Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

21.01.2007 12:34
Saw 3 Zitat · antworten

Ich denke mal Jigsaw wird wieder von Bodo Wolf gesprochen. Kann jemand Spekulationen schon sagen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.01.2007 13:09
#2 RE: Saw 3 Zitat · antworten
SAW 3



Nach einer Nachtschicht im Krankenhaus wird Dr. Lynn Denlon entführt und in ein verlassenes Lagerhaus verschleppt. Sie trifft auf Jigsaw, den gefürchteten Serienkiller, und dessen gelehrige Schülerin Amanda. Jigsaw, der mit dem Tode ringt, hat sich ein neues, mörderisches Spiel ausgedacht: Lynn muss ihn am Leben halten, solange der junge Jeff in einem weiteren Spiel um sein Leben kämpft. Doch während Lynn und Jeff gegen die tickende Uhr von Jigsaws Herzschlag arbeiten, ist in Wahrheit ein viel größeres Spiel im Gang.


Tobin Bell Jigsaw/John Bodo Wolf
Shawnee Smith Amanda Gundi Eberhard
Donnie Wahlberg Eric Matthews Torsten Michaelis
Dina Meyer Kerry Cathrin Vaessen
Angus Macfadyen Jeff Wolfgang Wagner
Bahar Soomekh Lynn Cathlen Gawlich
Leigh Whannell Adam Kim Hasper
Mpho Koaho Tim Julien Haggége
Barry Flatman Richter Halden Frank Otto Schenk
Lyriq Bent Rigg Jan-David Rönfeldt
J. LaRose Troy Thomas Schmuckert
Debra McCabe Danica Isabelle Schmidt
Costas Mandylor Forensic Hoffman Thomas Nero Wolff
Betsy Russell Jill Sabine Walkenbach
Niamh Wilson Corbett Jamie-Lee Blank
Alan Van Sprang Chris Johannes Berenz
Kim Roberts Deborah Almut Zydra
Tim Burd Obi Udo Schenk


Buch & Dialogregie: Bernd Rumpf
Studio: Cinephon



Also ich gehe davon aus, dass wieder alle Sprecher
die es in den vergangenen 2 Filmen waren, diesmal auch wieder
geworden sind. Da würde ich mir keine sorgen machen.
Einige Ergänzungen habe ich auch von der Deutschen Synchronkartei.
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -
Mim



Beiträge: 12

30.01.2007 20:41
#3 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Juhuuu!
Hast ja super recherchiert!
Und kannst auch (bis auf den
Jan David) alle Fragezeichen weg machen. :-)
Ich habe auch schon weiter gesucht,
kann aber leider grad gar nischt ergänzen...
*hoil*
Aber ich such weiter!
LG,
Mim

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2007 21:27
#4 RE: Saw 3 Zitat · antworten
"SAW III":


John Cramer/Jigsaw | Tobin Bell | Bodo Wolf
Amanda | Shawnee Smith | Gundi Eberhardt
Jeff | Angus Macfadyen | Wolfgang Wagner
Dr. Lynn Denlon | Bahar Soomekh | Cathlen Gawlich
Kerry | Dina Meyer | Cathrin Vaessen
Eric Matthews | Donnie Wahlberg | Torsten Michaelis
Tim | Mpho Koaho | Julien Haggége
Richter Halden | Barry Flatman | Frank Otto Schenk
Rigg | Lyriq Bent | Jan-David Rönfeldt
Troy | J. LaRose | Thomas Schmuckert
Denica Scott | Debra McCabe | Isabelle Schmidt
Hoffman | Costas Mandylor | Thomas Nero Wolff
Jill | Betsy Russell | Sabine Walkenbach
Krankenschwester | Jane Luk | Sabine Walkenbach
Corbett | Niamh Wilson | Jamie-Lee Blank
Chris | Alan Van Sprang | Johannes Berenz
Deborah | Kim Roberts | Almut Zydra
Sanitäter | Dylan Trowbridge | Peter Lontzek


Buch und Regie: Bernd Rumpf

Mpho Koaho hatte Julien Haggége auch in GET RICH OR DIE TRYIN, Thomas Nero Wolff sprach Costas Mandylor auch in der Serien-Hauptrolle SECRET AGENT MAN, Alan Van Sprang hatte Johannes Berenz (früher Baasner) auch in LAND OF THE DEAD und Almut Zydra synchronisierte Kim Roberts auch u.a. in THE CHEETAH GIRLS, ZAUBER EINER WINTERNACHT und der Serie ZWEIMAL IM LEBEN.

Der Film ist übrigens IMHO noch besser als sein Vorgänger, aber auf keinen Fall etwas für Leute mit schwachen Nerven.

Gruß,

Hendrik

("Hi, ich bin Charlie! Und Sie sind?" - "Nicht interessiert!"
- Benjamin Völz und Ghadah Al-Akel in TWO AND A HALF MEN
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.01.2007 21:39
#5 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Und Cathrin Vaessen sprach Dina Meyer ja damals auch in dem sehr trashigen "Starship Troopers", gelle? ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2007 21:51
#6 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Und Cathrin Vaessen sprach Dina Meyer ja damals auch in dem sehr trashigen "Starship Troopers", gelle?

Naja, aber hier war's ja primär notwendige Kontinuität zu den Vorgängern.
Quasi zeitgleich zu den SAW III-Aufnahmen durfte sie übrigens Dina Meyer in der Mini-Serie THIEF (-> Premiere Serie) erneut sprechen.

Gruß,

Hendrik

("Hi, ich bin Charlie! Und Sie sind?" - "Nicht interessiert!"
- Benjamin Völz und Ghadah Al-Akel in TWO AND A HALF MEN
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

30.01.2007 21:53
#7 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Naja, aber hier war's ja primär notwendige Kontinuität zu den Vorgängern.
Quasi zeitgleich zu den SAW III-Aufnahmen durfte sie übrigens Dina Meyer in der Mini-Serie THIEF (-> Premiere Serie) erneut sprechen.


Also ich finde sie macht ihre Sache zwar klasse,
aber ich finde die Kombi nicht so toll.
Aber naja, kann man nichts ändern.
--------------------------------------------------

Farb-Legende
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung

Laureus


Beiträge: 1.846

31.01.2007 11:58
#8 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Ich kann zwar nicht's zu diese Kombi sagen. Aber auf Dina Meyer gefällt mir Carin C. Tietze, die sie in Birds of Prey sprach.

Avenger


Beiträge: 1.467

02.02.2007 10:12
#9 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Die Synchro war gut (allzu sehr wird man darauf aber wohl eh nicht achten), aber der Film selbst eher schlecht. Nunja scheint wohl voll im Trend zu liegen, ungenügende Handlung mit nochmehr Schockeffekten aufwerten zu wollen. Alles in allem haben mir nur sehr wenige Dinge daran gefallen (das Verhältnis zwischen Jigsaw und Amanda, einige Flashbacks). Sicher dank Overkill bekommt man eine nervenaufreibende Szene nach der anderen reingedrückt, aber dass hat in Teil 1 mit deutlich weniger Tempo und beklemmenderer Atmosphäre noch auf einem höheren Niveau und letztendlich auch durchdachter funktioniert. So gesehen hat mich der ganze Film auch nicht wirklich berührt/angesprochen (etwas Sympathie kam allenfalls gegenüber der Ärztin auf, der Rest ist einfach viel zu schnell weggestorben), vielleicht ist das Konzept in dieser Hinsicht auch schon zu ausgereizt. Wenn es dann im vierten Teil auch nur noch auf teils sinnlose Dauerexekutionen hinausläuft, kann man dankend darauf verzichten.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

luna2000



Beiträge: 337

02.02.2007 15:02
#10 RE: Saw 3 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Lynn Denlon | Bahar Soomekh | Cathlen Gawlich



Ach, das war Cathlen Gawlich Ich konnte dir irgendwie garnicht richtig zuordnen, zwischenzeitlich hab ich sogar mal gedacht, dass wäre Irina von Bentheim...

HalexD


Beiträge: 1.710

01.01.2017 18:59
#11 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Warum hat man die längere Fassung von SAW 3 nicht mit Bodo Wolf und den anderen nachsynchronisiert?
Die Untertitel Stellen sind extrem nervig.

hudemx


Beiträge: 7.230

01.01.2017 20:10
#12 RE: Saw 3 Zitat · antworten

Also ich hab hier die Limited Collectors Box von Kinowelt zu Saw 3 liegen und da ist die Unrated Fassung komplett Deutsch enthalten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz