Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

25.02.2012 20:13
Michelle Dockery Zitat · antworten

Michelle Dockery


FILME


2013 Non-Stop Nancy Jennifer Böttcher
2012 Restless Ruth Gilmartin Melanie Manstein
2012 Anna Karenina Princess Myagkaya Britta Steffenhagen
2012 Out of Time Frau keine dt. Fassung
2011 Wer ist Hanna? False Marissa Manja Doering
2010 Shades of Beige Jodie keine dt. Fassung
2010 Spoiler Goth Girl keine dt. Fassung
2009 Schloss des Schreckens Ann Anne Helm
2009 The Courageous Heart of Irena Sendler Ewa Rozenfeld keine dt. Fassung
2009 Red Riding - Yorkshire Killer 1983 Kathryn Tyler ?
2009 Red Riding - Yorkshire Killer 1974 Kathryn Tyler ?
2008 Poppy Shakespeare Dawn keine dt. Fassung
2007 Consent ? keine dt. Fassung
2006 Hogfather - Schaurige Weihnachten Susan / Death of Rats Anna Carlsson


TV-SERIEN

2010-2012 Downton Abbey Lady Mary Crawley Anne Helm
2012 The Hollow Crown [1x01-02] Kate Percy Christin Marquitan
2009 Elizabeth Gaskell's Cranford [2x01-02] Erminia Whyte Kristina von Weltzien
2009 Waking the Dead - Im Auftrag der Toten [8x03-04] Gemma Morrison ?
2008 Heartbeat [17x14] Sue Padgett keine dt. Fassung
2007 Dalziel and Pascoe [12x03-04] Aimee Hobbs keine dt. Fassung
2005 Fingersmith Betty ?


Michelle Dockery ist einfach eine Augenweide und eine tolle Schauspielerin. Besonders die Kombination mit Anne Helm ist einfach atemberaubend. Ich hoffe sie wird in aktuellen Produktionen wieder von ihr gesprochen.

Vielleicht kann ja noch jemand etwas ergänzen?

aijinn


Beiträge: 1.747

03.01.2013 23:20
#2 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

In Anna Karenina war es Britta Steffenhagen. Nach 2 Staffeln Downton auf deutsch und 3 im Original würde ich Jennifer Böttcher gern mal auf ihr hören, und das deutlich lieber als Anne Helm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.784

27.02.2014 10:45
#3 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #2
Nach 2 Staffeln Downton auf deutsch und 3 im Original würde ich Jennifer Böttcher gern mal auf ihr hören


Na dann darfst du dich ja freuen, aijinn, denn in NON-STOP ist sie es nach meinen Informationen tatsächlich geworden.

Aber keine Ursache - auch wenn der zuständige Aufnahmeleiter angeblich erst seine Lieblingssprecherin Angela Wiederhut besetzen wollte!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

27.02.2014 20:52
#4 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Sollte es Jennifer Böttcher sein, so kann ich sehr gut damit leben. Geht stimmlich ja in eine ähnliche Richtung und ist durchaus "unverbraucht" und immer gerne gehört.

aijinn


Beiträge: 1.747

05.07.2014 23:43
#5 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Ruhelos (Restless, 2012): Melanie Manstein

Chat Noir


Beiträge: 8.383

13.12.2014 14:20
#6 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Family Guy: Anne Helm

Chat Noir


Beiträge: 8.383

23.12.2014 00:55
#7 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

The Hollow Crown wird aller Voraussicht nach eine Hamburger Synchro bekommen, ich hoffe auf Jennifer Böttcher! :-)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

23.12.2014 22:07
#8 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Von wem wird denn die Serie in Auftrag gegeben?

Chat Noir


Beiträge: 8.383

23.12.2014 23:47
#9 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

KSM Film - und die lassen (fast) alles bei der DMT Hamburg machen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

23.12.2014 23:54
#10 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

da werden also wieder alle etablierten Besetzungen versaut,

mooniz



Beiträge: 7.091

27.08.2015 19:29
#11 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

'Selfless - Der Fremde in mir' - Valerie Niehaus (lt. sk)

aijinn


Beiträge: 1.747

27.08.2015 22:22
#12 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Über die Besetzung hab ich mich auch schon gewundert. Vielleicht wieder ein Wunsch vom Verleihchef, der hat leider öfter solche Anwandlungen.

N8falke



Beiträge: 4.707

28.08.2015 01:19
#13 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Da musste ich doch glatt an Concorde denken. Nachgeschaut. Und es ist Concorde.

Chat Noir


Beiträge: 8.383

02.10.2015 20:38
#14 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #7
The Hollow Crown wird aller Voraussicht nach eine Hamburger Synchro bekommen, ich hoffe auf Jennifer Böttcher! :-)


Leider wird die Synchro nicht vom Verleih KSM erstellt, sondern - nehme ich aufgrund des Studios mal an - von BBCWorldwide(?).
Auch diese BBC-Serie erhält eine Kölner Synchro. Ich hoffe trotzdem auf Jenny Böttcher...

aijinn


Beiträge: 1.747

03.10.2015 19:03
#15 RE: Michelle Dockery Zitat · antworten

es wurde aber in hamburg aufgenommen....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz