Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

26.02.2007 20:32
Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Hallo!

Entschuldigt die seltsame Frage, aber da ich selbst Brillenträger bin, interessiert mich einfach mal, welche Synchronsprecher genau eigentlich Brillen oder Kontaklinsen tragen/ trugen und zwar auch welche von den verstorbenen. Außerdem welcher Sprecher der ehemaligen DDR trägt oder trug eine Brille oder hatte Kontaktlinsen? Gibt es auch noch junge Sprecher/innen mit Brille? Bin einfach mal neugierig und es ist mal eine etwas ander Frage, oder nicht? Danke für eure Auskünft! Gruß, Pete!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 23:02
#2 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Zitat von Pete
welche Synchronsprecher genau eigentlich Brillen oder Kontaklinsen tragen/ trugen und zwar auch welche von den verstorbenen.


Ich denke, Verstorbene brauchen überhaupt keine Sehhilfe mehr zu tragen.

Pete


Beiträge: 2.799

26.02.2007 23:30
#3 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Quatsch, ich meinte auch die inzwischen verstorbenen Synchronsprecher, die früher zu ihren Lebzeiten eine Brille trugen! Sorry, wenn ich es zu undeutlich ausdrückte! Gruß, Pete!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 23:44
#4 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Sitz! Platz! Aus! ... Sorry, ich musste hier gerade meinen kleinen Köter, Sarkasti, zurückhalten, damit er dich nicht in den Hintern beisst.

Wo waren wir stehen geblieben?
Ahja, richtig... Timmo Niesner sieht mir ganz danach aus, als trüge er eine Brille:



Aber vermutlich ist das Fensterglas-Fake und er trägt die nur, damit er klüger wirkt: http://www.zeit.de/archiv/1999/42/199942...ts_kurzsich.xml

Also, an alle Synchronsprecher/innen oder anderen Leute mit oder ohne Sehhilfe - niemand muss sich seiner Sehschwäche schämen.
Alle anderen können gerne hier ("Attraktiv trotz Brille?") weiterdiskutieren:
http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/37458/1/

Ich hoffe, das Threadthema ist nun ausgereizt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.02.2007 00:09
#5 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten
Es ist natürlich reine Spekulation, ein Schuss ins Blaue gewissermaßen, aber ich würde fast vermuten, dass du auch eine Brille trägst. ;-)

Übrigens heißt es, dass die meisten älteren Analog-Brillen mit den modernen Geräten in den Ateliers gar nicht mehr kompatibel sind!

Gruß,
Tobias
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

27.02.2007 00:34
#6 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Herzlichsten Glückwunsch zur beknacktesten Frage, die je hier gestellt wurde.

Weiß jemand, welcher Synchronsprecher an Verdauungsstörungen leidet und warum?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.02.2007 12:14
#7 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

In Antwort auf:
Herzlichsten Glückwunsch zur beknacktesten Frage, die je hier gestellt wurde.

Weiß jemand, welcher Synchronsprecher an Verdauungsstörungen leidet und warum?


Besser hätte ich das nicht sagen können

Norbert


Beiträge: 1.606

27.02.2007 12:55
#8 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
In Antwort auf:
Herzlichsten Glückwunsch zur beknacktesten Frage, die je hier gestellt wurde.
Weiß jemand, welcher Synchronsprecher an Verdauungsstörungen leidet und warum?
Besser hätte ich das nicht sagen können
Ach!
Zitat von VanToby
Es ist natürlich reine Spekulation, ein Schuss ins Blaue gewissermaßen, aber ich würde fast vermuten, dass du auch eine Brille trägst. ;-)
Zitat von Pete
aber da ich selbst Brillenträger bin

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.02.2007 13:08
#9 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten
Ich bezog mich auch gar nicht auf Pete, sondern auf Rogers "ausreizende" Antwort...

Gruß,
Tobias
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.02.2007 13:45
#10 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Elsholtz nimmt seinen Dallmayr mit drei Stückl Zucker.

Avenger


Beiträge: 1.467

27.02.2007 14:11
#11 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten
Diese wichtige Frage lag mir auch schon sehr lange auf der Zunge, aber nun wurde ja endlich mal ein Thread dazu eröffnet ... Aber mal im Ernst wenn mir wirklich , also so richtig übel und extrem langweilig ist, schießen mir auch schon mal gelegentlich wirklich weltbewegende Fragen durch den Kopf. Diese Frage nach Brillen/Kontaktlinsenbenutzern in der Synchronbranche gehört aber irgendwie so garnicht dazu, so dass ein derartiger Thread geradezu zwangsläufig das "Böse", auch genannt Sarkasmus, heraufbeschwört. Wobei ich fast befürchte, dass der Threadersteller seine Frage tatsächlich ernst meint. Nunja in diesem Sinne mögen dir die Ideen dazu nie ausgehen, dass Forum ist bekanntlich recht geduldig. Insofern erfüllt so ein Thread, ja auch (wie man sieht) immerhin mindestens eine Funktion. Also nimms mir und allen anderen nicht übel, da fehlt mir wohl ein wenig das Verständnis, um mich mit soetwas ernsthaft auseinanderzusetzen.

Btw zumindest die ständigen Brillenträger wird man anhand von Fotos, noch recht gut selbst identifizieren können. Ansonsten würde ich garnicht erst mit ernstgemeinten Antworten rechnen.
Lammers


Beiträge: 4.070

27.02.2007 17:11
#12 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Friedrich Schoenfelder trug mal bei einem Auftritt bei "Dalli Dalli" eine Hornbrille.

AMK


Beiträge: 1.028

27.02.2007 18:33
#13 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Leute, macht den armen Fragesteller nicht so fertig. (Es sei denn, er wollte genau das ... )

Wie auch immer: In der Synchro-Doku (wenn ich das mal so nennen darf ...) "Das schwarze Gewerbe" dürften ein paar Brillenträger zu sehen sein; ich müsste mir die Sache erst noch einmal ansehen, aber meiner Erinnerung nach benutzt da der große Klaus Kindler höchstpersönlich eine Sehhilfe. Warum auch nicht ...? (Ja, ich trage auch Brille - spreche aber nicht synchron ... äh: bin aber kein Synchronsprecher.)

Pete


Beiträge: 2.799

27.02.2007 19:38
#14 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten
Meine Güte, machen da viele gleich ein Theater wegen meiner Frage! Ich fand sie halt mal ganz interessant! Wieso soll sie gleich beknackt sein, bitte? Ja, ich finde es auch normal wenn Leute allgemein Brille tragen. Bei den vielen Synchronsprechern kann es doch nicht sein, dass jeder keine hat. Wollte halt jetzt nicht nicht die ganzen Synchronseiten durchsuchen. Mal ehrlich, ich hab mit ein wenig mehr Verständnis gerechnet, hab ja nicht gefragt, wie viel Ekki etc. pro Tag aufs Klo müssen! Wenn die anderen das nicht haben, sorry! Ich hab ja schon z. B. Arne Elsholtz mit Brille gesehen und Tommy Piper dann noch den der bei Monk diesen Assistenten spricht und hatte Niels Clausnitzer nicht auch schon bei Aufnahmen eine Brille.... War einfach mal neugierig, wie geschrieben. Danke aber für die die Verständnis zeigen und nicht gleich frech werden! Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

27.02.2007 19:51
#15 RE: Synchronsprecher/innen mit Brillen oder Kontaklinsen/früher und heute/ BRD/DDR Zitat · antworten

Joseline Gassen sah ich auch schon selber mit Brille und Anton Reimer zum Beispiel! Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz