Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Allgemeines
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 17:58
Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten


http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18982

Beste Serien-Stimmen werden gesucht:

Leser der Fernsehzeitschriften „Gong“, „Bild + Funk“ und „Super TV“ können im März 2007 die am besten synchronisierte Serie wählen.

Unsichtbare Schauspieler tragen oft wesentlich zum Erfolg von ausländischen TV-Serien und Filmen in Deutschland bei. Diese Stimmkünstler werden seit 2000 in sieben Kategorien mit dem „Deutschen Preis für Synchron“ geehrt. Die im Gong-Verlag in Ismaning bei München erscheinenden Fernseh-Zeitschriften „Gong“, „Bild + Funk“ und „Super TV“ beteiligen sich an der Auswahl der Preisträger. Ihre Leser wählen zwischen dem 02. und 16. März 2007, wer unter zehn Produktionen die Auszeichnung für die am besten synchronisierte Serie bekommt.

Der „Deutsche Preis für Synchron 2007“ wird am 22. März 2007 im Rahmen einer Gala im fx.center der Medienstadt Potsdam Babelsberg vergeben. Rainer Brandt (70), bekannt als deutsche Stimme von Tony Curtis (in «Die Zwei»), Elvis Presley, Pierre Richard und Bud Spencer, leitet als Präsident die Jury. Als Schirmherrin der Veranstaltung fungiert Prof. Dr. Johanna Wanka (55), Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Brandenburg.

Die Leser von „Gong“, „Bild + Funk“ und „Super TV“ stimmen per Telefon über folgende Serien ab, die "in herausragender Weise" ins Deutsche übertragen wurden: «24» (RTL II, Synchronstudio: Interopa), «Dr. House» (RTL, Synchronstudio: Cine Entertainment), «The Closer» (VOX / Neue Tonfilm), «Criminal Minds» (Sat.1 / Splendid Synchron), «CSI: Den Tätern auf der Spur» (RTL, eingedeutscht von FFS Berlin), «Grey’s Anatomy» (ProSieben / Interopa), «Life on Mars» (kabel eins/ Cinephon), «Pet Alien» (KIKA / Blackbird), «Die Simpsons» (ProSieben/ Arena Film) und «SpongeBob» (Super RTL / Deutsche Synchron).

„Meistens nimmt man die Arbeit in den Sychronstudios und die Leistungen von Schauspielern im Dunkeln nicht zur Kenntnis. Aber sie sind untrennbar mit dem Erfolg von Filmen und Fernseh-Serien verbunden. 'Gong', 'Bild + Funk" und 'Super TV' wollen beitragen, diesem Spezialbereich innerhalb der Filmindustrie zu mehr Geltung und Aufmerksamkeit zu verschaffen", sagt Carsten Pefferkorn (35), der Chefredakteur der drei Fernseh-Zeitschriften.

Die Synchron-Branche setzt eigene Maßstäbe und hat ihre eigenen Stars: Daniel Fehlow (31), seit 1996 der Koch Leon Moreno in der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», leiht in «Life on Mars – Gefangen in den 70ern» dem Inspektor Sam Tyler (gespielt von John Simm) seine Stimme. Klaus Dieter Klebsch (57), bis 19. Januar 2007 der Hannes Bachmann in «GZSZ», spricht den Arzt «Dr. House». Hubertus Bengsch (54), in «Das Boot» (von Wolfgang Petersen) als 1. Wachoffizier zu sehen und stets als Richard Gere zu hören, ertönt in «CSI: Den Tätern auf der Spur» als Insekten-Spezialist Gil Grissom (dargestellt von William L. Petersen). Anke Engelke (41) ertönt als Marge Simpson, die Mutter der chaotischen Zeichentrick-Familie.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.02.2007 18:08
#2 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

Nurmal so ne Frage am Rande:

Gibts auch eine Nummer wo man anrufen könnte,
wenn man denn wollte?

Ich wüsste aber schon welcher Serie ich meine
Stimme geben würde. *g*

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 18:10
#3 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

Die Nummer zum Voten wird vermutlich in den aktuellen oder jeweils nächsten Ausgaben der besagten Zeitschriften stehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2007 18:10
#4 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich wüsste aber schon welcher Serie ich meine
Stimme geben würde. *g*

laß mich raten... 'the closer'?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

27.02.2007 18:15
#5 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

laß mich raten... 'the closer'?

Du solltest als Medium arbeiten
Naja aber es ist nunmal für mich das Highlight des Jahres,
und so dolle ist dieAuswahl da nun auch nicht. (in meinen Augen)

@Roger: Vielen Dank für den Hinweis :-)
Aber deswegen werd ch mir die Zeitungen wohl nicht kaufen.
Und auf den Internet-Seiten habe ich bisher auch nichts gefunden.

Im letzten Jahr waren es doch glaube ich die Gilmore Girls,
oder irre ich mich da?

mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2007 18:27
#6 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du solltest als Medium arbeiten
Naja aber es ist nunmal für mich das Highlight des Jahres,
und so dolle ist dieAuswahl da nun auch nicht. (in meinen Augen)

ich könnte mich zwischen 'the closer' und 'dr. house' nicht entscheiden.
hmmm...

grüße
ralf

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 21:08
#7 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

The Closer ist doch nix besonderes - Dr. House ist von der vorgegebenen Auswahl mein Favorit - aber ich hätte meine STimme eher Boston Legal gegeben.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 21:16
#8 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

"The Closer" nix Besonderes? Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind, wobei ich die Synchro von "Dr. House" auch nicht verachtenswert finde.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 17:38
#9 RE: Beste Serien-Stimmen gesucht Zitat · antworten

Gibt's inzwischen Infos zu der Telefonnummer?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz