Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

14.02.2007 18:23
The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten
The Dresden Files



Harry Dresden weiß, was den allermeisten Mitmenschen verborgen ist: Magie und Zauberer gibt es tatsächlich, ebenso wie Vampire, Werwölfe und ähnliche Wesen; vom "Nebenreich", dem Nevernever mit seinen Feen und Geistern mal ganz abgesehen. Harry arbeitet bisweilen als Berater für die Ermittler des Chicagoer Police Departments, genauer gesagt, für die Spezialeinheit "eigenartige Fälle".


VARIANTE 1 VARIANTE 2 VARIANTE 3
Paul Blackthorne Harry Dresden Thomas Nero Wolff David Nathan Marcus Off
Valerie Cruz Lt. Connie Murphy Ghadah Al-Akel Judith Brandt Madeleine Stolze
Terrence Mann Bob Michael Telloke Lutz Mackensy Hartmut Neugebauer
Conrad Coates Morgan Tobias Kluckert Peter Flechtner Matthias Klie
Raoul Bhaneja Kirmani Karlo Hackeberger Benjamin Völz Florian Halm


Das sind aber nur meine Spekulationen und Besetzungwünsche.
Bei euch kann das ganze, dann ja wieder total anders aussehen
Chat Noir


Beiträge: 8.347

29.04.2018 11:49
#2 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Studio: Arena Synchron [Berlin]
Regie: Ralph Beckmann

Gustav Gans


Beiträge: 184

29.04.2018 19:48
#3 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Nach über 11 Jahren wird diese Serie noch synchronisiert? Heutzutage brauchen wohl alle nur noch Content! ;)

Dr. Synchro



Beiträge: 704

29.04.2018 20:57
#4 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Interessant, die haben wohl Langeweile, das JETZT noch zu machen. Mal sehen wie die Serie so ist :) David Nathan? Kann man denn für eine Serie überhaupt bekommen? Ich denke mir immer das es schwer ist Simon Jäger und David Nathan zu bekommen ^_^

Bin ja froh, das ich Jäger in Leathel Weapon hören darf. Aber die scheinen ihre Arbeitsschwerpunkte ja eh auf Hörbücher und Hörspiele verlegt zu haben und synchronisieren IHRE LEUTE nebenbei. Oder ist meine Vermutung falsch?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

29.04.2018 21:06
#5 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Bei Simon Jäger könntest du recht haben, aber bei David Nathan könnte ich mir schon noch vorstellen, dass er für Serienrollen noch verfügbar ist wenn man sich um ihn bemüht und da auch etwas entgegen kommt. KSM und G&G Studioss hatten es vor 2-3 Jahren auch noch geschafft Nathan für eine Serienhauptrolle in einer längeren Animeserie zu gewinnen, wobei er noch früher schon mal dieselbe Rolle in der ersten Animeadaption gesprochen hatte.

Dr. Synchro



Beiträge: 704

29.04.2018 23:59
#6 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Naja, die bestreiten ja viele PRIMA Vista Lesungen und machen viel für Audible ^^ Deshalb dachte ich das :)

Ja aber das Simon Jäger, bei White Collar (da sprach er auch eine Serienhauptrolle) und bei Leatheal Weapon (da auch eine Serienhauptrolle) spricht, sagt für mich ja, "Bock hätte er sicher, wenn das Geld stimmt und ihn das Projekt interessiert." Er kann ja auch sagen "Leute, ich verdiene genug mit Hörbüchern und meinen Hollywodstars." Aber ich denke schon, das beide für eine interessante Rolle, ihre Hörbuchaufnahmen sausen lassen. Was sagen denn unsere Insider @Van Toy und @Donnie Darko dazu? :)

Norbert


Beiträge: 1.602

09.05.2018 15:03
#7 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

David Nathan spricht in der neuen MacGyver-Serie eine Hauptrolle.

Dr. Synchro



Beiträge: 704

10.05.2018 00:54
#8 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Ja gut, er ist ja da auch die Stammstimme ;) Den Schauspiler hat er vorher locker 13 Jahre in CSI gesprochen. Das ist Pflicht ;)

Dr. Synchro



Beiträge: 704

29.05.2018 09:34
#9 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Und? Gibt es hier was neues? Wird es eine DVD Auswertung geben? Wo läuft die Serie?

Round hammer



Beiträge: 327

25.04.2020 08:38
#10 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Interessant, die Serie ist in deutscher Fassung bei STARZ verfügbar. Weiß jemand, wer die Sprecher sind?

VG

Bjoern


Beiträge: 808

25.04.2020 11:08
#11 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Lt. Synchrontafel der ersten Folge:

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Dialogregie: Ralph Beckmann, Dialogbuch: Manuel Dörr
Harry Dresden --> Frank Schaff
Connie Murphy --> Ranja Bonalana
Morgan --> Matti Klemm
Sid Kirmani --> Gerrit Schmidt-Foß

Round hammer



Beiträge: 327

25.04.2020 16:16
#12 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Danke. Kann jemand sagen, wann die Serie in Deutschland gestartet ist? Erst kürzlich oder schon etwas her?

WB2017



Beiträge: 7.158

25.04.2020 16:48
#13 RE: The Dresden Files (USA 2007) Zitat · antworten

Die Wikieinträge der Sprecher stammen von Juni 2019. Vermutlich irgendwo in dem Zeitraum.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz