Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Porgy



Beiträge: 1.036

06.01.2007 13:44
La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten
LA VIE EN ROSE (O: La Môme)



Der Film startet am 22. Februar!
Hier ein Blick auf die Besetzung:

Edith Piaf.........Marion Cotillard...............Jasmin Tabatabei
Mômone.............Sylvie Testud..................
Annetta Gassion....Clotilde Courau................
Louis Gassion......Jean-Paul Rouve................
Louis Barrier......Pascal Greggory................Joachim Tennstedt
Raymond Asso.......Marc Barbé.....................Martin Umbach
Marlene Dietrich...Caroline Sihol.................Judy Winter
Titine.............Emmanuelle Seigner.............Andrea Solter ?
Großmutter.........Catherine Allégret.............Victoria Brams ?
Louis Leplée.......Gérard Depardieu...............Manfred Lehmann
Marcel Cerdan......Jean-Pierre Martins............
Marguerite Monnot..Marie-Armelle Deguy............Madeleine Stolze
Jacques Canetti....André Penvern..................Klaus Guth


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

06.01.2007 13:52
#2 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten

Marion Cotillard, allein wegen ihr sollte ich den Film sehen.....

Wer kommt für sie als Stimme in Frage?

War das Bianca Krahl in der Taxi Trilogie?

In "Big Fish" und "Ein Gutes Jahr" waren es doch "Natives" (also Französinnen)

Porgy



Beiträge: 1.036

23.02.2007 14:55
#3 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten

Hat jemand den Film bereits gesehen, oder eine komplette Synchro-Liste?

Ich glaube aus den Ausschnitten auch J. Tennstedt herausgehört zu haben!?

Porgy



Beiträge: 1.036

27.02.2007 13:23
#4 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten
Der Verleih wollte es nicht vergessen im Abspann zu erwähnen, dass Jasmin Tabatabei die Rolle der Edith Piaf sprach.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.02.2007 13:26
#5 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten

Typisch... Die der breiten Masse bekannten Namen hervor heben, und die wahren Synchron-Künstler "im Keller" lassen... *würg*

Porgy



Beiträge: 1.036

27.02.2007 13:46
#6 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten
Ich finde sie auch als Synchronsprecherin nicht so toll. Sicher, ihre Arbeit ist nicht zu vergleichen mit Bill Kaulitz, aber wenn man sich die Originalstimme der herausragenden Marion Cotillard anhört (dieses Kratzige in der Stimme) und die Altersspanne bedenkt, in der sie die Piaf verkörpert, kommt Tabatabei doch ziemlich dünn weg. Ich hätte mir jemanden wie Sandra Schwittau besser vorstellen können.
Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

27.02.2007 19:08
#7 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten

In Berlin hätte es ja auch eine brillante Stimme gegeben, die die letzten Jahre als "DIE" Piaf in Berlin gefeiert wurde. Gut sie hat glaube ich noch kein oder kaum Synchron gemacht, aber sie hat eine SUPER Stimme. Katharine Mehrling.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 21:07
#8 RE: La Vie en Rose (2007) Zitat · antworten

Marion Cotillard ist fast nicht synchronisierbar, weil unglaublich wandelbar in Aussehen und Stimme. Sehr gut ist das imho in A good year gelungen und in einem TV Film von ihr, La femme Piegee - Auf deutsch glaub ich wars Flucht in Nizza.
Toller Film übrigens - wer hat sie dort gesprochen?

Ghost Rider »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz