Northanger Abbey (dito) Rolle Darsteller Sprecher Catherine Morland Felicity Jones Kirstin Hesse Henry Tilney JJ Feild Michael-Che Koch Isabella Thorpe Carey Mulligan Susanne Dobrusskin John Thorpe William Beck Gregor Höppner Mrs. Allen Sylvestra Le Touzel Michaela Kametz Mr. Allen Desmond Barrit Hans-Gerd Kilbinger James Morland Hugh O'Connor Phil Daub [= Hugh O'Conor] Eleanor Tilney Catherine Walker ? General Tilney Liam Cunningham Jürg Löw
Jane Austen Geraldine James Angelika Fornell Pfarrer Michael Judd Jürg Löw Mrs. Morland Julia Dearden Inga Sibylle Kuhne Mr. Morland Gerry O'Brien Peter Harting Sedley Liam McMahon ? Mr. King Myles Breen ? Mrs. Thorpe Bernadette McKenna ? Edward Ryan O'Connor ? Capt. Frederick Tilney Mark Dymond Tom Jacobs Dienstmdächen Pauline Cadell Inga Sibylle Kuhne
Schafhirte {28:54} Peter Harting
Synchronfirma: TBS Synchron Gesellschaft für Film und Fernsehen mbH, Köln Dialogregie: Thomas Roggenleiter
Tanja Schmitz gibt in ihren Referenzen an, in diesem Film die Hauptrolle Catherine gesprochen zu haben. Hat man dann wohl (nachträglich?) durch Kirstin Hesse ersetzt.
Ich fand die Verfilmung und Kristin Hesse in der Hauptrolle sehr schön. Der Verleih konnte mir damals leider keine Angaben zu der Synchronisation machen und daher freue ich mich über deine Liste!