Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.577 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.04.2006 12:54
#31 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
@ M. Flamedramon:
es ist kein unüberwindbares Hindernis, mal einen Synchronsprecher zu treffen. Schau doch einfach, ob einer irgendwo z.B. in Deinem Umkreis ´ne Lesung hat, bei ´nem Theaterstück mitmacht, ´nem Live Hörspiel o.ä. Da bietet sich doch sicher mal ´ne Möglichkeit, vor allem wenn Du schreibst, dass Du einfach generell gerne jemanden aus diesem Bereich treffen würdest.
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal ´ne pm schreiben, damit das hier nicht zu sehr off topic wird.

Ich denke nicht, dass es sowas bei uns gibt. Zumindest habe ich es noch nicht gemerkt. :o Ich wohn in Linz.
Da werden nicht so viele Synchronsprecher hinfahren.
Ich schaff es ja nichtmal Kontakt zu meinen Geschwistern zu finden. Herr Klie hat mir mit dem Autogramm, dass er mir mal geschickt hat, mehr Freude gemacht, als es meine Geschwister jeh gemacht haben. Ist Tatsache.
Wenn ich einen Synchronsprecher treffen könnte, sollte es einer sein, den ich wenigstens schon mal gehört hab.
Sonst weiss ich ja net so ganz, was ich reden soll. ^^
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

28.04.2006 14:09
#32 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Und deine Geschwister wollen dir kein Autogramm geben?

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.04.2006 19:48
#33 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Meine Geschwister sind viel zu sehr beschäftiegt.^^
(Reich, viele Titel, sehr bekannt, und die Leute, die meine Geschwister kennen, wissen nichtmal, dass es mich gibt. Alles was ich über sie so weiss steht schliesslich im Internet).

Und jetzt zurück zu den Synchronsprechern.
Wenn ich einen Synchronsprecher treffen dürfte, wär das für mich wie ein Lottosechser. Vielleicht findet ihr das auch so.
Ich nehm ausserdem nicht an, dass sich viele Synchronspecher an diese Abmachung halten, die besagt, dass sie keine Fans treffen, weil sie sichs abgemacht haben.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

28.04.2006 23:24
#34 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon

Ich nehm ausserdem nicht an, dass sich viele Synchronspecher an diese Abmachung halten, die besagt, dass sie keine Fans treffen, weil sie sichs abgemacht haben.

Du weißt aber schon, dass diese "Abmachung" nicht existiert? Wie kommst Du überhaupt auf so'n Schmarrn?

LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

29.04.2006 10:10
#35 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Muss ich wirklich den Namen sagen? Vielleicht will er nicht, dass ich es ausplaudere.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

29.04.2006 11:24
#36 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
*lol* Hast Du das etwa von deinem Klie? Wenn Du ihn gleich nach einem Treffen gefragt hast, ist's ja kein Wunder - da würde ich auch erstmal irgendeine hanebüchene Begründung von wegen "Abmachung" vorschieben.

Und außerdem ist's zu spät: Du *hast* es bereits ausgeplaudert!

LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

29.04.2006 11:46
#37 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ja, das ist korrekt. Nur: ich hab nicht mit ihm geredet (was ich sehr schade finde).
Es war ausserdem ein längeres Gespräch.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

queeniemel



Beiträge: 77

29.04.2006 17:50
#38 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Als ich Susi [Kaps] von dieser sog. "Abmachung" erzählte, hat sie gelacht und gemeint, dass sie wohl sonst, wenn sie sich dran gehalten hätte, fast keine/n ihrer derzeitigen Freunde/Freundinnen kennen würde.


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

29.04.2006 20:47
#39 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich hab mir gleich gedacht, dass das nicht allzu Eng gehalten wird. Darum nehm ich an, nur ein kleiner Kreis Synchronsprecher irgendwo in München wird sich daran halten (schliesslich kann diese "Abmachung" durchaus der Wahrheit entsprechen).
Wer weiss? Vielleicht muss ich es mir verdienen meinen Lieblings-Synchronsprecher Treffen zu dürfen. Auf gut Deutsch gesagt: Wenn ich es so mache, dass viele Leute mitbekommen, dass ich wirklich sein grösster Fan bin, wird er es unter Umständen doch mitbekommen, z.B. weil er sich selbst im Internet sucht und in diesem Forum liest. ...Oder weil es ihm jemand erzählt. Vielleicht möchte er dann seinen grössten Fan treffen. Wär doch Möglich.
Ich könnte ihm ja z.B eine majestätische Seite auf meiner Homepage widmen (wenn ich sie fertig erneuert hab).
So um mit vollem Einsatz zu zeigen: Ich bin wirklich sein grösster Fan.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

30.04.2006 01:06
#40 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ach, Flamy - genau SO wirst Du es eher schaffen, dass Du ihn nie kennenlernen wirst.
Deine kindliche Naivität in allen Ehren, ist ja echt a bissl charmant, aber auf Dauer wirst Du damit nicht weit kommen.
Darf man fragen, wie alt Du eigentlich bist?

LG,

Karl K.

schokohäubchen


Beiträge: 377

30.04.2006 01:24
#41 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Ich würde auch sagen, dass genau dies der falsche Weg ist. Weniger ist hier definitiv mehr.
Warum eine "majestätische" Seite ?
Du musst bedenken, dass Matthias Klie ein erwachsener Mann ist, dem es sicherlich suspekt vorkäme, in dieser Form angebetet zu werden.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.04.2006 08:21
#42 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Das soll eine Lautmalerei sein. Also das Gegenteil von einer unübersichtlichen schmuddeligen Seite.
Und es soll auch keine Anbetung sein, sondern sowas wie "Diese Seite widme ich Herrn Klie, weil er der begabteste Synchronsprecher ist, den es gibt!" Und drunter soll geschreiben sein, welche Rollen er schon alles Synchronisiert hat, ein paar Links, Quellenangaben, und ein grosses Dankeschön an ihn, weil er eben so gut synchronisiert. Punkt.
Einen schönen Hintergrund und die Seite wäre vollendet. Was will man mehr. Würde ja auch eine ganze Homepage von ihm machen, wie es Nico für Herrn Taschner gemacht hat, aber ich hab eindeutig zu wenig Material.

Ich bin 20 wers wissen will.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

30.04.2006 09:57
#43 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich bin 20 wers wissen will.

Oh, ich hätte dich deutlich jünger eingeschätzt.


LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.04.2006 12:31
#44 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Das tun viele. Aber ich habe kein Problem damit.
Irgendwie bereu ich es, dass ich Herrn Klie nicht selbst angerufen hab. Ich war zu feig dazu.
Immerhin hätts ja sein können, dass er deswegen sauer ist und nicht gestört werden möchte. Und dass hätt ich mir nie verzeihen können. Schliesslich möcht ich ja niemanden belästigen. Darum hatte ich meine Mutter gebeten. Aber ich konnt nicht wissen, dass sie in meiner Abwesenheit anruft. Denn ich wollte dabei sein und ihm auch mal sprechen. Aber jetzt ist es schon zu spät und ich denke, dass ich nie mehr Gelegenheit dazu bekomm.
Immerhin war die Dauer des Anrufs 2.55 Minuten. Er soll sich sehr geehrt fühlen so einen grossen Fan wie mich zu haben, aber er trennt sein Berufs- und Privatleben. Und er hat mit anderen Synchronsprechern ausgemacht, dass sie Fans nicht treffen. Er hat sich ausserdem selbst mit einem Fussballspieler verglichen?
Und er soll gefragt haben, wo ich ihn so höre (ist das nicht offensichtlich? *RTL2 erwähn*)
Keine Ahnung was die sonst noch gequatscht haben. Ich wär jedenfalls gern dabei gewesen. Ich habe es nur versäumt meiner Mutter zu sagen. :/


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Avenger


Beiträge: 1.464

30.04.2006 12:55
#45 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Immerhin hätts ja sein können, dass er deswegen sauer ist und nicht gestört werden möchte. Und dass hätt ich mir nie verzeihen können. Schliesslich möcht ich ja niemanden belästigen.

Naja aber mit der Einstellung kommst du doch dann nie "weiter", sicherlich muss man das differenzieren (es sind ja schließlich auch "nur" ganz normale Menschen und entsprechend kann und sollte man diese auch sicherlich respektvoll behandeln) und du sollst ja deswegen auch nicht gleich unaufgefordert vor seiner Haustür erscheinen, aber belästigt in diesem Sinne kann ich mir eigentlich eher weniger vorstellen (hey wieviele Leute interessieren sich denn ernsthaft für die Synchronisation und wieviele von denen sind dann Fan von einem ganz bestimmten Synchronsprecher ...) "Belästigung" in diesem Sinne kann ich mir da eher bei Synchronsprechern vorstellen, um die ein regelrechter "Personenkult" entstanden ist, das betrifft aber auch nur eine Handvoll und die werden schon daran gewöhnt sein. In diesem Fall tue dir selbst einen Gefallen und rufe mal an, solange es bei der Schwärmerei bleibt und du nicht gerade mit Stalkeraktivitäten beginnst, dürfte ein Anruf sicherlich niemanden stören. Und wenn dann war es eben zumindest ein nettes Telefonat,mehr Spielraum gibt es doch da eh nicht, gerade wenn der Betreffende das nicht möchte.

In Antwort auf:

Immerhin war die Dauer des Anrufs 2.55 Minuten. Er soll sich sehr geehrt fühlen so einen grossen Fan wie mich zu haben, aber er trennt sein Berufs- und Privatleben. Und er hat mit anderen Synchronsprechern ausgemacht, dass sie Fans nicht treffen. Er hat sich ausserdem selbst mit einem Fussballspieler verglichen?
Und er soll gefragt haben, wo ich ihn so höre (ist das nicht offensichtlich? *RTL2 erwähn*)

Naja knapp 3 Minuten sind ja nun nicht allzu lange, da solltest du vielleicht selbst einen Termin vereinbahren (sofern der Betroffene das möchte). Das deine Mutter für dich anruft, bringt ja relativ wenig, denn du bist sein Fan und nicht deine Mutter, die wohl auch nicht unbedingt allzu viel zum Thema Synchronisation beizutragen hatte. Schwierig ist natürlich nur das Gesprächsthema, da musst du dir schonmal ein paar Gedanken machen. Bei den Telefonaten, die ich bisher geführt habe (ich habe mich quasi anrufen lassen, obwohl der Vorschlag dazu nichtmal von mir kam ) drehte sich natürlich alles ums Thema Synchronisation, auch wenn sich die Gespräche dann doch etwas ähneln (klar wie soll man in einem einzigen Telefonat einen im Prinzip völlig fremden Menschen kennenlernen), aber man macht das ja als "Fan" eben hauptsächlich um des netten Gesprächs willens (weil es einem selbst viel Freude bereitet), auch wenn es eben häufig verständlicherweise auch "nur" bei diesem einen Mal bleibt (und so sollte man das dann auch sehen). Gerade die weniger "bekannten" Sprecher freuen sich doch sehr oft über etwas Aufmerksamkeit, natürlich sollte man es nicht damit übertreiben, aber wie gesagt ein paar nette E-Mails/Briefe + Telefonat sind in der Regel durchaus möglich und gewollt, damit belästigt man dann auch noch niemanden und wenn sich daraus dann zufällig mehr ergibt (dass Synchronsprecher grundsätzlich keine Fans treffen wäre mir neu), dann kann daraus auch mal ein persönliches Treffen werden (hängt natürlich auch davon ab, wieviel Zeit der Betreffende generell hat, aber hey wenn es vielbeschäftigte Synchronsprecher/Schauspieler auch mal schaffen von sich aus anzurufen, ist das wohl eher ein individuelles Problem, je nachdem wie bereit der Betreffende ist, sich auf einen kurzen Fankontakt einzulassen. Ich sehe darin nichts Belästigendes, sofern sich das eben alles in klaren Grenzen bewegt und habe diesbezüglich auch noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz