Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dylan



Beiträge: 14.240

18.05.2008 16:41
Liebe zum Dessert (2004) Zitat · antworten
Der Film lief gestern als Deutschland-Premiere auf RTL im Mittagsprogramm. Vielleicht hat ihn ja noch jemand gesehen und kann gegebenenfalls ergänzen


Schauspieler Rolle Synchronsprecher
Lauren Holly Grace Carpenter Claudia Lössl
Costas Mandylor Marco Poloni Ole Pfennig
Dorie Barton Candy Fallon Anke Kortemeier
Andrew Lauer Jacques du Jacques Manou Lubowski
Brenda Vaccaro Lina Angelika Bender
David Proval Uncle Fabrizio Gudo Hoegel
Maria Bertrand Angela Marieke Oeffinger
Bruce Thomas Jim Martin Umbach ???
Rodger Bumpass Boz Roswell ?
Alan Shearman Barry Felt Thomas Rauscher
Carol Ann Susi Mrs. Guzzi ?
Gene Davis Wesley King (as Eugene Davis) ?
Joseph La Rocca Waiter (as Joe Laroca) ?
Wolfgang Puck Himself ?
Jean Pierre Bergeron Emile Fragonard ?



Candy hat dieselbe Stimme wie Mack in den derzeit laufenden Folgen von Schatten der Leidenschaft im ZDF. Weiß jemand, wer die Rolle dort spricht?


Die Synchro finde ich eigentlich gut, aber gerade bei diesem Film hättte ich mir doch ne Berliner Synchro gewünscht. Lauren Holly und Costas Mandylor haben ja auch in Picket Fences zusammengespielt, hatte mir daher Iris Artajo und Thomas Vogt auf den beiden sehnlichst gewünscht. Dann wäre die Picket Fences ''Reunion'' auch vom Ton her perfekt gewesen .
Tja, es kam leider anders.

Claudia Lössl und Ole Pfennig waren für mich aber gute Münchener Alternativen, somit ging es.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.05.2008 19:30
#2 RE: Liebe zum Dessert (2004) Zitat · antworten

Komisch, dass man bei RTL nicht darauf geachtet hat.
Leider sitzen in der SPilefilm Redaktion wohl weniger Kontinüitätsfans als bei den Serie-Redakteuren


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

woodstock



Beiträge: 273

18.05.2008 20:00
#3 RE: Liebe zum Dessert (2004) Zitat · antworten

wer sagt dir denn, dass der film überhaupt im auftrag von rtl synchronisiert wurde?
meistens kaufen die doch spielfilme von rechtehändlern wie telemünchen und co. ein, die ihre synchros ja immer selbst beauftragen.



gruß,

woodstock

murphy


Beiträge: 2.373

25.04.2010 11:55
#4 RE: Liebe zum Dessert (2004) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Die Synchro finde ich eigentlich gut, aber gerade bei diesem Film hättte ich mir doch ne Berliner Synchro gewünscht. Lauren Holly und Costas Mandylor haben ja auch in Picket Fences zusammengespielt, hatte mir daher Iris Artajo und Thomas Vogt auf den beiden sehnlichst gewünscht.

Habe ich natürlich ebenfalls erwartet, beim Reinschalten auch gleich gemerkt, dass was nicht stimmt, aber dramatisch ist der Unterschied wirklich nicht ...

Zitat
Dann wäre die Picket Fences ''Reunion'' auch vom Ton her perfekt gewesen Tja, es kam leider anders.

Iris Artajo hab ich von damals eh nicht mehr richtig im Ohr (und sowieso nicht drauf), und Claudia Lössl passt prima zu Lauren Holly – ich hätte sie vermutlich auch selbst besetzt Meinetwegen hätte sie es schon öfter sein dürfen, aber wer weiß, vielleicht fehlt es ja auch hier nur an den entsprechenden Einträgen (welche ich für diesen Film gleich mal nachholen werde). Ole Pfennig wiederum klingt hier ziemlich "vogtig" finde ich, sehr passend zu Mandylor ... ähnlicher auf jeden Fall als Thomas Nero Wolff und somit die beste Alternative als PF-Reminiszenz!

Zitat
Claudia Lössl und Ole Pfennig waren für mich aber gute Münchener Alternativen, somit ging es.

Bessere Stimmen hätte man in München meiner Meinung nach nicht wählen können. Insofern schließe ich mich an: Schade, dass es keine Berliner "Original-Synchro" sein durfte, aber wenn schon München, dann besser so als anders


P.S.: Witzig fand ich beim Lesen der Besetzungsliste bei der IMDb nebenbei auf Anhieb, dass auch der Kartoffelmann aus PICKET FENCES hier wieder dabei ist ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz