Harry Dresden weiß, was den allermeisten Mitmenschen verborgen ist: Magie und Zauberer gibt es tatsächlich, ebenso wie Vampire, Werwölfe und ähnliche Wesen; vom "Nebenreich", dem Nevernever mit seinen Feen und Geistern mal ganz abgesehen. Harry arbeitet bisweilen als Berater für die Ermittler des Chicagoer Police Departments, genauer gesagt, für die Spezialeinheit "eigenartige Fälle".
VARIANTE 1 VARIANTE 2 VARIANTE 3 Paul Blackthorne Harry Dresden Thomas Nero Wolff David Nathan Marcus Off Valerie Cruz Lt. Connie Murphy Ghadah Al-Akel Judith Brandt Madeleine Stolze Terrence Mann Bob Michael Telloke Lutz Mackensy Hartmut Neugebauer Conrad Coates Morgan Tobias Kluckert Peter Flechtner Matthias Klie Raoul Bhaneja Kirmani Karlo Hackeberger Benjamin Völz Florian Halm
Das sind aber nur meine Spekulationen und Besetzungwünsche. Bei euch kann das ganze, dann ja wieder total anders aussehen
Interessant, die haben wohl Langeweile, das JETZT noch zu machen. Mal sehen wie die Serie so ist :) David Nathan? Kann man denn für eine Serie überhaupt bekommen? Ich denke mir immer das es schwer ist Simon Jäger und David Nathan zu bekommen ^_^
Bin ja froh, das ich Jäger in Leathel Weapon hören darf. Aber die scheinen ihre Arbeitsschwerpunkte ja eh auf Hörbücher und Hörspiele verlegt zu haben und synchronisieren IHRE LEUTE nebenbei. Oder ist meine Vermutung falsch?
Bei Simon Jäger könntest du recht haben, aber bei David Nathan könnte ich mir schon noch vorstellen, dass er für Serienrollen noch verfügbar ist wenn man sich um ihn bemüht und da auch etwas entgegen kommt. KSM und G&G Studioss hatten es vor 2-3 Jahren auch noch geschafft Nathan für eine Serienhauptrolle in einer längeren Animeserie zu gewinnen, wobei er noch früher schon mal dieselbe Rolle in der ersten Animeadaption gesprochen hatte.
Naja, die bestreiten ja viele PRIMA Vista Lesungen und machen viel für Audible ^^ Deshalb dachte ich das :)
Ja aber das Simon Jäger, bei White Collar (da sprach er auch eine Serienhauptrolle) und bei Leatheal Weapon (da auch eine Serienhauptrolle) spricht, sagt für mich ja, "Bock hätte er sicher, wenn das Geld stimmt und ihn das Projekt interessiert." Er kann ja auch sagen "Leute, ich verdiene genug mit Hörbüchern und meinen Hollywodstars." Aber ich denke schon, das beide für eine interessante Rolle, ihre Hörbuchaufnahmen sausen lassen. Was sagen denn unsere Insider @Van Toy und @Donnie Darko dazu? :)
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Dialogregie: Ralph Beckmann, Dialogbuch: Manuel Dörr Harry Dresden --> Frank Schaff Connie Murphy --> Ranja Bonalana Morgan --> Matti Klemm Sid Kirmani --> Gerrit Schmidt-Foß