Der Film ist ein Remake von dem Film "Mein Freund Flicka" aus dem Jahr 1943. Es geht um ein junges Mädchen, das die Farm der Eltern weiterführen will, während es ihrem Vater lieber wäre, daß ihr Bruder diese Aufgabe übernimmt. Flicka ist übrigens der Name eines Pferdes. Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben.
Alison Lohman | Katy MacLaughlin | Marieke Oeffinger Tim McGraw | Rob MacLaughlin | Jacques Breuer Maria Bello | Nell McLaughlin | Carin C. Tietze Ryan Kwanten | Howard McLaughlin | Johannes Raspe Danny Pino | Jack | Florian Halm Dallas Roberts | Gus | Jens Kretschmer
Studio: FFS München Buch: Axel Malzacher Regie: Axel Malzacher
Hallo, würde mich freuen, wenn jemand ergänzen könnte.
Nee, leider hat die Rolle nur meine Stimme bekommen. Wäre aber durchaus eine Rolle gewesen, die ich auch sehr gerne gespielt hätte. Is somit leider Alison Lohman. Wobei du recht hast, eine gewisse Ähnlichkeit besteht!
Oha. Na, selbst wenn nur die Stimme, dit sieht schon verdächtig nach dir aus. Bist vermutlich beim Reiten am Starnberger See abjelichtet worden. Verdammte Papparrazzzzzzi!
Hallo,Marieke (hoffe ich darf dich "duzen"), freut mich dich hier im Forum anzutreffen.
Leider, habe ich den Film auch noch nicht gesehen, aber der werde ich mir mal sicher anschauen, wenn es ihn auf DVD gibt. Von den bisherigen Szenen (Trailer), machst passt du ganz gut auf Alison Lohman. Habe sie zum ersten Mal in der Serie "Geheimnis von Pasadena" gesehen, dort warst es du wahrscheinlich nicht, da es eine "jüngere" Stimme war.