Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.070

06.02.2007 19:53
Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten
In den 70er Jahren war Rainer Brandt auch mal eine Zeit für das aktuelle Sportstudio tätig. In seinen Beiträgen synchronisierte er mit vielen Berliner Sprechern zusammen (u.a. Arnold Marquis, Martin Hirthe und Gert-Günter Hoffmann) Ausschnitte aus Bundesliga-Spielen nach. Natürlich in seinem Stil.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=a0Vn7Zh6skI
Markus


Beiträge: 2.421

06.02.2007 20:00
#2 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Witzisch !

Danke für den Tipp.

Gruß
Markus

smeagol



Beiträge: 3.901

07.02.2007 09:35
#3 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Vielen Dank - urkomisch

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

07.02.2007 09:58
#4 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Naja... Hab' nichtmal geschmunzelt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

07.02.2007 10:33
#5 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Ja, das meiste war...nicht besonders. Nur einmal musste ich lachen ("Klaus-Dieter, erwürg das Schwein!" oder so). Aber ich finde die meisten Brandt-Sachen nicht besonders lustig. Albern vielleicht, aber richtig lustig nicht.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 19:15
#6 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten
Ich fands geil.
Matrtin Hirthe mit sächsischem Dialekt für Helmut Schön ist doch ein Knaller.

Mal guchem, wen hab ich alles erkannt.
Als da wären:
Rainer Brandt
Martin Hirthe
Claus Jurichs
Arnold Marquis
Michael Chevalier
Roland Nitschke

aber wo war G.G. Hoffmann zu hören ? Habs mir ein paar mal angeguckt, konnte ihn aber nicht raushören.
Zumal Hoffmann in den 70ern ja schon in München tätig war, alle o.g. Sprecher aber meistens in Berliner Synchros zu hören waren.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

14.02.2007 19:40
#7 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Vergiß mal seinen Spezi Danneberg nicht.

Martienzen war auch noch dabei, die typische Brandt-Besetzung eben.

Eve Kendall


Beiträge: 65

14.02.2007 19:55
#8 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

"Martin Hirthe mit sächsischem Dialekt für Helmut Schön ist doch ein Knaller."

Nein - Falsch - das ist Klaus Miedel.

Gruss Eve

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 20:09
#9 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten
Ja stimmt du hast Recht. Es ist Klaus Miedel

Asche aufs Haupt.

Martienzen?. Wen hat er gesprochen ? Fiel mir jetzt gar nicht auf.
Das gleiche bei Danneberg ?
Hab ich mich jetzt so verhört ?
kinofilmfan


Beiträge: 2.579

14.02.2007 20:56
#10 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Hallo,

in dem (aus mehreren Filmen zusammengeschnittenen) Beitrag habe ich u.a. erkannt (aufgeführt sind Trainer, Spieler und ein späterer DFB-Präsident):

Hennes Weisweiler - Hans W. Clasen
Rinus Michels - Rainer Brandt
Helmut Schön - Klaus Miedel
Jupp Derwall - Hans W. Clasen
Helmut "Fiffi" Kronsbein - Arnold Marquis
Gerhard Mayer-Vorfelder - Claus Jurichs
Jürgen Sundermann - Rainer Brandt
Hansi Müller - Ronald Nitschke
Carl Heinz Rühl - Rainer Brandt
"Tschik" Cajkowski - Hans W. Clasen
Gyula Lorant - Rainer Brandt

Die Trainerfilmchen liefen -wenn ich mich recht erinnere- ca. 2 oder 3 Jahre im Sportstudio. GGH hatte in einem der Filme Udo Lattek gesprochen (den gleichen Film hat Brandt dann später neu synchronisiert, diesmal himself als Lattek). Außerdem sprach Gerd Duwner auch einmal "Tschik" Cajkowski.

Gruß

Peter

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.02.2007 14:50
#11 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Falls die irgendwer komplett auf DVD oder Tape hat, gerne mal melden. Kopie wäre mir - natürlich gegen Unkostenerstattung - eine Freude.

Markus


Beiträge: 2.421

15.02.2007 15:45
#12 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Miedel auf sächsisch ist ja auch in "Diamantenfieber" zu hören, als Dr. Metz.
Kam er eigentlich aus Sachsen oder konnte er das nur gut imitieren?

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.496

15.02.2007 15:47
#13 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Laut Bräutigams Lexikon war er gebürtiger Berliner. Sein Sächsisch hört sich aber in beiden Fällen reichlich übertrieben an (seine "Spezialität" waren ja eher Franzosen).

Schöni


Beiträge: 84

15.02.2007 17:43
#14 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Danke für den Link, aber diese Art von Humor ist selbst für die damalige Zeit schon nicht mehr zeitgemäß. Alles recht albern und flach.

Herr Frodo


Beiträge: 401

16.02.2007 23:06
#15 RE: Rainer Brandts Sportstudio-Filme Zitat · antworten

Super genial. Die Idee mit der Kanone! Einfach genial. :D

Seiten 1 | 2
«« Petition
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz