Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Allgemeines
Pete


Beiträge: 2.799

03.03.2007 16:46
Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Hallo!

Irgendwie finde ich mal wieder leider meinen vorigen Beitrag zu diesem Buch nicht mehr. Möchte nur noch mal fragen, ob bei den Biografien der Sprecher das richtige Geburtsjahr, die richtige Geburtsstadt und die richtigen Filme oder Serien, die sie synchronisiert haben vermerkt sind, oder ob auch da Fehleintragungen existieren. Was ich noch toll fände, wenn mal ein neues Buch zur Synchronisation entstünde, indem wie hier im Forum Schauspieler, ihre Filmrollen und die jeweiligen Sprecher hiervon als Listen eingetragen sind, vielleicht auch umgekehrt Sprecher-Schauspieler. War bei diesem Buch wohl noch nicht der Fall! Gruß, Pete!

Markus


Beiträge: 2.420

04.03.2007 14:12
#2 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten
Da is er schon mal, der Thread...

Die Angaben zu den Sprechern sind korrekt, allerdings sind naturgemäß nur wenige erfasst und der Schwerpunkt der Auswahl liegt auf dem klassischen Bereich.

Gruß
Markus
Pete


Beiträge: 2.799

04.03.2007 21:17
#3 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten
Vielen Dank für deine Auskunft, Markus! Frage mal an euch, obwohl ich das eigentlich selbst entscheiden sollte, aber welchen Rat gebt ihr mir: Ich wollte mir entweder das Buch oder die Ursynchro von "Vier Fäuste für ein Halleluja" auf dieser DVD zu besorgen, beides wäre mir zurzeit zu teuer! Was ratet ihr mir, was es mehr lohnt es zuerst zu kaufen? Ich würde sagen "Vier Fäuste für ein Halleluja"! Beim Buch ist es vielleicht besser, wenn man abwartet, bis eine verbesserte Ausgabe rauskommt! Vielen Dank für euren Tipp! Gruß, Pete!
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 21:30
#4 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Die bessere Ausgabe wird aber vermutlich nicht in den nächsten 20 Jahren erscheinen.

Pete


Beiträge: 2.799

06.03.2007 20:23
#5 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Als das Buch erschien, war es wohl auch ziemlich plötzlich, oder? Gruß, Pete!

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.03.2007 20:41
#6 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Nö, plötzlich würde ich das nicht nennen. ...und wenn man bedenkt, was zunächst noch von einer bald erscheinenden, illustrierten zweiten Auflage gemunkelt wurde, glaube ich, dass Rogers 20 Jahre noch ziemlich wohlwollend geschätzt sind....

Pete


Beiträge: 2.799

06.03.2007 21:41
#7 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Ach, wer weiß schon was in 20 Jahren nicht alles passieren kann. Vielleicht nimmt sich auch ein anderer Verlag derer an. Aber ich weiß, es ist blöd, wenn etwas unsicher ist. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 18:59
#8 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Zu wievielen Sprechern in etwa gibt es in dem Buch Biografien? Sind auch Helga Trümper und Dagmar Heller dabei? Danke für eure Auskünfte! Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.03.2007 19:08
#9 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Im Buch enthalten sind insgesamt 102 Biografien, Helga Trümper und Dagmar Heller sind allerdings nicht mit darunter.

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 19:20
#10 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Danke für deine Info! Gruß, Pete!

Markus


Beiträge: 2.420

08.03.2007 10:07
#11 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Kannst ja mal eine Mail an den Verlag schreiben, ob es in nächster Zeit eine Neuauflage geben wird:
info@schwarzkopf-schwarzkopf.de

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

08.03.2007 20:03
#12 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Stell dir vor, Markus: Genau nach dem wollte ich heute mal fragen und ob sich vielleicht schon jemand von euch danach mal erkundigt hat. Kannst du Gedanken lesen? Wann erschien eigentlich das erste Buch? Vielen Dank für deinen Hinweis und die Mailadresse! Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.03.2007 20:43
#13 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Wann erschien eigentlich das erste Buch?

Das war im Jahr 2001.

Pete


Beiträge: 2.799

11.03.2007 16:42
#14 RE: Buch zur Film- und Fernsehsynchronisation Zitat · antworten

Jetzt hab ich´s schwarz und weiß: Der Verlag schickte mir heute die Antwort, dass es keine Neuauflage mehr geben wird! Gruß, Pete!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz