gut auf ihn.

Frankie DO


Beiträge: 1.098

23.11.2015 18:10
#13 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

"Die Muppet Show" - GGH

Pip


Beiträge: 309

25.11.2015 19:45
#14 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

Also was die Besetzung der Gaststars in der MUPPET SHOW angeht, haben die Verantwortlichen ja wirklich so manches Ei gelegt.
Da gibt es ja eigentlich Null und gar keine Kontinuität zu vorherigen Sprechern der Schauspieler aus anderen Filmen/Serien, oder?

GGH auf Cash ist wieder so eine komische (und unpassende) Besetzung.
Dafür sind die Muppets selber wenigstens gut besetzt.

Für Cash ist übrigens Thomas Braut mein absoluter Favorit.
Seine Stimme paßt vom Klang wie auch zum Aussehen von Cash sehr gut.
Braut war zudem auch nicht so überpräsent wie andere Sprecher und hatte eigentlich keinen richtigen Stammschauspieler, den er regelmäßig sprach.
Das macht in meinen Augen diese Kombi noch reizvoller.
Schade, dass Braut auf Cash (anscheinend) nur zweimal zum Einsatz kam.

Weicker, Hess und auch GGH finde ich schon sehr unpassend.
Kindler geht noch so, ist aber einfach zu sehr an (einen) andere(n) Schauspieler "geknüpft", so das man immer denkt: "Oh ja, der Eastwood spricht da Johnny Cash.
Das geht mir bei GGH z.B nicht ganz so, bzw. verbinde ich mit ihm nicht nur Connery, sondern z.B. auch Shatner. Wenn Hoffmann eher unbekannte Schauspieler sprach, hatte ich nicht gleich die Assoziation "Bond" oder "Captain Kirk", obwohl ich die Stimme natürlich wiedererkannte.
Aber bei Kindler mußte ich eigentlich IMMER gleich an Eastwood denken (aber z.B. nie an George Seagel oder EElliot Gould, die er ja auch öfters sprach).
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Pip


Beiträge: 309

02.11.2017 20:15
#15 RE: Johnny Cash (Liste) Zitat · antworten

In MORD IM FALSCHEN BEZIRK ist es Herbert Weicker.

Obwohl ich Herrn Weicker sehr schätze, wirkt er für mich leider sehr unpassend auf Cash.
Seltsam, dass es mehrmals zu dieser Kombi kam.

Bei einer Episode von UNSERE KLEINE FARM (fehlt hier in der Liste noch, oder ist damit PIONIERE DER PRÄRIE gemeint?), wird er von Michael Chevalier gesprochen.
Der paßt schon besser.

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass diese Folge bereits in einem Textbeitrag weiter oben erwähnt wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz