Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ForumOnkel


Beiträge: 127

11.06.2007 09:48
#16 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Ich les wohl nicht richtig... Julian McMahon Victor Von Doom Jacques Breuer ????

Wie kommt man nur auf sowas?? Breuers Stimme ist doch viel zu hoch/hell auf McMahon!

Warum nahm man nicht, wie sonst bei McMahon den Torsten Michaelis? Der ist sowas von top-passend.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

11.06.2007 10:19
#17 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

War im 1. Teil auch schon so. Und mir gefiel die Synchro von Teil 1 richtig gut. Michaelis ist ein toller Sprecher, und ich höre ihn in manchen Rollen sehr gerne, aber er wirkt halt schon etwas "abgenutzt". Bei der FANTASTIC FOUR-Synchro wirkten alle Sprecher noch frisch und unverbraucht, das war mal eine willkommene Abwechslung.

Der Trailer ist natürlich sehr blöd synchronisiert, aber ich bin mir sicher, daß dieses im fertigen Film anders sein wird (die Dialoge im Trailer zu Teil 1 waren auch komplett anders als im fertigen Film).

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

11.06.2007 15:48
#18 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Bisschen beunruhigend ist, dass Pascal Breuer schon im Trailer den Silbernen Wellenreiter spricht. Hoffe nur, dass die Übersetzung nochmal überarbeitet wurde. "All that you know is at an end" kann ja auch bedeuten "Die Welt, wir ihr sie kennt, wird jetzt ausgelöscht". PPA, ich vertraue auf Ihr Talent!
Knew-King



Beiträge: 6.545

11.06.2007 20:38
#19 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich les wohl nicht richtig... Julian McMahon Victor Von Doom Jacques Breuer ????

Wie kommt man nur auf sowas?? Breuers Stimme ist doch viel zu hoch/hell auf McMahon!

Warum nahm man nicht, wie sonst bei McMahon den Torsten Michaelis? Der ist sowas von top-passend.


Verwechselst du gerade Pascal mit Jaques?
Ich würde fast behaupten der ältere Breuer ist tiefer als Michaelis.
Im übrigen find ich die Besetzung genial.

Gaara



Beiträge: 1.391

05.08.2007 20:35
#20 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Torsten Michaelis nicht auf McMahon zu besetzen ist ein Verbrechen. Naja, der Film soll eh mies sein.

Ich hoffe nur nicht dass das jetzt bedeutet dass McMahon in jeder Kinorolle von Breuer gesprochen wird.

SynchroInsider



Beiträge: 282

05.08.2007 20:41
#21 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Gibts eigentlich mittlerweile mal ne Besetzungsliste?
Laureus


Beiträge: 1.846

05.08.2007 20:42
#22 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
Eine Seite vorher in der Mitte.

In Antwort auf:
Ich hoffe nur nicht dass das jetzt bedeutet dass McMahon in jeder Kinorolle von Breuer gesprochen wird.


Glaube eher, dass hier auf den ersten Teil Rücksicht genommen wurde. Aber ich glaube, dass ist vom Verleiher aus gewesen, die Sprecherwahl.
SynchroInsider



Beiträge: 282

05.08.2007 20:44
#23 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

danke

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 17:27
#24 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Wat ein Jux, dass ausgerechnet Tilo Schmitz für Andre Braugher spricht, denn für den passte Charles Rettinghaus mal sehr gut.

SynchroInsider



Beiträge: 282

15.08.2007 19:26
#25 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Hab ihn gestern gesehen, netter Film nette Synchro.. wie schon der erste Teil. 7,5/10 für beides. Der Silver Surfer klingt auf deutsch übrigens sehr geil.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

15.08.2007 19:40
#26 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Ich hoffe, der Übersetzungsfehler "Euer gesamtes Wissen ist ausgelöscht" hat seinen Weg aus dem Trailer in die Synchro nicht geschafft.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.08.2007 23:08
#27 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Diesem frommen Wunsch schließe ich mich vorbehaltlos an

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

15.08.2007 23:21
#28 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Gerade in'nem anderen Foren gelesen:

"habe den film letzten monat in uk gesehen und heute abend wurde ich von nem kumpel reingeschleift.

in der englischen version ist es eine nette unterhaltsame comicverfilmung die sich selbst nicht ernst nimmt.

die deutsche version ist allerdings ne katastrophe:
miese sprecher, falsch übersetzt, es wurden dumme sprüche eingebaut wo im original keine sind, einige dinge wurden "verniedlicht" oder auf cool getrimmt. besonders mr. fantastic und den surfer hat es hart erwischt.

nätürlich hat die original version teilweise schon dümmliche dialoge, das ist aber nichts verglichen mit der deutschen version.

die deutsche synchro degradiert den film auf kindergarten niveau, unbedingt meiden und wenn dann nur im o-ton gucken!"

SynchroInsider



Beiträge: 282

15.08.2007 23:49
#29 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten

Ist völlig stumpfsinnig was der Typ schreibt, gerade der Surfer ist in der Synchro klasse und stimmig. Die anderen Sprecher liefern solide und frische Leistungen wie schon im ersten Teil, auch der angesprochene Fehler des Trailers ist nicht mehr enthalten, er sagt jetzt "Mit eurem Wissen seid ihr am Ende". Sonst wurden natürlich wie immer einige Gags eingedeutscht, aber es tut dem Spass keinen Abbruch. Ich habe beide Fassungen gesehen.

ALLERDINGS gibt es eine unfassbare Zeile in der Synchro, bei der ich fast vom Sessel gekippt wäre, erinnert sie doch schon fast an alte "Blödelsynchro" Zeiten. Als Mr. Fantastic gefragt wird was er noch zum Arbeiten braucht, antwortet er im Original in etwa "I need a few things and a few engineers". In der Synchro sagt er doch tatsächlich "Eigentlich noch mehrere Dinge, unbedingt brauche ich einen Traktorstrahl mit einem Fluxkompensator". Das ist so scheisse wie abgefahren das ich für einige Sekunden sprachlos war.

Knew-King



Beiträge: 6.545

15.08.2007 23:51
#30 RE: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die anderen Sprecher liefern solide und frische Leistungen wie schon im ersten Teil


Nur doof das es da auch scheiße war
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz