Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 02:22
Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten



"Die Lust und die Gewalt": ???
"Jonny Madoc": ???
(("100.000 Dollar für einen Colt": ??? (sofern er mitspielte - das Bruckner-Lexikon aus der Sollima-Box listet ihn nicht)))
"Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens": Claus Jurichs
"Seine Winchester pfeift das Lied vom Tod": Michael Ande
"Lola Colt": ???
"Bleigericht"/"Bleichgesicht": Manfred Schott
"Tödlicher Ritt nach Sacramento": ??? (sofern er mitspielte)
"Glut der Sonne": Joachim Kemmer
"Dämonen aus dem All": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Cobra": ???
"Agent 3S3 setzt alles auf eine Karte": ???
"Django - Den Colt an der Kehle": Christian Brückner
"Die Banditen von Mailand": ???
"Das Gesetz der Erbarmungslosen": Klaus Kindler
"Operation Red Point": ???
"Ein Schuss zuviel": ???
"Verflucht in alle Ewigkeit"/"Der blauäugige Bandit": zumindest in der deutschen Video-Fassung war nichts mehr von ihm zu sehen, die Synchro ist da allerdings auch nochmal in sich verstümmelt worden
"Seine Kugeln pfeifen das Todeslied": Michael Chevalier
"Der Hexentöter von Blackmoor": Gerd Martienzen
"Django - Die Nacht der langen Messer": Claus Jurichs
"Sein Name war Pot - aber sie nannten ihn Halleluja"/"Seine Waffe war Dynamit": Thomas Danneberg
"Dolanies Melodie - Melodie des Todes": ???
"Auge des Bösen": ???
"Die Stoßburg": ??? (sofern er mitspielte)
"Liebesgrüße aus der Lederhose 2: Zwei Kumpel auf der Alm"/"Lass jucken, Kumpel 4 - Zwei Kumpel auf der Alm": ???
"Safari Express": ???
"Abrechnung in San Francisco": Manfred Seipold
"Momo": ???
"Killer Babys vs. Dracula": Klaus Dittmann

Dank wieder einmal für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ey, amigo! No tengo un cigarro..."
Hans Hessling für Alfonso Bedoya in "Der Schatz der Sierra Madre"

RoTa


Beiträge: 1.252

21.01.2007 19:35
#2 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

Hallo,

"Seine Winchester pfeift das Lied vom Tod": Michael Ande

Anmerkung hierzu: Arne ordnet in seiner DB Michael Ande dem Schauspieler Steve Merrick (Rolle: Daniel Benson) als Sprecher zu - das ist falsch. Ande synchronisiert Peter Martell (Rolle: Tony Guy).

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.01.2007 01:14
#3 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten
"Killer Babys vs. Dracula": Klaus Dittmann

Kann mich auch täuschen, aber ich glaub in "Momo" sagt er auch 'nen Satz.
Mailman


Beiträge: 480

13.09.2007 20:26
#4 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

"Bleigericht"/"Bleichgesicht": Manfred Schott

RoTa


Beiträge: 1.252

30.01.2008 17:08
#5 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

Hallo,

"Django - Den Colt an der Kehle": Rolf Schult

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 480

30.01.2008 20:35
#6 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Hallo,
"Django - Den Colt an der Kehle": Rolf Schult
MfG
Jürgen


Bitte überprüf das nochmal ! Ist eindeutig Christian Brückner.

RoTa


Beiträge: 1.252

30.01.2008 21:24
#7 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

@ Mailman:

Hallo Mailman,

ich habe den Film am gestrigen Abend auf Tele 5 zwar nicht ganz von Anfang an gesehen, aber Brückners Stimme ist mir nicht begegnet. Der Darsteller, für den Rolf Schult sprach, erinnerte mich im ersten Moment an William Berger - ich hoffe sehr, dass ich ihn nicht der falschen Rolle ("Jack Smart") und damit dem falschen Darsteller (Peter Martell aka Pietro Martellanza) zugeordnet habe.

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 480

30.01.2008 21:48
#8 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

Martell spielte "Jack Smart". Ihn spricht aber Christian Brückner. Da laß' ich mir den linken Arm abschneiden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 22:06
#9 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten
Hab' nachgesehen. Es ist Christian Brückner. Erscheint mir recht passend. Für Peter Martell wohl am besten, von denen, die ich bisher für ihn gehört habe. Hatte da bisher noch keinen Favoriten, wobei ich mir Manfred Schott gut vorstellen kann.
Claus Jurichs klang zu lieblich, Michael Chevalier wiederum zu ausgeglichen und der 90er-Klaus Kindler ein "bisschen" alt.

PS: Friedrich W. Bauschulte für Anthony Ghidra ist heftigst daneben. Andererseits freut es mich, hier auch nochmal Alexander Welbat für Pedro Sanchez zu hören, denn das ist der Schauspieler auf den Welbat m.E. am allerbesten passte, von allen, die mir bisher begegnet sind. Und dass GGH für George Ardisson spricht ist insofern witzig, weil damit nun (fast?!) alle Schauspieler, die in einer Filmreihe als Bond-Trittbrettfahrer von sich reden machten in der Drehe mal von GGH gesprochen worden sind.
Mailman


Beiträge: 480

31.01.2008 14:19
#10 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten
Fand ich genauso. Brückner perfekt und Bauschulte ziemlich daneben. Welbat paßt aber am besten auf's Krümelmonster !!!
GGH als "Oooobercoolen" mag ich überhaupt nicht. Da gefällt er mir nur in "Zwei glorreiche Halunken" und da spricht er gleich genial. Aber in "Django", "Die Dame im See", "Django - den Colt an der Kehle" oder "Fahrt zu Hölle, ihr Halunken" ist er arg gewöhnungsbedürftig.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 20:15
#11 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten
Yo, aber das Krümelmonster ist ja kein Schauspieler.

Der Schauspieler, der von Rolf Schult gesprochen wird, ist im übrigen er hier: http://heyse-online.de/spencerhilldb/dar...?darsteller=346
RoTa


Beiträge: 1.252

31.01.2008 21:44
#12 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

@ Mailman & Mücke:

Hallo,

ich hatte schon befürchtet, ich könnte die Stimmen von Schult und Brückner nicht mehr unterscheiden - sorry für meine falsche Darstellerzuordnung, was Rolf Schult anbelangt, und danke für den Hinweis auf den richtigen Schauspieler Jean Louis!

Im übrigen stimme ich Eurer Sprechereinschätzung bei "Django - Den Colt an der Kehle" zu: Alexander Welbat optimal, Friedrich W. Bauschulte schrecklich daneben und Gert Günther Hoffmann überflüssig besetzt - zu Brückner (s. o.) kann ich leider nichts sagen.

Die Synchro dürfte von Karlheinz Brunnemanns Firma erstellt worden sein - er war in einer Nebenrolle zu hören.

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 00:55
#13 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

Ach, Brunnemann...
Ich hatte mich schon gefragt, warum nur manchmal brachial kalauert wird...
Aber es waren paar lustige Sprüche dabei...

Über den kompletten Film muss ich sagen, dass Alexander Welbat wirklich Extraklasse war. Welbat wurde ja oftmals für relativ tumbe Rollen besetzt, aber auf Pedro Sanchez kommt er herrlich zur Entfaltung.

Django Spencer



Beiträge: 4.532

17.10.2008 13:13
#14 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

Sein Name war Pot - aber sie nannten ihn Halleluja/Seine Waffe war Dynamit": ???

Thomas Danneberg

Mailman


Beiträge: 480

03.01.2009 20:24
#15 RE: Peter Martell (Pietro Martellanza) Zitat · antworten

"Glut der Sonne": Joachim Kemmer

Seiten 1 | 2
«« Lyle Talbot
Tisa Farrow »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz