Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Gaara



Beiträge: 1.391

25.04.2007 02:24
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Also ich hab Teil 1 ja gar nicht angesehen. Im Prinzip steh ich nicht sonderlich auf die Fantastic 4, und als ich dann noch gehört habe dass Julian McMahon im Film nicht von Torsten Michaelis gesprochen wird war der Film eh erstmal absolut uninteressant für mich. Teil 2 werd ich mir wahrscheinlich auch nicht im Kino ansehen, aber die Tatsache dass der Silver Surfer auftaucht find ich super!

Was ich mich frag... wie groß denkt ihr sind die Chancen dass Julian McMahon diesmal von Torsten Michaelis gesprochen wird? Ich meine, das ist einfach Pflicht.
Und normalerweise besteh ich zwar auf Kontinuität, aber in diesem Fall wäre eine Ausnahme für mich mehr als recht.
Und es gibt ja genug Filme wo bei einem zweiten Teil sogar Hauptdarsteller ausgetauscht wurden. (Austin Powers z.B.)

Naja, mal abwarten...

Ihr könnt natürlich auch wieder den ganzen Cast spekulieren. Der Silver Surfer wird im Original ja von Laurence Fishburne gesprochen, daher ist Thomas Vogt durchaus möglich. Vielleicht achtet man aber auf das auch gar nicht, da ja das Aussehen von einem anderen Schauspieler kommt, nur die Stimme von Fishburne.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

26.04.2007 11:19
#2 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass ab Teil 2 fast der gesamte Cast nochmal neu Besetzt
wird, wie es auch bei X-Men der Fall war.
Denn die Synchro kam wohl nicht so gut an, jedenfalls was ich immer so gehört habe,
und auch fanden es viele in meinem Umkreis nicht sehr toll.

Demzufolge würde meine Besetzung für Teil 2 so aussehen:


Ioan Gruffudd Reed Richards Philipp Moog
Jessica Alba Susan Storm Shandra Schadt
Chris Evans Johnny Storm Kim Hasper
Michael Chiklis Ben Grimm Michael Lott
Julian McMahon Victor Von Doom Torsten Michaelis
Kerry Washington Alicia Masters Sandra Schwittau
Beau Garrett Frankie Raye Cathlen Gawlich
Doug Jones The Silver Surfer Tobias Kluckert


Bei Doug Jones weiß ich ja nicht, ob auch sein Gescht im Film zu sehen sein wird,
denn dann past Tobias Kluckert ja absolut nicht. Würde auf sein Gesicht
Bodo Wolf besetzen, der kam mir irgendwie in den Sinn^^


Laureus


Beiträge: 1.846

03.05.2007 14:22
#3 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

So habe den Trailer von FF2 jetzt auf deutsch im Netz gefunden, zwar konnte ich leider nichts raushören. Aber vielleicht könnt ihr es.

http://www.tv-community.de/video-und-audio-files-t2298.html

schokohäubchen


Beiträge: 377

03.05.2007 14:47
#4 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Nee, ist das geil :

"Johnny!"
"Der Smoking ist brandneu."
"Feuer!"
"Mann, ist das cool."

Da wurde an Kommunikation im Trailer wahrhaftig nicht gespart *lol*
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

03.05.2007 14:47
#5 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Also soweit ich höre sind fast alle Stimmen gleich geblieben.

Nur Chris Evans hat eine andere Stimme. Ich kenne die Stimme,
aber ich komm echt nicht drauf... Könnte es Roman Wolko sein?

Sonst wurde hier Beau Garrett von Claudia Lössl
gesprochen.
Laureus


Beiträge: 1.846

03.05.2007 14:49
#6 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Da wurde an Kommunikation im Trailer wahrhaftig nicht gespart ...


Hast du dir beider Trailer angeschaut? Der 2te ist wirklich gut & der Silver Surfer ist wirklich super gemacht.
schokohäubchen


Beiträge: 377

03.05.2007 14:54
#7 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Oops, nee, ich merke gerade, dass ich nur die eine Version kenne .. hab mich auch schon ´n bisschen gewundert

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

03.05.2007 15:23
#8 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Kann das sein, dass man den Spruch vom Surfer total gaga übersetzt hat?
Krieg das Original nicht zum Laufen, aber mir war so, als würde er da sowas wie "All Euer Wissen nützt hier nichts mehr" sagen.

Yep. "All that you know... is at an end."

Deutsch: "Euer gesamtes Wissen... ist ausgelöscht." Was jetzt, saugt Galactus vorm Planetenkill noch allen Bewohnern das Hirn raus????

Da war wohl eher das Wissen des Übersetzers ausgelöscht.


Hoffe, das ist nur 'ne hingeschluderte Trailerversion. Da der Surfer offenbar etwas sakraler klingt, wäre sowas wie "All Euer Wissen... geht hier fehl" oder "All Euer Wissen... scheitert hier" oder "All Euer Wissen... verblasst hier" wäre noch paletti. Aber "ist ausgelöscht" trifft's so rein gar nicht.
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

03.05.2007 15:48
#9 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Der Trailer ansich ist nicht so schlecht gemacht. Aber die (Trailer)Synchro lässt doch sehr zu wünschen übrig. Besonders die schauspielerische Leistung ("Oh Gott, ich bin entstellt!"). Und - ich hab den Erstling nicht gesehen - wieso klingt das Ding so dermassen überdumm?
Der Pitcheffekt des Surfers kommt auch eher unfreiwillig komisch rüber.
Und ich stimme auch dubberduck zu, dass die Übersetzung recht holprig ist.

Na ja, Trailersynchro halt...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

09.06.2007 16:48
#10 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Hier mal die endgültige Besetzung:

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer


Ioan Gruffudd Reed Richards Robinson Reichel
Jessica Alba Susan Storm Stephanie Kellner
Chris Evans Johnny Storm Benedikt Weber
Michael Chiklis Ben Grimm Michael Lott
Julian McMahon Victor Von Doom Jacques Breuer
Kerry Washington Alicia Masters Sandra Schwittau
Beau Garrett Frankie Raye Claudia Lössl
Doug Jones Silver Surfer Pascal Breuer
Andre Braugher General Hager Thilo Schmitz


Deutsche Bearbeitung: PPA Film
Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds
Synchronregie: Pierre Peters-Arnolds
Commander



Beiträge: 2.300

09.06.2007 17:42
#11 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

War ja schon von der Besetzung in Teil 1 nicht so begeistert und da es ja ,wie erwartet, keine Umbesetzung gab, haut mich die Besetzung wieder nicht vom Hocker. Was hat Tilo Schmitz denn da verloren, in einer sonst Münchnerbesetzung?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

10.06.2007 12:50
#12 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Ich schließe mich meinem Vorredner vorbehaltlos an.

Schmitz spricht in der Synchro bestimmt einen großen tönenden afro-amerikanischen Schauspieler.

Dafür wird er sicherlich importiert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

10.06.2007 13:02
#13 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Ja, Andre Braugher ist ein schwarzer Schauspieler.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.06.2007 22:58
#14 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
dass ab Teil 2 fast der gesamte Cast nochmal neu Besetzt
wird, wie es auch bei X-Men der Fall war.


waren das nicht nur 2 umbesetzungen ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

10.06.2007 23:07
#15 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

waren das nicht nur 2 umbesetzungen ?

Oh tatsächlich. Ich hatte gedacht es wären mehr gewesen aber es traf nur
Hugh Jackman und Halle Barry.
Naja aber 2 andere Besetzungen hätten diesem Film (Fantastic Four 2)
aus meine Sicht gut getan^^

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz