Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Darsteller
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.661

20.08.2014 23:31
Tisa Farrow Zitat · antworten



"Treibjagd": ??? (Fox 1972)
"Feuerstoss": Susanna Bonasewicz (Kora 1978)
"Finger - Zärtlich und brutal": Cornelia Meinhardt (Senator 1981)
"Finger - Zärtlich und brutal" (neu): ??? (TV 1991)
"Der Mann der aus dem Dschungel kam": Karin Buchholz (Neue Constantin 1979)
"Manhattan": ??? (United Artists 1979)
"Philadelphia Clan": --- (VHS 1983/DDR-TV 1984/DVD 2007) - kein Dialog
"Woodoo die Schreckensinsel der Zombies": ??? (Jugendfilm 1979)
"Man-Eater": Marianne Hoffmann (Filmhansa 1980)
"Jäger der Apokalypse": Traudel Haas (Alemannia 1980)

Sehr viele Fragezeichen... Ich muss gestehen, dass ich die meisten ihrer Filme nicht kenne, aber in René Cléments "Treibjagd" hat sie bei mir mehr Eindruck hinterlassen als ihre viel bekanntere Schwester. Die meisten ihrer frühen (teils wohl recht anspruchsvollen) Filme kamen hierzulande leider gar nicht zur Aufführung.

Ergänzungen - wie immer - herzlich willkommen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.802

21.08.2014 00:24
#2 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Ergänzen kann ich leider nichts, nur soviel, dass es von "Philadelphia Clan" drei Synchros gibt (DFF, VHS und DVD) und auch von "Finger" scheinen zwei Synchros zu existieren. In der ersten ist es lt. Synchrondatenbank Cornelia Meinhardt.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.661

21.08.2014 00:50
#3 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Ergänzen kann ich leider nichts, nur soviel, dass es von "Philadelphia Clan" drei Synchros gibt (DFF, VHS und DVD)...


Interessant. Die VHS-Fassung scheint auf einer etwas längeren Schnittfassung zu beruhen (die es in den USA auf DVD gibt), während die deutsche DVD die kürzere enthält. Welche Fassung der DDR-Synchro (die wohl unter dem Titel "Die Unschuld der Mörder" gelaufen ist) zu Grunde liegt, hab ich auf die Schnelle nicht rausbekommen.

"Finger" bei Arne hatte ich nicht gefunden, weil wenn man Farrow in die Darstellersuche eingibt, erscheint nur Mia.

dlh


Beiträge: 15.043

21.08.2014 14:02
#4 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

"Philadelphia Clan" (neu2): ??? (DVD 2008) -> *Trommelwirbel* Kein Dialog

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.661

21.08.2014 20:38
#5 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #4
"Philadelphia Clan" (neu2): ??? (DVD 2008) -> *Trommelwirbel* Kein Dialog


Das erklärt wohl, warum sie danach ihr Glück in Italien versuchte.

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

17.04.2015 01:48
#6 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Sample aus "Feuerstoß". Kommt mir bekannt vor, erinnert mich aber vielleicht auch nur etwas an Uschi Wolff, die in Berlin wohl unwahrscheinlich ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tf-feuerstoss.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.802

17.04.2015 01:51
#7 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Könnte Susanna Bonaséwicz sein, aber sicher bin ich mir nicht...

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

19.04.2015 03:14
#8 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Bonaséwicz müsste ich eigentlich erkennen, bin ja mit "Colt Seavers" aufgewachsen: Da müsste dann eigentlich Heather Thomas vor meinem geistigen Auge erscheinen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

21.04.2015 17:31
#9 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Griz und der Hase haben Silenzio bestätigt: also doch Susanna Bonaséwicz!

dlh


Beiträge: 15.043

26.03.2020 23:23
#10 RE: Tisa Farrow Zitat · antworten

Nachdem ich jetzt beide Schnittfassungen von "Philadelphia Clan" gesehen habe, kann ich sagen, dass Farrow in keiner Fassung Dialog hat.

(Kleine Selbstkorrektur, die DVD-Synchro muss schon 2007 entstanden sein.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz