Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.577 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ThaliaSandy


Beiträge: 6

08.01.2006 22:28
Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Hi

habt ihr lieblings synchronsprecher?
und seid ihr der meinung man kann sich nur anhand der stimme in eine person verlieben?

davon bin ich nämlich felsenfest überzeugt, meine freundin meint das liegt vorallen an dem Schauspieler und weniger an der stimme, was meint ihr dazu?

mein liebing ist David Turba(auch wenn ich absolut keine ahnung habe wie er aussieht)seine stimme ist einfach total sympatisch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

08.01.2006 22:35
#2 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Ich weiß zwar nicht, wer Liebling ist, aber... zu der anderen Frage gibt es schon einen tollen Thread.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.01.2006 22:38
#3 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Erst mal willkommen im Forum!

Ja, ich denke, dass viele Synchroninteressierte so ihre Favoriten haben, ich hab' da auch so einige.

In Antwort auf:
mein liebing ist David Turba(auch wenn ich absolut keine ahnung habe wie er aussieht)

Ein kleines (wenn auch schon 10 Jahre altes) Bild von David Turba habe ich vor einigen Tagen im "Bilder von Sprechern"-Thread unter der STARS UND STIMMEN-Rubrik gepostet. Das stammt aus einer Folge von "Unser Charly", wo er damals gespielt hat.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.01.2006 22:59
#4 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

davon bin ich nämlich felsenfest überzeugt, meine freundin meint das liegt vorallen an dem Schauspieler und weniger an der stimme, was meint ihr dazu?

Um mal ein paar Punkte aus dem von VanToby verlinkten Thread zusammenzufassen:

1. Offenbar ist es möglich, da einige es behaupten.
2. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das möglich ist, aber was Synchronstimmen angeht, dürfte deine Freundin recht haben. Denn man assoziiert mit der Stimme dann auch optisch einen Typ oder mehrere Typen, die in die Richtung gehen, die der Synchronsprecher/die Synchronsprecherin synchronisiert. Und da Hollywood-Schauspieler fast immer ein fast makelloses Äußeres besitzen oder es zumindest verstehen, ihre Makel zu kaschieren, stellt man sich instinktiv eher jemanden vor, der in die optische Richtung geht.
Davor sollte gewarnt werden, da man bei so einer Erwartungshaltung hinterher schwer enttäuscht werden könnte.
Was es im Alltagsleben angeht, muss es halt jeder selbst sehen. Ich denke für mich zumindest, dass ich die Stimme einer Frau intuitiv mitbewerte. Aber als ausschlaggebender Punkt, ob man jemanden attraktiv, sympathisch und interessant findet, könnte ich es mir nicht vorstellen.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

"Am I that unimportant...?
Am I so insignificant...?
Isn't something missing?
Isn't someone missing me?"

Amy Lee ~ Evanescence

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Commander



Beiträge: 2.300

09.01.2006 13:25
#5 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Naja, ich finde schon, dass man einen, oder mehrere, "Lieblingssprecher" haben kann, und diese(n) auch fernab von (fast) allen optischen Einflüssen der Schauspieler festlegen kann. Manche Sprecher haben einfach faszinierende besondere Stimmen, die man einfach gerne hört. Darum habe ich mir z.B. schon manch ein Hörspiel gekauft, nur weil dort einige meiner Lieblingssprecher zuhören waren.

Jedoch jetzt genau einen oder zwei Lieblingssprecher festzulegen würde mir schwer fallen, da es doch einige gibt, die ich immer wieder gerne höre.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

09.01.2006 14:26
#6 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Manche Sprecher haben einfach faszinierende besondere Stimmen, die man einfach gerne hört.

Das hast schön gesagt!
Ich hab vor ein paar Tagen einen unglaublich coolen Brief aus München erhalten. Was drinn war? Ein Autogramm von meinem absoluten Lieblings-Synchronsprecher, Matthias Klie!!!
Es war genauso, als hätt ich gerade eine Million Euro im Lotto gewonnen!
Werde ihm deswegen heut eine Ansichtskarte mit besten Grüssen schicken, mit der ich mich herzlichst bedanken werde.
Meine anderen Lieblings-Synchronsprecher hab ich mich noch nicht getraut zu fragen, ob sie mir ein Autogramm schicken.

