Irgendwie finde ich mal wieder leider meinen vorigen Beitrag zu diesem Buch nicht mehr. Möchte nur noch mal fragen, ob bei den Biografien der Sprecher das richtige Geburtsjahr, die richtige Geburtsstadt und die richtigen Filme oder Serien, die sie synchronisiert haben vermerkt sind, oder ob auch da Fehleintragungen existieren. Was ich noch toll fände, wenn mal ein neues Buch zur Synchronisation entstünde, indem wie hier im Forum Schauspieler, ihre Filmrollen und die jeweiligen Sprecher hiervon als Listen eingetragen sind, vielleicht auch umgekehrt Sprecher-Schauspieler. War bei diesem Buch wohl noch nicht der Fall! Gruß, Pete!
Die Angaben zu den Sprechern sind korrekt, allerdings sind naturgemäß nur wenige erfasst und der Schwerpunkt der Auswahl liegt auf dem klassischen Bereich.
Vielen Dank für deine Auskunft, Markus! Frage mal an euch, obwohl ich das eigentlich selbst entscheiden sollte, aber welchen Rat gebt ihr mir: Ich wollte mir entweder das Buch oder die Ursynchro von "Vier Fäuste für ein Halleluja" auf dieser DVD zu besorgen, beides wäre mir zurzeit zu teuer! Was ratet ihr mir, was es mehr lohnt es zuerst zu kaufen? Ich würde sagen "Vier Fäuste für ein Halleluja"! Beim Buch ist es vielleicht besser, wenn man abwartet, bis eine verbesserte Ausgabe rauskommt! Vielen Dank für euren Tipp! Gruß, Pete!
Nö, plötzlich würde ich das nicht nennen. ...und wenn man bedenkt, was zunächst noch von einer bald erscheinenden, illustrierten zweiten Auflage gemunkelt wurde, glaube ich, dass Rogers 20 Jahre noch ziemlich wohlwollend geschätzt sind....
Ach, wer weiß schon was in 20 Jahren nicht alles passieren kann. Vielleicht nimmt sich auch ein anderer Verlag derer an. Aber ich weiß, es ist blöd, wenn etwas unsicher ist. Gruß, Pete!
Stell dir vor, Markus: Genau nach dem wollte ich heute mal fragen und ob sich vielleicht schon jemand von euch danach mal erkundigt hat. Kannst du Gedanken lesen? Wann erschien eigentlich das erste Buch? Vielen Dank für deinen Hinweis und die Mailadresse! Gruß, Pete!