Dankenswerterweise hat Kinowelt aus lizenzrechtlichen Gründen sämtliche Laurel-&-Hardy-DVDs aus dem Verkauf gezogen. So habe ich die billige (und furchtbare) FNM-DVD geholt in der irrigen Hoffnung, darauf befände sich die Kino-Synchro. Ist natürlich nicht. Jetzt hat sich aber bei mir eine fixe Idee festgesetzt: Wenn die alte Synchro in der frühen VHS-Zeit als Video herausgebracht wurde (von UFA) und (angeblich) sogar bis in die 90er hinein in Programm-Kinos gezeigt wurde (also definitiv als Kopie vorliegen müsste), sollte diese Fassung doch irgendwo aufzutreiben sein. Hat sie irgendjemand da draußen? Bildqualität ist völlig wurscht, es kommt mir nur auf den Ton an. Arno Paulsen ist nun mal der Beste. Bitte meldet Euch!
Auch für diesen Tipp - Danke schön. Glücklicherweise (?) wird meine Börse dadurch geschont, daß ich gar keine Möglichkeit hätte, 8mm-Tonfilme abzuspielen. Aber (auch wenn ich jetzt mich als Nassauer zeige) wenn dir mal das UFA-Video unterkommen sollte, würde ich mich freuen, wieder von dir zu hören ...