Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Allgemeines
Timon ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 00:22
Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Synchronsprecher sind ja meistens Schauspieler (TV oder Bühne), die die Synchronisation nebenbei machen. Gibt es eigentlich auch Synchronsprecher, die nur von diesen Beruf (zumindest zeitweise) leben können? Oder es zumindest als Hauptberuf (und andere Angebote nebenbei) machen? Würde mich mal interessieren.

Timon

derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.03.2007 16:23
#2 RE: Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Ich vermute jetzt mal so "ins blaue", dass es stark davon abhängt, welchen Beruf und wieviel einkommen der Lebenspartner hat.

dallgy


Beiträge: 27

09.03.2007 22:58
#3 RE: Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Hallo, es gibt tatsächlich begabte junge Leute, die ein Leben in der "Dunkelkammer" der Action auf der Bühne oder vor der Kamera vorziehen. Meistens haben sie als Kinder angefangen zu synchronisieren. Und wenn sie schon früh das Glück gehabt haben, in guten Filmen eingesetzt worden zu sein, also in Filmen mit guten Schauspielern, dann profitierten sie durch "Learning By Doing" und wurden selber immer besser. Dafür gibt es viel Beispiele.
Und manche gute Theater- oder Filmschauspieler dagegen haben ein großes Problem, in einem sterilen Ton-Studio echte Gefühle zu produzieren.
Kurz und gut, gute Synchron-Schauspieler sind Spezialisten und gar nicht so selten echte Künstler.

Alles klar? Wenn nicht, frag nach!

dallgy

Timon ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 15:41
#4 RE: Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Schon klar, aber meine Frage war, ob sie es schaffen finanziell nur davon zu leben.

dallgy


Beiträge: 27

10.03.2007 16:14
#5 RE: Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Bei diesem Job gibt es nur ein Entweder-Oder. Wenn jemand wirklich Synchron-Profi werden will, dann muss er ins Kalte Wasser springen und für eventuelle Jobangebote zur Verfügung stehen. Was gar nicht gehen würde: "Ich kann aber erst ab ... Uhr, weil ich vorher im Supermarkt jobbe und am Wochenende will ich gar nicht arbeiten."
Knallhart, aber wer `s draufhat und kein Risiko scheut, bei dem klappts schon.

Knew-King



Beiträge: 6.550

10.03.2007 16:56
#6 RE: Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Ich denke auch...
Mal abgesehen von anderem Sprecherüblichem Job-Kram wie Hörspiel, Voice-Over, Station Voice, Dialogbuch, Dialogregie etc, das gehört ja auch dazu.
Ich denke gerade an die Berliner Synchron"kinder" wie Gerrit Schmidt-Foß, David Nathan, Oliver Rohrbeck etc, die werden wohl nicht viel anderes machen als genau die genannten Sachen.

S.B.


Beiträge: 112

14.03.2007 20:27
#7 RE: Synchronsprecher als Lebensjob Zitat · antworten

Auch "nur" sprechen ist für viele der Hauptberuf von dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. L.G. Simone

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz