Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

21.12.2006 12:43
Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Ich finde Erich Hallhuber für Alan Rickman immer noch am besten. Obwohl ich natürlich auch Bernd Rumpf, für sehr gut halte, aber ich denke dass Erich Hallhuber sehr viel in der Stimme hatte, was auch Alan Rickman hatte, er kam dem Orginal sehr nahe.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:04
#2 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten
Erich Hallhuber war ideal für Alan Rickman und dementsprechend auch für Snape. Bernd Rumpf ist aber wahrscheinlich das beste, was nach Hallhubers Tod noch passieren konnte. Ich dachte jedenfalls gleich an ihn, als neuen Snape, noch bevor er besetzt wurde, zweifelte aber bis zum "Parfüm" daran, dass er über die Rolle hinaus auch gut auf Rickman passen würde.
Fehlanzeige: Er passt sehr gut, aber Hallhuber passte trotz allem noch besser.
Für wirklich "fidele" Rollen, wie in "Tatsächlich... Liebe" kann ich mir Bernd Rumpf aber auch nach wie vor nicht so richtig vorstellen, da er das Ultra-toughe bis Kalte an Rickman halt ziemlich zur Geltung bringt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
smeagol



Beiträge: 3.900

21.12.2006 13:47
#3 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

In Antwort auf:
ür wirklich "fidele" Rollen, wie in "Tatsächlich... Liebe" kann ich mir Bernd Rumpf aber auch nach wie vor nicht so richtig vorstellen

In besagtem Film ("Tatsächlich ... Liebe") fand ich Blumhagen sehr passend für Rickman - dort wäre Rumpf auf jeden Fall fehlbesetzt gewesen.
Umgekehrt als Snape aber undenkbar.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:49
#4 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

dito.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.12.2006 14:13
#5 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Na ja. Rumpf legte in exakt diesem Film auf Liam Neeson mal wieder eine Glanzleistung ab. Zärtlich, ängstlich, traurig. Wenn er ein bisschen mehr Bass und Alter reinlegt, dürfte er Rickmann in jedweder Variante spielen können. Einer der ganz Großen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 14:17
#6 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten
In Antwort auf:
Einer der ganz Großen.


Oh ja!

Stimmt... Liam Neeson war ja auch im Film und hatte tolle Szenen. Auf Neeson finde ich Bernd Rumpf sowieso unabdingbar, wobei der durch Helmut Gauß wohl besser ersetzt werden kann, als bei Rickman eine generelle Alternative für Bernd Rumpf zu finden. Und auf Alfred Molina muss Rumpf m.E. auch...bekanntlich.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Syd P.


Beiträge: 153

22.12.2006 14:16
#7 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Hi!

Weiss jemand von euch ob Erich Hallhuber
Alan Rickman auch in "Über kurz oder lang"
gesprochen hat?

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2006 12:32
#8 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Bsss...

Laut Listen-Thread war es in "Tatsächlich... Liebe" Helmut Gauß....

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"

Knew-King



Beiträge: 6.527

27.12.2006 17:33
#9 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Ich gehöre zu der anderen Fraktion mal wieder, ich find Rumpf auf Rickman und vorallem als Snape kongenial.
Kanns auch nicht erklären, finds einfach genial.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Schöni


Beiträge: 84

27.12.2006 19:14
#10 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Also ich fände Wolfgang Condrus würde noch sehr gut als Snape passen. Ich glaube, dass Rumpf leider eine totale Fehlbesetzung ist, da mit dieser Stimme die geniale Spielweise von Rickman, der Snape immer sehr düster und undurchschaubar darstellt, nicht so gut rübergebracht wird.
Mit der Stimme von Rumpf wirkt Snape nur noch brachial und generell agressiv.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

28.12.2006 21:38
#11 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Ich weiß, daß Bodo Wolf für einige mittlerweile ein rotes Tuch zu sein scheint, aber ich mag ihn und er wäre in meinen Augen ideal gewesen - für Rickman ebenso wie als "Anschluß"-Stimme für Hallhuber.

Gruß
Stefan

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 13:16
#12 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Mackensy!

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.01.2007 18:28
#13 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Snape ist ja auch agressiv im Buch 6.

Samedi



Beiträge: 16.435

07.01.2007 17:28
#14 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Ehrlich gesagt ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen, dass die Stimme von Hallhuber auf Rumpf gewechselt wurde. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so sehr der Potter-Fan bin.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine

Samedi



Beiträge: 16.435

09.01.2007 19:07
#15 RE: Welcher Synchronsprecher findet ihr besser für Prof. Snape Zitat · antworten

Zitat von Mücke
In Antwort auf:
Einer der ganz Großen.

Oh ja!
Stimmt... Liam Neeson war ja auch im Film und hatte tolle Szenen. Auf Neeson finde ich Bernd Rumpf sowieso unabdingbar, wobei der durch Helmut Gauß wohl besser ersetzt werden kann, als bei Rickman eine generelle Alternative für Bernd Rumpf zu finden. Und auf Alfred Molina muss Rumpf m.E. auch...bekanntlich.
----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"


Ich finde Peter Fricke hat Rickman auch super gesprochen und für mich kann man Rumpf bei Rickman leichter durch Fricke ersetzen, als Rumpf bei Neeson durch irgendjemand anderen. Wenn man sich da z. B. Der Scheinheilige ansieht. Eine Katastrophe.
__________________________________________________

Namen sind was für Grabsteine

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz