Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

23.02.2007 23:16
Sein oder Nichtsein [1983] Zitat · antworten

Mel Brooks Dr. Frederick Bronski Wolfgang Völz
Anne Bancroft Anna Bronski Bettina Schön
Tim Matheson Lt. Andre Sobinski Arne Elsholtz
Charles Durning Col. Erhardt Hans-Dieter Zeidler ?
Christopher Lloyd Capt. Schultz Georg Tryphon
José Ferrer Prof. Siletski Friedrich W. Bauschulte
Lewis J. Stadlen Lupinsky Joachim Tennstedt
George Gaynes Ravitch Arnold Marquis
James 'Gypsy' Haake Sasha Harry Wüstenhagen
Earl Boen Dr. Boyarski Peter Matic


Sehr erfreut wäre ich, wenn mir jemand den Sprecher von Charles Durning nennen könnte, da ich die Stimme 100 Pro kenne.
Bei Bettina Schön für Anne Bancroft bin ich mir gar nicht so sicher, klang irgendwie ein bisschen komisch.

Nicht zuordnen konnte ich Hermann Ebeling, Thomas Petruo und Andreas Mannkopff.
Aristeides


Beiträge: 1.572

23.02.2007 23:37
#2 RE: Sein oder Nichtsein [1983] Zitat · antworten

Ganz lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber auf irgendeiner IT-Liste habe ich mal gelesen, dass auf Durning HD Zeidler zu hören gewesen sei...?!

Interessant auch, dass Marquis damit den Rawitsch in beiden Fassungen sprach - sowohl Lionel Atwill als auch George Gaynes.

Gruß,
Ilja

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.02.2007 22:55
#3 RE: Sein oder Nichtsein [1983] Zitat · antworten

Hallo,

bei mir ist das auch schon eine Weile her, aber ich meine auf Christopher Lloyd Edgar Ott gehört zu haben?!

Desweiteren:

George Wyner (Ratkowski) [Norbert Langer]
Estelle Reiner (Frau Grubach) [Inge Wolffberg]
Zale Kessler (Wieler) [Andreas Mannkopff]

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

26.02.2007 13:03
#4 RE: Sein oder Nichtsein [1983] Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen.

Georg Tryphon für Christopher Lloyd ist schon richtig.

Hans-Dieter Zeidler für Charles Durning wäre möglich, bin mit seiner Stimme leider nicht so vertraut.

Kann denn jemand Bettina Schön für Anne Brancroft bestätigen?

Porgy



Beiträge: 1.036

26.02.2007 16:59
#5 RE: Sein oder Nichtsein [1983] Zitat · antworten

Kann denn jemand Bettina Schön für Anne Brancroft bestätigen?

Yoh, war auch ihre Feststimme!

Koboldsky


Beiträge: 3.332

12.08.2015 14:07
#6 RE: Sein oder Nichtsein [1983] Zitat · antworten

Ist es Edgar Ott oder Georg Tryphon auf Christopher Lloyd?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz