Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.398

06.01.2007 10:59
Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten

DIE TRACEY ULLMAN SHOW (1994)
(THE TRACEY ULLMAN SHOW) (1987-1990)


1. Staffel (1987):
Diverse (Tracey Ullman) Sibylle Nicolai
Diverse (Julie Kavner) Marion Martienzen
Diverse (Dan Castellaneta) Erich Hallhuber / Joachim Höppner
Diverse (Joseph Malone) Martin Umbach
Diverse (Sam McMurray) Fritz von Hardenberg

Deutsche Bearbeitung: Lingua Film GmbH [München]


Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen? Der Name der Synchronfirma weist eigentlich schon darauf hin, dass man ein paar Exoten erwarten kann ;-)

Hier einige Hörproben.

Bei Martin Umbach bin ich mir mit der Zuordnung unsicher.

Die Simpsons-Shorts sind (zumindest in der Version, die ich jetzt kenne) mit den aus der Serie vertrauten Sprecher synchronisiert.

Bei der Synchronisation scheinen Lacher entfernt worden zu sein, die im Original offenbar zu hören sind, was man bei einigen im Original belassenen Gesangseinlagen bemerkt.

Bemerkenswert finde ich aber, dass man sich um eine ziemlich natürliche Sprache bemüht hat. Da haben Arbeitskollegen oder Leute in einer Bar auch schon mal einen Dialekteinschlag oder nuscheln ein wenig in sich hinein.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Synchron-King


Beiträge: 511

07.01.2007 22:35
#2 RE: Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten

Ich kenne Eva Röder nur aus ESNF, aber da konnte sie besser die hochdeutschen Endungen aussprechen. Vor allem in Sample 2 "imma wie den allaletzt'n Dreck behandlst." klingt sie sehr seltsam.

Der Dan-Sprecher ist auch witzig. Das sind immer diese Sprecher, nun ja, die man eher in den nicht so guten PC-Spiel-Synchros erwarten würde. Diese Exoten.

Wichtige Frage wäre aber: Wo läuft die Tracy Ullman Show?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.398

10.01.2007 15:35
#3 RE: Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten
aber da konnte sie besser die hochdeutschen Endungen aussprechen. Vor allem in Sample 2 "imma wie den allaletzt'n Dreck behandlst."

Das ist, wie gesagt, hier Absicht und soll auf ihren sozialen Status verweisen. (Denke z.B. daran, wie John DiMaggio in Futurama Sal immer mit diesem angehängten Blue-Collar-"s" spricht.)
Zumindest ist das eine Sprecherin, die ich schon mal mit Sibylle Nicolai verwechselt habe und Eva Röder klingt ihr mMn ähnlich.

Ich finde den Dan-Sprecher gar nicht mal so schlecht. Ich denke, das war jemand, der sonst eher Theater macht(e).
In Folge 15 wird Dan Castellaneta aber durchgehend von Joachim Höppner gesprochen, was erstaunlich gut klappt. In Folge 16 ist es dann wieder der andere Sprecher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

10.01.2007 18:33
#4 RE: Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde den Dan-Sprecher gar nicht mal so schlecht. Ich denke, das war jemand, der sonst eher Theater macht(e).
Vielleicht jemand wie Erich Hallhuber?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.398

10.01.2007 18:54
#5 RE: Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten

Oh Mann, natürlich, es IST Erich Hallhuber! Vielen Dank.

Leider verschwindet damit natürlich auch die Möglichkeit, ihn wieder für Dan Castellaneta einzusetzen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.398

13.01.2007 02:45
#6 RE: Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten

Zumindest ist das eine Sprecherin, die ich schon mal mit Sibylle Nicolai verwechselt habe

... und jetzt weiß ich auch wieder, wer das war: Ruth Fischer.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.398

23.12.2018 03:20
#7 RE: Die Tracey Ullman Show Zitat · antworten

Ruth Fischer haben wir inzwischen anderwertig gelöst. Julie Kavner hier hingegen sollte Marion Martienzen sein.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TUS_JulieKavner.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor