Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Darsteller
kogenta



Beiträge: 1.975

10.07.2007 20:15
Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

Vor ein paar Tagen hörte ich in irgendeiner depperten Notruf-Doku den stark gealterten Rolf Schult mit brüchiger Stimme als Sprecher Plattitüden sagen wie 'es geht um jede Minute' oder 'diesmal waren die Helfer schnell zur Stelle'.
Ich bin entsetzt! Rolf Schult, der in den 60er/70er Jahren zu den absoluten Top-Sprechern gehörte - braucht der so dringend Geld, der Ärmste, dass er sich im hohen Alter in solche Niederungen herablässt? Oder kann er einfach nicht aufhören - da gibt's doch sicher Möglichkeiten, ohne sich zu blamieren ...
Bitte, lieber Rolf Schult: das Sprichwort sagt, man sollte aufhören, solange es am Schönsten ist.

Uwe Huber


Beiträge: 320

10.07.2007 20:32
#2 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten
Das war Rolf Schults Sohn Christian. Hab mich auch schon einige Male gewundert, weil ich dachte, Rolf zu hören, aber der selbst klingt gar nicht mal so alt. Ironischerweise ist es also gerade wenn die Stimme alt klingt, sein Sohn Christian. Ob das seine natürliche Stimmlage ist, oder ob es daher kommt, dass er versucht seinen Vater zu imitieren, weiß ich nicht. Rolf Schult macht schon seit Jahren kaum mehr was (außer seinen Robert Redford).
Klaus



Beiträge: 713

10.07.2007 20:37
#3 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

Wieso der Ärmste??? Also ich höre ihn nach wie vor gerne, gerade auch in TV-Dokus und wenn es ihm noch Spaß macht, warum denn nicht. Okay, natürlich ist seine Stimme mittlerweile in die Jahre gekommen und ich habe mich auch schon mal gefragt, wie lange er wohl noch "seinen" Robbie Redford sprechen wird, aber er ist doch kein Einzelfall. Eckart Dux und Jürgen Thormann sind ja auch noch aktiv und Friedrich Schoenfelder synchronisiert und schauspielert sogar noch mit 90 (!!!) Jahren, wovor ich nur meinen imaginären Hut ziehen kann.

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

10.07.2007 20:47
#4 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber
Das war sein Rolf Schults Sohn Christian. Hab mich auch schon einige Male gewundert, weil ich dachte, Rolf zu hören, aber der selbst klingt gar nicht mal so alt. Ironischerweise ist es also gerade wenn die Stimme alt klingt, sein Sohn Christian. Ob das seine natürliche Stimmlage ist, oder ob es daher kommt, dass er versucht seinen Vater zu imitieren, weiß ich nicht. Rolf Schult macht schon seit Jahren kaum mehr was (außer seinen Robert Redford).

Also ich habe erst vor einigen Monaten im Abspann einer ZDF-Doku den Sprechernamen Rolf Schult gelesen. Ob es sich dabei möglicherweise um die Wiederholung einer Sendung von vor einigen Jahren gehandelt hat, kann ich nicht mehr sagen.

Gruß
Klaus

Pete


Beiträge: 2.799

10.07.2007 20:51
#5 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

Ja, Rolf Schult ist wirklich noch ein sehr guter Sprecher und ein Klassiker noch der "alten Garde" (der 60er und 70er Jahre)!

Aber es ist wirklich Vorsicht geboten! Sein Sohn hört sich also verblüffend ähnlich an. Dann gehe ich davon aus, dass auch er und nicht sein Vater es ist der diesen Spot zur Renten- und Pflegeversicherung mit diesen hüpfenden Menschen auf einem Bein spricht. Ich glaube, er hört sich für sein Alter wirklich absichtlich schon sehr alt an und er ist auch folglich DER Ersatz für die Rollen des Vaters!!!

Wer sagt denn, dass nicht er sogar schon Robert Redford übernommen hat und keiner ahnt es? Oder gibt es doch Stimmunterschiede? Gruß, Pete!

kogenta



Beiträge: 1.975

10.07.2007 21:30
#6 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten
Habe mich oben wohl unklar ausgedrückt - weitermachen darf er natürlich gerne, aber ab einem gewissen Alter kann man sich doch wohl aussuchen, was man macht und was man besser ablehnt: Müssen es ausgerechnet hyperprimitive Pseudo-Dokus sein ? Aber wenn er's nicht ist, sondern sein Sohn ... Naja.
Commander



Beiträge: 2.300

10.07.2007 21:43
#7 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dann gehe ich davon aus, dass auch er und nicht sein Vater es ist der diesen Spot zur Renten- und Pflegeversicherung mit diesen hüpfenden Menschen auf einem Bein spricht.


Ich glaube aber, bei dieser Rentenversicherung ist es doch Rolf Schult. Christian Schult spricht AFAIK dafür einen Bierwerbesptot und für die Post/DHL (und noch ein paar Andere).

Garfield


Beiträge: 58

11.07.2007 14:30
#8 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

Liebe Leute!

Wer den Unterschied zwischen Vater und Sohn nicht hört, hat's an den Ohren.
Der Vater ist großartig. Auch wenn die Stimme gealtert ist. Ist ja keine Schande.
Was der Sohn macht, dazu äußere ich mich nicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.08.2007 22:30
#9 RE: Rolf Schult - der Ärmste ! Zitat · antworten

ich habe gerade das interview aus dem anderen thread gelesen und jetzt eine frage:
hat er anthony hopkins abgegeben oder wurde er ihm 'weggenommen'?

grüße
ralf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz