Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Laureus


Beiträge: 1.846

14.02.2007 18:27
Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten
Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer



Der Film ist ein Remake von dem Film "Mein Freund Flicka" aus dem Jahr 1943. Es geht um ein junges Mädchen, das die Farm der Eltern weiterführen will, während es ihrem Vater lieber wäre, daß ihr Bruder diese Aufgabe übernimmt. Flicka ist übrigens der Name eines Pferdes. Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben.

Alison Lohman  | Katy MacLaughlin  | Marieke Oeffinger
Tim McGraw | Rob MacLaughlin | Jacques Breuer
Maria Bello | Nell McLaughlin | Carin C. Tietze
Ryan Kwanten | Howard McLaughlin | Johannes Raspe
Danny Pino | Jack | Florian Halm
Dallas Roberts | Gus | Jens Kretschmer

Studio: FFS München
Buch: Axel Malzacher
Regie: Axel Malzacher


Hallo, würde mich freuen, wenn jemand ergänzen könnte.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

14.02.2007 18:47
#2 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten
Ich ergänze mal:

Tim McGraw: Jacques Breuer
Maria Bello: Carin C. Tietze
Ryan Kwanten: Johannes Raspe
Danny Pino: Florian Halm
Dallas Roberts: Jens Kretschmer

Buch: Axel Malzacher

Auf einer anderen Seite steht es war Klaus Bickert.
Laureus


Beiträge: 1.846

14.02.2007 18:50
#3 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Danke Mew, wollte mal einen anderen "ruhigeren" Film posten, nach all deinen "nicht so gut ankommenden" Synchron-Listen.

Knew-King



Beiträge: 6.539

14.02.2007 21:38
#4 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Schade das dies kein Film nach meinem Geschmack ist, die Sprecherliste liest sich nämlich super.

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

15.02.2007 15:07
#5 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Hat irgendjemand von euch den Film gesehen?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.02.2007 15:09
#6 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Marieke, bist dit du auf'm Cover? Weil, sieht schon so aus, wa?

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

15.02.2007 15:10
#7 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten
Nee, leider hat die Rolle nur meine Stimme bekommen. Wäre aber durchaus eine Rolle gewesen, die ich auch sehr gerne gespielt hätte. Is somit leider Alison Lohman.
Wobei du recht hast, eine gewisse Ähnlichkeit besteht!
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.02.2007 15:21
#8 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Oha. Na, selbst wenn nur die Stimme, dit sieht schon verdächtig nach dir aus. Bist vermutlich beim Reiten am Starnberger See abjelichtet worden. Verdammte Papparrazzzzzzi!

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

15.02.2007 16:05
#9 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Laureus


Beiträge: 1.846

15.02.2007 17:59
#10 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten
Hallo,Marieke (hoffe ich darf dich "duzen"), freut mich dich hier im Forum anzutreffen.

Leider, habe ich den Film auch noch nicht gesehen, aber der werde ich mir mal sicher anschauen, wenn es ihn auf DVD gibt. Von den bisherigen Szenen (Trailer), machst passt du ganz gut auf Alison Lohman. Habe sie zum ersten Mal in der Serie "Geheimnis von Pasadena" gesehen, dort warst es du wahrscheinlich nicht, da es eine "jüngere" Stimme war.

MfG Laureus
Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

15.02.2007 22:55
#11 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten

Das DU ist völlig in Ordnung.

Hab Alison Lohman in FLICKA zum ersten Mal synchronisiert. Würde sie aber gerne in ihren weiteren Filmen auch sprechen ;-)

Viele Grüße

Laureus


Beiträge: 1.846

15.02.2007 23:06
#12 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten
Würde mich auch freuen, dich wieder auf ihr zu hören. Hast eine sehr nette Homepage, habe mal reingeschaut, bist sehr gut im Synchron-Geschäft tätig.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.640

10.04.2009 18:17
#13 RE: Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer (USA 2006) Zitat · antworten
Wäre Hendrik noch hier, würde er sich sicher darüber lustigmachen, was für Filme ich mir doch ansehe, aber nun... hier meine Liste:

FLICKA - FREIHEIT. FREUNDSCHAFT. ABENTEUER. (DF 2006)
(Flicka, USA 2006)


Katy McLaughlin (Alison Lohman) Marieke Oeffinger
Rob McLaughlin (Tim McGraw) Jacques Breuer
Nell McLaughlin (Maria Bello) Carin C. Tietze
Howard McLaughlin (Ryan Kwanten) Johannes Raspe
Gus (Dallas Roberts) Jens-Holger Kretschmer
Norbert Rye (Nick Searcy) Reinhard Brock
Jack (Danny Pino) Florian Halm
Miranda Koop (Kaylee DeFer) Angela Wiederhut
Rick Koop (Jeffrey Nordling) Matthias Klie
Esther Koop (Dey Young) Martina Duncker

Wagner, Rodeo-Anmeldung (Buck Taylor) Bernd Stephan(?!)
Mann mit Klemmbrett (Wade Williams) Crock W. Krumbiegel
Lästernder Reiter (David Burton) Gerd Meyer
Lehrer Mr. Masterson (John O'Brien) Gerhard Jilka
Vertrauensschüler (Armie Hammer) Patrick Schröder
Gracie (Elizabeth Emery) ?
Rodeo-Ansager (Bob Tallman) Hans-Rainer Müller
Rodeo-Arbeiter (Angel Santana) Gerhard Jilka

Mann, der sich anmeldet Gerhard Jilka


Gruß,
Tobias
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz