Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

25.01.2007 17:52
Zero Mostel Zitat · antworten



Unter Geheimbefehl (1950):
Der Tiger (1951): FRITZ TILLMANN
Sirocco - Zwischen Kairo und Damaskus (1951):
Toll trieben es die alten Römer (1966): BENNO HOFFMANN
Frühling für Hitler (1968): BENNO HOFFMANN
Die große Katharina (1968):
Hochwürden dreht sein größtes Ding (1969): KLAUS W. KRAUSE
Ein Engel namens Levin (1970): HERBERT WEICKER
Vier schräge Vögel (1972): MARTIN HIRTHE
Rhinoceros (1974): WOLFGANG VÖLZ
Tequila Sunrise (1974): WOLFGANG HESS
Reise in die Angst (1975): WOLFGANG HESS / WALTER WICKENHAUSER (DEFA)
Der Strohmann (1976): HANS KORTE
Die Muppet-Show (1977): DONALD ARTHUR


Danke für die Mithilfe!
berti


Beiträge: 17.497

25.01.2007 18:35
#2 RE: Zero Mostel Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Frühling für Hitler (1968)


Benno Hoffmann

Bodo


Beiträge: 1.488

25.01.2007 19:42
#3 RE: Zero Mostel Zitat · antworten

Hat ja nicht so viel gemacht, der Mensch. Dementsprechend kenn ich auch nur einen einzigen Mostel-Auftritt, der in obiger Liste fehlt:

"Die Muppet-Show" (2.Staffel, 1977): Donald Arthur

Gruß,
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

25.01.2007 20:13
#4 RE: Zero Mostel Zitat · antworten

Hallo,

Ein Engel namens Levin (1970): Herbert Weicker
Tequila Sunrise (1974): Wolfgang Hess

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.02.2007 22:25
#5 RE: Zero Mostel Zitat · antworten
Reise in die Angst (1975):

In der DEFA-Synchro müsste es Walter Wickenhauser gewesen sein, wenn ich den Abspann richtig interpretiere. In der BRD-Videosynchro mit dem blödsinnigen Titel "Flucht in die Angst" war's Wolfgang Hess.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

25.02.2007 10:36
#6 RE: Zero Mostel Zitat · antworten

Ich kenne diese Fassung nicht, aber Wickenhauser könnte sehr gut zu Mostel passen. Rollt der Sprecher hörbar das R und hat eine sehr tiefe, etwas gequetschte Stimme? Das wäre Wickenhauser (zu hören auch in den DEFA-Filmen "Apachen" und "Ulzana" als der alte Nana).

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.02.2007 14:55
#7 RE: Zero Mostel Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich kenne diese Fassung nicht, aber Wickenhauser könnte sehr gut zu Mostel passen. Rollt der Sprecher hörbar das R und hat eine sehr tiefe, etwas gequetschte Stimme? Das wäre Wickenhauser (zu hören auch in den DEFA-Filmen "Apachen" und "Ulzana" als der alte Nana).
Gruß
Stefan


Ja, das iss er dann! Passt wirklich sehr gut und gefällt mir sogar besser als Hess in der BRD-Synchro.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.03.2007 18:15
#8 RE: Zero Mostel Zitat · antworten

Hallo Porgy,

das ist wohl untergegangen...

Reise in die Angst (1975): Wolfgang Hess (BRD) / Walter Wickenhauser (DEFA) - im TV läuft übrigens immer die DEFA-Fassung


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz