Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Jensheyroth


Beiträge: 1.162

28.12.2006 20:43
Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten

Es gibt zwar schon einen Thread im allgemeinen, aber der ist irgendwie ziemlich unübersichtlich geworden. Ich habe mal einige Soundfiles angefertigt.
Schein wohl eine DDR-Synchro zu sein.

Bernard Besslaw:
http://www.koolfiles.com/files/Bresslaw_Mumienschreck.mp3

Kenneth Connor:
http://www.koolfiles.com/files/Connor_Mumienschreck.mp3

Kenneth Williams:
http://www.koolfiles.com/files/Williams_Mumienschreck.mp3

Peter Butterworth
http://www.koolfiles.com/files/Butterworth_Mumienschreck.mp3

Windsor Davis:
http://www.koolfiles.com/files/Davis_Mumienschreck.mp3

Jack Douglas:
http://www.koolfiles.com/files/Douglas_Mumienschreck.mp3

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

28.12.2006 21:29
#2 RE: Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten

Es ist auf jeden Fall eine DDR-Synchro, die im Übrigen ziemlich spät entstand (Ende der 80er). Leider ist das alles, was ich darüber weiß - Sound-Dateien kann ich leider nicht abrufen. Kommen die Stimmen vielleicht jemandem bekannt vor und er könnte andere Filmbeispiele anbringen, anhand derer ich dann vielleicht die Namen identifizieren könnte? Meine Erinnerung sagt mir lediglich, daß Bresslaw die Stimme von Lutz Riemann hatte, aber verbürgen will ich mich dafür nicht.

Gruß
Stefan

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

28.12.2006 22:13
#3 RE: Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Leider ist das alles, was ich darüber weiß - Sound-Dateien kann ich leider nicht abrufen.


So ein Mist. Die Stimmen würden mich mal wirklich interessieren.
Ich denke mal hier gab es auch keine BRD-Synchro.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

29.12.2006 11:56
#4 RE: Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten

Garantiert nicht, denn ich habe den Film auf Sat.1 in der DEFA-Fassung gesehen, allerdings mit Original-Vorspann - er war also bereits neu abgemixt worden. Die einzigen "Carry On"-Filme, die doppelt synchronisiert wurden, waren (natürlich wieder mal) die ZDF-Fassungen von "Carry On Taxi", "Carry On, Cleo" und "Carry On Sailing" sowie "Das total verrückte Irrenhaus" (weil hier der Verleiher wohl nicht wusste, daß bereits eine DEFA-Fassung als "Kommen Sie wieder, Doktor" existierte - der Vorgänger "Carry On, Doctor" wurde ja in der leipziger Fassung übernommen). Alle anderen liefen entweder in der BRD-Fassung im DDR-Fernsehen (ich wüsste zu gern, wer sie erstellt hat) oder umgekehrt in der DEFA-Fassung im Bundesgebiet.

Gruß
Stefan

HorstFrank


Beiträge: 174

03.08.2011 23:40
#5 RE: Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten

Windsor Davis = Fred-Arthur Geppert
Joan Sims = Brigitte Kreuzer ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

04.08.2011 09:55
#6 RE: Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten

Bernard Bresslaw - Günter Grabbert
Kenneth Williams - Fred Alexander
Elke Sommer könnte Barbara Trommer gewesen sein.
Peter Butterworth war auf jeden Fall NICHT Hanisch, wie Jensheyroth vermutet - der synchronisierte nicht in Leipzig. Könnte eventuell Wolfgang Jakob gewesen sein oder Manfred Heine (die haben entfernte Ähnlichkeit mit Hanisch), aber das ist blanke Spekulation.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

06.09.2011 17:10
#7 RE: Der total verrückte Mumienschreck (1975) Zitat · antworten

Elke Sommer = Barbara Trommer
Joan Sims = Brigitte Kreuzer (stimmt)
Peter Butterworth = Roland Knappe
Die beiden jungen Mädchen wurden gesprochen von Frauke Poolman (Sandra) und Ingrid Hille; Alice war Marylu Poolman.
Davies Partner (ich weiß gerade den Schauspielernamen nicht) war Wolfgang Jakob.
Das Mann mit dem Hund wurde von Walter Jäckel synchronisiert.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz