Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 00:05
Victor Sen Yung Zitat · antworten



"Die gute Erde": ??? (sofern er mitspielte)
"Mr. Moto und der China-Schatz": ???
"Mr. Moto und der Dschungelprinz": ???
"Charlie Chan" [In Reihe; Spielfilmserie]: Holger Ungerer
"Das Geheimnis von Malampur": Jürgen Clausen
"Fluchtweg unbekannt": ???
"Nacht im Hafen": ???
"Abenteuer in Panama": Elmar Wepper
"Die Bestie von Shanghai": ???
"Opium": ???
"Der Mann ohne Gesicht": ???
"Die China-Mission": ???
"Rotes Licht"/"Verbotene Rache": ???
"Der Schlagerkönig": ???
"Im Trubel der Millionenstadt"/"Ein charmanter Flegel": ???
"Menschenschmuggel": ???
"Einer weiß zuviel": ???
"Mein Mann will heiraten": ???
"Peking-Express": ???
"Der Gauner und die Lady"/"Sie war keine Lady": ???
"Hongkong": ???
"Zwei räumen auf"/"Zwei Gringos reiten nach Westen": ???
"Gardenia - Eine Frau will vergessen": ???
"Zu Tode gehetzt"/"Strandtgut": ???
"Kalifornische Sinfonie": ???
"Eisenbahndetektiv Matt Clark" [Serie]: Kurt Zips
"Hotel Shanghai": ???
"Treffpunkt Hongkong": ???
"Die Hölle von Dien Bien Phu": ???
"Die linke Hand Gottes": Herbert Stass
"Der gelbe Strom": kein Dialog
"Vom Teufel verführt": ???
"Flug nach Hongkong": er hatte hier erstaunlicherweise nur ne Art Statistenrolle, am Anfang im Bildhintergrund auf nem Flughafen hinter nem Schalter; er hat Dialog, aber eben auch nur "hintergründigen")
"Schach dem Mörder": ???
"Tag ohne Ende": nur O-Ton
"Kampfgeschwader Totenkopf": ???
"Bis zur letzten Patrone": ???
"Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Gerd Duwner und Peter Schiff
"Bonanza" [In Reihe]: Gerd Duwner und (in den 60ern) Karl-Ulrich Meves*
"Mandelaugen und Lotosblüten": Erich Fiedler
"Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" [Serie]: Gerd Duwner*
"Hawaii 5-0" [Serie]: Klaus Jepsen
"Herrscher der Insel": ???
"Kung Fu" [In Reihe]: ???
"Das letzte Wort hat Tilby": ???
"Die Killer-Elite"/"Die Agenten-Elite": ???
"Der Mann mit Bogarts Gesicht"/"Sam Marlowe, Privatdetektiv": Klaus Jepsen

**fraglich ist hier nur, wer es ggf. in den allerersten Bearbeitungen war, wo Lorne Greene angeblich von Heinz Klevenow gesprochen wurde

**Duwner sprach in der älteren Folge (in der 2. Phase synchronisiert) - womit dieser Part sogar noch bevor er Victor Sen Yung in "Bonanza" übernahm eingesprochen worden sein dürfte; den Sprecher aus der späteren Folge (in der 3. Phase synchronisiert) kenne ich nicht - Gerd Duwner sprach in der Folge bedauerlicherweise aber Robert Middleton, der Victor Sen Yungs Boss spielte

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Zwei!"
Dietmar Wunder für Daniel Craig in "James Bond 007 - Casino Royale"

Jens


Beiträge: 1.581

15.02.2007 09:07
#2 RE: Victor Sen Yung Zitat · antworten


DER GELBE STROM - Kein Dialog
TAG OHNE ENDE - Kein Dialog
DER MANN MIT BOGARTS GESICHT - KLAUS JEPSEN

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 11:00
#3 RE: Victor Sen Yung Zitat · antworten

In Antwort auf:
TAG OHNE ENDE - Kein Dialog


Definitionsfrage. O-Ton war, glaube ich, zu hören. Synchro dann wohl offenbar nicht, aber Dialog hatte er vom Prinzip her (im O-Ton) schon, denke ich.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.05.2008 19:35
#4 RE: Victor Sen Yung Zitat · antworten

"Abenteuer in Panama": Elmar Wepper (!)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

25.07.2011 00:32
#5 RE: Victor Sen Yung Zitat · antworten

Tennisschläger und Kanonen: Gerd Duwner (kaum überraschend) und Peter Schiff
Eisenbahndetektiv Matt Clark: Kurt Zips

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

22.09.2017 14:13
#6 RE: Victor Sen Yung Zitat · antworten

"Bis zur letzten Patrone": Erich Poremski

«« Ray Wise
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz