"Spur im Dunkel": ??? "Hüter der Flamme"/"Die ganze Wahrheit": ??? "Schrecken aller Spione"/"Bombenkerle" (1. Synchro): Ottokar Runze "Schrecken aller Spione"/"Bombenkerle" (2. Synchro): Christian Wolff und [als Erzähler; Stimme] Klaus Kindler "Dreißig Sekunden über Tokio": ??? "Gefährliche Partnerschaft": ??? "Die wunderbare Puppe": ??? "Johnny Belinda"/"Schweigende Lippen": ??? "Der Mann ohne Gesicht": Curt Ackermann "Gewagtes Alibi": Curt Ackermann "Die Brut des Satans": Curt Ackermann "Spielfieber" (1. Synchro): Wolfgang Lukschy "Spielfieber" (2. Synchro): Hans-Georg Panczak "Schwert in der Wüste": Friedrich Joloff "Dein Leben in meiner Hand"/"Frau auf der Flucht" (1. Synchro): ??? "Dein Leben in meiner Hand"/"Frau auf der Flucht" (2. Synchro): Horst Stark "Winchester 73": Werner Hinz "Der Hass ist blind" (1. Synchro): ??? "Der Hass ist blind" (2. Synchro): Joachim Höppner "Trommeln des Todes": Wolfgang Lukschy "Ausgezählt"/"Ein Mann aus Stahl": Wolfgang Eichberger "Spielschulden": Klaus Kindler "Kurier nach Triest" (1. Synchro): ??? "Kurier nach Triest" (2. Synchro): Bernd Rumpf "Schüsse in New Mexico"/"Schüsse in Neu-Mexiko": Wolfgang Lukschy "Schlachtzone Pazifik": ??? "Das schwarze Schloss": ??? "Explosion in Nevada"/"Atomexplosion in Nevada": ??? "Die Schreckensnacht von Yuma"/"Hölle der Gefangenen": ??? "Die Nacht der Abrechnung": Curt Ackermann "Beeil dich zu leben": ??? "Eine Kugel wartet" (1. Synchro): ??? "Eine Kugel wartet" (2. Synchro): Christian Rode "Duell mit dem Teufel": Curt Ackermann "Tod am Samstag"/"Sensation am Sonnabend": Konrad Wagner "Jeremy Rodack - Mein Wille ist Gesetz": Horst Niendorf "Der Killer mit der sanften Stimme": Curt Ackermann "Im Dschungel der Großstadt"/"Rauschgiftschmuggler und Gangster" (1. Synchro): ??? "Im Dschungel der Großstadt"/"Rauschgiftschmuggler und Gangster" (2. Synchro): Erik Schumann "Die Unerbittlichen": Curt Ackermann "Auf der Flucht" [Serie]: Edgar Ott "Der schnellste Colt von River Falls": ??? "Wettlauf mit dem Tod" [In Reihe]: ??? "Rauchende Colts" [Serie]: Lutz Moik "Und die ganze Welt schaut zu": ??? "Wenn dich der Mörder küsst": ??? "Schwartes Dynamit"/"Visum für die Hölle": ??? "Gefährlicher Ruf": ??? "Detektiv Rockford: Anruf genügt"/"Rockford" [Serie]: Klaus Guth "Starsky & Hutch" [Serie]: Horst Niendorf "Am Abgrund des Todes": ??? "Hi-Riders - Jungs, lasst die Fetzen fliegen": ???
Dank für Mithilfe... wie immer!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!" Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"
"Spielfieber" (2. Synchro): Hans-Georg Panczak "Dein Leben in meiner Hand"/"Frau auf der Flucht" (2. Synchro): Horst Stark "Trommeln des Todes": Wolfgang Lukschy "Spielschulden": Klaus Kindler "Eine Kugel wartet" (2. Synchro): Christian Rode
In der Liste fehlt "Raketenbasis X 13 sprengen" (Hell's Five Hours). Das ist ne klassische Hamburger Synchro - gut gelungen. Ich glaube, McNallys Sprecher ist Erwin Linder, aber sicher bin ich nicht. Klingt wie ne Mischung aus Christian Marschall und Alf Marholm - habe Linder so in Erinnerung.
Auf jeden Fall die beste Mischung aus klassisch, individuell und passend, die ich bisher für McNally erlebt habe.
Update: Erwin Linder in "Raketenbasis X 13 sprengen" stimmt. Hat sich mir zufällig vorgestern bestätigt, als ich "Täter unbekannt" geschaut habe. Auch dort spricht er den Hauptdarsteller - in dem Fall David Farrar.
Wie gesagt: Eine wirklich gute, sehr passende und angenehm individuell wirkende Besetzung für Stephen McNally.