Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 22:24
An einem Montag wie jeder andere Zitat · antworten

Kennt jemand ein paar Sprecher aus "An einem Montag wie jeder andere" (http://german.imdb.com/title/tt0044718/) von 1952? Mir kommen viele Stimmen so bekannt vor, aber http://www.synchrondatenbank.de und http://www.dubdb.de listen leider nichts auf.

Die Synchro stammt laut Vorspann von Studio Hamburg unter der Regie von Werner Bruhns - vielleicht aus den 60ern oder 70ern?

John Connor



Beiträge: 4.883

08.02.2007 22:51
#2 RE: An einem Montag wie jeder andere Zitat · antworten
Ich hatte ihn letztens aufgenommen, aber noch nicht ganz geguckt. Ich habe meine Aufnahme zwar im MOment nicht griffbereit, aber an folgende Konstellationen meine ich mich erinnern zu können.
Ralph Richardson hatte Heinz Engelmann, Campbell Singer Hans Paetsch, Margret Leighton Dagmar Altrichter.
Laut 'Lexikon des Internationalen Films' wurde der Film 1962 für die ARD synchronisiert.

Grüße, Fehmi
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 22:58
#3 RE: An einem Montag wie jeder andere Zitat · antworten

Ach, Engelmann war das, Danke, wusste doch, dass ich den irgendwoher kenne.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 14:32
#4 RE: An einem Montag wie jeder andere Zitat · antworten

Ich hätte den Film vielleicht erst zu Ende sehen sollen, denn zum Schluss wurden im Abspann die deutschen Sprecher genannt.

John Connor



Beiträge: 4.883

10.02.2007 15:29
#5 RE: An einem Montag wie jeder andere Zitat · antworten

LOL! Zur Strafe musst du jetzt die vollständige Synchronliste posten!
Besonders Jack Hawkins'Sprecher würde mich interessieren!

Grüße, Fehmi

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz