Ali G indaHouse (2002) (Ali G indahouse, 2002) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Ali G/Borat (Sacha Baron Cohen) Mola Adebisi Premierminister (Michael Gambon) Friedrich Georg Beckhaus David Carlton (Charles Dance) Lutz Mackensy Me Julie (Kellie Bright) Ranja Bonalana Ricky C (Martin Freeman) Simon Jäger Kate Hedges (Rhona Mitra) Claudia Urbschat-Mingues Omi [OV: Nan] (Barbara New) Luise Lunow Dave (Tony Way) Tobias Müller Jezzy F (Nabil Elouhabi) Marcel Collé Hausmeister (Richard Syms) Werner Ziebig (?) Hassan B (Ray Panthaki) Frank Schaff Verwalter d. Freiheitscenters (Stephen Bent) Detlef Bierstedt Sekretärin (Anna Keaveney) Gabriele Scharnitzky Mrs. Hugh (Eileen Essell) Irmelin Krause (?) Tracey (Janet Mitchell) Beate Pfeiffer [Berlin] (?) Naomi Campbell (Naomi Campbell) Schaukje Könning Mr. Johnson (John Scott Martin) Karl-Heinz Grewe Reporter bei Hungerstreik (Jonathan Aris) Bernhard Völger Kameramann (Stewart Wright) Gunnar Helm Alan Swan [OV: Alan Swain] (Paul Clayton) Roland Hemmo Blinder Polierer (Frank Dunne) Norbert Gescher Mann im Haus (Michael Cowan) Werner Ziebig (?) Schulleiterin (Carolyn Pickles) Regine Albrecht Bürgermeister von Staines (David Henry) Jürgen Kluckert Moderator (Geoffrey Kirkness) Frank Otto Schenk David Griffiths (John Warnaby) Klaus-Dieter Klebsch Nachrichtensprecher (Andy Bell) Erich Räuker Wahldelegierter (Roger Brierley) Reinhard Kuhnert Oppositionsführer (Craig Crosbie) Hans-Jürgen Dittberner Vorsitzender (Jeffrey Wickham) Eberhard Prüter Zollbeamter (Graham McTavish) Peter Flechtner Kabinettsmitglied Karen (Maggie McCarthy) Heide Domanowski Kabinettesmitglied John (Lloyd McGuire) Helmut Gauß Grenzbeamter (Martin Ball) Gunnar Helm Lehrer (Steffan Rhodri) Andreas Müller Diener der Köngin (Stephen Boswell) Werner Ziebig?? Königin (Jeanette Vane) Irmelin Krause?? Präsident Mwepu (Rudolph Walker) Engelbert von Nordhausen President Oompeba (John Adewole) Bert Franzke US-Delegierter (Colin Stinton) Bernd Rumpf Russischer Delegierter (Olegar Fedoro) Gerhard Paul Reporter #1 (Bruce Jamieson) Gunnar Helm Reporter #2 (Mark Theodore) Elmar Gutmann Reporterin (Marianne Levy) Anja Godenschweger Richard Madeley (Richard Madeley) Bernd Vollbrecht Judy Finnigan (Judy Finnigan) Beate Pfeiffer [Berlin] (?) Butlerin (Daniela Lavender) Anja Godenschweger
Kabinettsmitglied (Stimme) Elmar Gutmann Nachrichtensprecher Lutz Riedel Nachrichtensprecherin (Stimme) Sabine Walkenbach Nachrichtensprecher (Stimme) Elmar Gutmann Wachmann (Videoüberwachung) Karlo Hackenberger Polizist Karlo Hackenberger
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke [Berlin] Übersetzung: Fritz-Joachim Böhm Text & Regie: Frank Schaff
Lutz Riedel hat John Humphreys oder Jon Snow gesprochen... vielleicht auch beide...
Vermutlich schreie ich hier mal wieder "Jehovah", aber ich finde die deutsche Fassung sehr gelungen, insbesondere wider Erwarten die Besetzung von Mola Adebisi in der Hauptrolle.
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zitat von VanTobyLutz Riedel hat John Humphreys oder Jon Snow gesprochen...
Jon Snow war's (und John Humphreys sicher ein anderer), nachfolgend auch noch in mindestens einer weiteren Szene.
Zitat Vermutlich schreie ich hier mal wieder "Jehovah"
Scheint keinen gekratzt zu haben Hatte einen Thread über ein bis zwei Seiten erwartet ... und dann das. Seltsam.
Zitat aber ich finde die deutsche Fassung sehr gelungen, insbesondere wider Erwarten die Besetzung von Mola Adebisi in der Hauptrolle.
Bisher lag ich mit meiner Wertung für S.B.C.-Filme immer etwa einen Punkt über dem IMDb-Rating, in diesem Fall kann ich mich dem eher nur anschließen. Ob's an der für mein Empfinden lediglich passablen Synchro lag (trifft insbesondere auf Adebisi zu, den ich oft nicht verstanden habe, was auch bei Slang nicht sein muss), kann ich in Unkenntnis der Originalfassung nicht sagen. Apropos OV:
Zitat von VanTobyAlan Swan [OV: Alan Swain]
Was meinst du damit? Gab's damals noch einen Schreibfehler in der IMDb-Liste?
Mit Schaukje Könning bist du dir sicher? Klingt so gar nicht nach Cordi ;)
Zu ergänzen, man glaubt es kaum, hätte ich da tatsächlich auch noch was:
Joe Geary | Floor Manager | Tom Vogt [EDIT: Hmm ... im TV war er's noch absolut, jetzt online (NG1WYGG6 0:26:09) nicht mehr unbedingt ...]