---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2006 14:31
#7 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ein Autogramm von meinem absoluten Lieblings-Synchronsprecher, Matthias Klie!!!

Na siehste, Flamy, geht doch!


Gruß,

Hendrik

("Wozu brauchen die 'ne Modenschau? Die haben doch jeden Tag Modenschau." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.01.2006 14:34
#8 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

@Flamy: Wie lange hat es denn gedauert mit der Antwort von Matthias Klie? Da Du Dir das ja so sehr gewünscht hattest, ist es doch schön, dass es jetzt doch mal geklappt hat.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2006 14:35
#9 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

@ThaliaSandy: Wenn Du David Turba so gern hörst, darfst Du die demnächst bei RTL2 startende 4. Staffel von 24 nicht verpassen - er zeigt dort einmal mehr, wie gut er schauspielern kann, und ist mit seiner Stimme einfach sehr erfrischend.


Gruß,

Hendrik

("Wozu brauchen die 'ne Modenschau? Die haben doch jeden Tag Modenschau." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

09.01.2006 15:00
#10 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
@Flamy: Wie lange hat es denn gedauert mit der Antwort von Matthias Klie? Da Du Dir das ja so sehr gewünscht hattest, ist es doch schön, dass es jetzt doch mal geklappt hat.

Also abgeschickt hatte ich den Brief mitte August. Also hab ich gut 4 einhalb Monate darauf gewartet.
Er hat gesagt, dass er meinen Brief verlegt hatte und deswegen erst jetzt antworten konnte. Es ist ein grossartiges Autogramm, ein glänzendes Foto, und ich bewahre es wie einen Schatz!


---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.01.2006 15:20
#11 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also hab ich gut 4 einhalb Monate darauf gewartet.

Ja, warten lohnt sich manchmal doch...

In Antwort auf:
Er hat gesagt, dass er meinen Brief verlegt hatte und deswegen erst jetzt antworten konnte.

Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

In Antwort auf:
und ich bewahre es wie einen Schatz!

"Meeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin Schaaaaaaaaaaaatz!" (A. Fröhlich in "Herr der Ringe")

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.01.2006 01:01
#12 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ja, warten lohnt sich manchmal doch...

Und ich hab gewartet. Tag für Tag. Nie die Hoffnung verloren. Und plötzlich war der Brief da.

In Antwort auf:
Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ja mei. Jeder verlegt mal was.

Hab gerade spasshalber gekuckt, wie der grossartige Herr Klie so lebt. Er wohnt auch neben einem Wald.
(und nahe an einer Hauptstrasse, die direkt ins Paradies führt: nach Grünwald! Dort wo das unglaubliche Bavaria Filmstudio ist und das ruhmreiche RTL 2 seinen Sitz hat)


---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Sakura-Chan-J


Beiträge: 45

12.01.2006 20:28
#13 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

meine lieblingssprecher sind:

Meine nummer eins ist david nathan.
aber ich mag auch Sebastian Schulz, charles rettinghaus, dennis und gerrit schmidt foss, hannes maurer, robin kahnmeyer usw

Hearty



Beiträge: 7

24.04.2006 19:22
#14 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
habt ihr lieblings synchronsprecher?

Na, aber sicher doch:

Meine ewige Nummer 1 ist und bleibt Rainer Brandt den ich letztes Jahr sogar getroffen habe *hihi*

Aber ich MAG auch noch viele andere...

Karl Klammer


Beiträge: 403

24.04.2006 22:33
#15 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Hearty
In Antwort auf:
habt ihr lieblings synchronsprecher?

Na, aber sicher doch:
Meine ewige Nummer 1 ist und bleibt
Rainer Brandt den ich letztes Jahr sogar getroffen habe *hihi*

Womit? Einem Stein?


LG,

Karl K.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz