"Treibjagd": ??? (Fox 1972) "Feuerstoss": Susanna Bonasewicz (Kora 1978) "Finger - Zärtlich und brutal": Cornelia Meinhardt (Senator 1981) "Finger - Zärtlich und brutal" (neu): ??? (TV 1991) "Der Mann der aus dem Dschungel kam": Karin Buchholz (Neue Constantin 1979) "Manhattan": ??? (United Artists 1979) "Philadelphia Clan": --- (VHS 1983/DDR-TV 1984/DVD 2007) - kein Dialog "Woodoo die Schreckensinsel der Zombies": ??? (Jugendfilm 1979) "Man-Eater": Marianne Hoffmann (Filmhansa 1980) "Jäger der Apokalypse": Traudel Haas (Alemannia 1980)
Sehr viele Fragezeichen... Ich muss gestehen, dass ich die meisten ihrer Filme nicht kenne, aber in René Cléments "Treibjagd" hat sie bei mir mehr Eindruck hinterlassen als ihre viel bekanntere Schwester. Die meisten ihrer frühen (teils wohl recht anspruchsvollen) Filme kamen hierzulande leider gar nicht zur Aufführung.
Ergänzen kann ich leider nichts, nur soviel, dass es von "Philadelphia Clan" drei Synchros gibt (DFF, VHS und DVD) und auch von "Finger" scheinen zwei Synchros zu existieren. In der ersten ist es lt. Synchrondatenbank Cornelia Meinhardt.
Zitat von Silenzio im Beitrag #2Ergänzen kann ich leider nichts, nur soviel, dass es von "Philadelphia Clan" drei Synchros gibt (DFF, VHS und DVD)...
Interessant. Die VHS-Fassung scheint auf einer etwas längeren Schnittfassung zu beruhen (die es in den USA auf DVD gibt), während die deutsche DVD die kürzere enthält. Welche Fassung der DDR-Synchro (die wohl unter dem Titel "Die Unschuld der Mörder" gelaufen ist) zu Grunde liegt, hab ich auf die Schnelle nicht rausbekommen.
"Finger" bei Arne hatte ich nicht gefunden, weil wenn man Farrow in die Darstellersuche eingibt, erscheint nur Mia.
Bonaséwicz müsste ich eigentlich erkennen, bin ja mit "Colt Seavers" aufgewachsen: Da müsste dann eigentlich Heather Thomas vor meinem geistigen Auge erscheinen...