Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 22:14
John Russell Zitat · antworten



"Skandal bei Hofe"/"Skandal am Königshof": ???
"Feind im Dunkel": Heinz Giese
"Irgendwo in der Nacht": ???
"Amber, die große Kurtisane": ???
"Der Aushilfspapa"/"Belvedere räumt auf": ???
"Herrin der toten Stadt"/"Nevada"/"Glühende Erde" (1. Synchro): ???
"Herrin der toten Stadt"/"Nevada"/"Glühende Erde" (2. Synchro): Jan Hendriks
"Strum über Floria"/"Sturmflug": ???
"Die Geschichte der Molly X.": ???
"Tödlicher Sog": ???
"Ohne Gesetz": Gert Günther Hoffmann
"Revolver-Lady": Klaus Miedel
"Strandräuber in Florida": ???
"Mann im Sattel": ???
"Mörder-Syndikat San Francisco": Eckart Dux
"Der Rebell von Java": Horst Niendorf
"Wem die Sonne lacht": ???
"Kalifornische Sinfonie": Ernst Wilhelm Borchert
"Die Hölle von Silver Rock": Harald Juhnke
"Die Barrikaden von San Antone": ???
"Reife Blüten": ???
"Flintenweiber": Horst Niendorf
"Lawman" [In Reihe]: ???
"Die Letzten der 2. Schwadron": Gert Günther Hoffmann
"Rio Bravo": Wolf Ackva
"Man nannte ihn Kelly": Herbert Wilk
"Die Apachen"/"Aufstand der Apachen": Heinz Giese
"Texas-Desperados": Ernst Konstantin
"Die gesetzlosen Drei": ???
"Shadok": Heinz Petruo
"...aber das Blut immer rot": ???
"Ihr Auftritt, Al Mundy!" [In Reihe]: Christian Rode (wahrscheinl. 4mal) und Heinz Petruo (einmal)
"Kanonen für Cordoba": Heinz Petruo
"Ein Jahr Galgenfrist": ???
"Blutige Verschwörung": ???
"Wie Rauch im Wind": ???
"Der Texaner": ???
"Simon & Simon" [Serie]: Peter Aust
"Honkytonk Man": ???
"Ein Colt für alle Fälle" [Serie]: Alexander Herzog
"Pale Rider - Der einsame Reiter"/"Der namenlose Reiter": Heinz Petruo
"Geschäft mit dem Tod": ???

Dank erneut für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
[rot]"Ey, amigo! No tengo un cigarro..."
Hans Hessling für Alfonso Bedoya in "Der Schatz der Sierra Madre"

John Connor



Beiträge: 4.883

18.01.2007 22:42
#2 RE: John Russell Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Pale Rider - Der einsame Reiter"/"Der namenlose Reiter": ???


Heinz Petruo.

Grüße,
Fehmi
Jens


Beiträge: 1.581

19.01.2007 08:28
#3 RE: John Russell Zitat · antworten


In der AL MUNDY-Folge "Keine Ruhe in Rio" war es Heinz Petruo.

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

19.01.2007 11:25
#4 RE: John Russell Zitat · antworten

Hallo,

"Flintenweiber": Horst Niendorf

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

04.07.2007 10:18
#5 RE: John Russell Zitat · antworten


EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE - ALEXANDER HERZOG

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

22.07.2007 19:29
#6 RE: John Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Mörder-Syndikat San Francisco": ???


Eckart Dux

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

09.08.2007 21:03
#7 RE: John Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der Rebell von Java": ???


Horst Niendorf

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

05.04.2008 13:46
#8 RE: John Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Feind im Dunkel": ???


Heinz Giese.

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

11.04.2008 01:42
#9 RE: John Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Texas-Desperados": ???


Ernst Konstantin.

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 12:00
#10 RE: John Russell Zitat · antworten
Habe festgestellt, dass die Zuordnungen für die Neusynchro von "Herrin der toten Stadt" in der Synchron-DB hinten und vorne nicht passen. Hans Walter Clasen spricht nicht für John Russell, sondern für Harry Morgan, der dementsprechend wiederum auch nicht von Arne Elsholtz gesprochen wird. Elsholtz spricht für Robert Arthur. Rainer Brandt wiederum habe ich nirgends hören können...für Charles Kemper spricht Alexander Welbat, der in der DB Robert Arthur zugeordnet ist.
Wer für John Russell sprach würde mich sehr interessieren! Die Stimme erinnerte mich etwas an Wolfgang Lukschy.
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

21.04.2008 15:30
#11 RE: John Russell Zitat · antworten

Hallo Mücke,
das ist Jan Hendriks
Gruß, Rolf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 16:10
#12 RE: John Russell Zitat · antworten

Also Neues aus der Kategorie: "Schauspieler, die man schon ewig kennt, aber als Synchronsprecher nicht erkennt".

RoTa


Beiträge: 1.252

15.04.2009 19:24
#13 RE: John Russell Zitat · antworten

Hallo,

ein Nachtrag zur Liste (mit Dank an Griz und seinen entsprechenden Serien-Thread):

"Simon & Simon" [Serie]: Peter Aust (Ep. "Reit weiter, wilder Reiter")

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 11:10
#14 RE: John Russell Zitat · antworten

In "Man nannte ihn Kelly", wo John Russell vielleicht sowas wie die Rolle seines Lebens spielte, war es, meiner Ansicht nach, Herbert Wilk.
Sieht das jemand anders?

Passte in jedem Fall ausgezeichnet. Nicht nur zur Rolle.
Ebenfalls top: Wolfgang Eichberger, den ich - trotz relativ großen Altersunterschiedes - noch nie besser erlebt habe, für Clint Walker.
Und Werner Uschkurat für Edd Byrnes.
Und auch die mir unbekannte Sprecherin des Indianermädchens.
Etwas fremdkörperartig fand ich hingegen Thomas Reiner, durch den man punktuell seltsamerweise fast das Gefühl hatte eine Neusynchro zu hören. Sachen gibt's...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

02.09.2020 21:20
#15 RE: John Russell Zitat · antworten

"Blutige Verschwörung": Leon Rainer

«« Glynis Johns
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz