Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.577 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.04.2006 13:08
#46 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

@M.Flamedramon: Ja, wenn Du höflich an die Sache ran gehst (ihn zu Anfang vielleicht fragst, ob er kurz etwas Zeit hätte), dann fühlt er sich mit Sicherheit nicht belästigt. Sei einfach Du selbst, freundlich, überlege Dir vielleicht vorher schon etwa, was Du sagen könntest, evtl. die eine oder andere Frage, die Du hast - und dann dürfte das klappen, denke ich mal. Wirkliche Belästigung schaut anders aus...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.04.2006 13:21
#47 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ne er hat ja eh schon gesagt, dass es net geht. Wenn ich ihn jetzt an rufe, ist er garantiert sauer.
Ich denke nicht, dass er mit dieser sog. Abmachung gelogen hat. Ich frage mich nur, wer diese Synchronsprecher sind, mit denen er das ausgemacht hat.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

schokohäubchen


Beiträge: 377

01.05.2006 00:15
#48 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Vielleicht bin ich die einzige, die so denkt, aber bei jemandem zuhause anzurufen, finde ich immer ein bisschen zu direkt, selbst wenn derjenige im Telefonbuch steht und damit rechnen muss, dass sich mal der ein oder andere "Fan" meldet.
Viel mehr würde ich die schriftliche Variante wählen. Anhand der Reaktion ließe sich dann eher erkennen, ob derjenige möglicherweise mit einem Anruf einverstanden wäre und zudem wüsste er immerhin schon etwas mit dem Namen des Anrufers anzufangen. Als völlig fremde Person irgendwo anzurufen, erscheint mir nicht ganz der richtige Weg.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.05.2006 00:24
#49 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich habe die schriftliche Vatriante gewählt. Somit hat sich Herr Klie beim Gespräch vielleicht indirekt an mich erinnert, denn ich hab ihm ja schon mal geschrieben. 5 Monate später bekam ich dann ein cooles Autogramm von ihm. Vielleicht hat ja meine Mutter das Autogramm von ihm erwähnt. So viele riesige Fans die ihn als "Lieblings-Synchronsprecher" betrachten, wird er ja net haben.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

schokohäubchen


Beiträge: 377

01.05.2006 00:32
#50 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Also, Du hast ihm geschrieben und ein Autogramm zurückbekommen. Warum genau wolltest Du ihn denn dann nochmal anrufen ?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.05.2006 00:41
#51 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Weil ich mir zum Geburtstag von meiner Mutter ein Treffen mit ihm gewünscht hab.
So um dann jedem erzählen zu können: "Hey ich hab den besten Synchronsprecher der Welt* getroffen!"
Das wär dann mal so ein Gefühl wie ein Lotto Sechser gewesen.
Aber es geht halt nicht. Ist halt so. Dennoch bin ich glücklich, dass er weiss, dass ich sein grösster Fan bin.

*meine Meinung
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.05.2006 01:12
#52 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
So um dann jedem erzählen zu können: "Hey ich hab den besten Synchronsprecher der Welt* getroffen!"

Da das sowieso völlig subjektiv ist, wäre es auch höchst unsinnig gewesen.

Dennoch: Deine Naivität scheint ja echt keine Grenzen zu kennen.

LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.05.2006 11:08
#53 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich bin halt anders als du. Wenn ich von jemanden jemandem Fan bin, dann zeig ich das auch.
Und wenn ich finde, dass er der Beste ist, dann ist das MEINE MEINUNG. Jeder hier hat eine andere Meinung.
Das heisst jetzt nicht, dass ich andere Synchronsprecher schlecht finde. Im Gegenteil. Es gibt viele begnadete Sprecher deren Talent unglaublich ist! Aber mein Liebings-Synchronsprecher hat etwas, dass vielen anderen fehlt: Seine Stimme find ich einfach am Besten! Sie gefällt mir, sie ist angenehm. Ihr habt andere Lieblings-Synchronsprecher die ihr am Besten findet. Das ist EURE MEINUNG.
Mag sein, dass ich naiv und kindisch bin, aber ich bin halt so. Das ist mein Charakter.
Die Menschen sind verschieden. Und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich kann urteilen, wie ich jemanden finde.
Das kann jeder. Aber jeder sollte dann auch so fair sein, die Meinung der anderen zu respektieren.
Mein Lieblings-Synchronsprecher wird für immer der Beste für mich sein! Ich steh zu meiner Meinung.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.05.2006 13:19
#54 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Das war nicht darauf bezogen, wen Du am besten findest oder nicht, da das eben subjektiv ist, da hat jeder andere Favoriten. Es ging hier also nicht um deine Meinung.
Mein Kommentar bezog sich auf sowas wie Treffen oder eben, dass Du, obwohl Du mit ihm sprechen wolltest, deine Mutter ihn anrufen lässt und dann erwartest, dass er vor Freude jubelt oder sich mit dir treffen will.
Und nochmal: So ein "Abkommen" wird es nicht geben. Er wird das deiner Mutter eben gesagt haben, um dich nicht zu verletzen, denn man trifft sich nicht "so einfach", da man eben nicht weiß, wie jemand tickt.
Und es gibt in der Branche tatsächlich immer mehr Fälle von (angehendem) Stalking, zumindest von telefonischer Belästigung (und zwar richtig Belästigung!) können Berliner Synchronsprecher mittlerweile oft ein Liedchen von singen. Und um sich dahingehend abzusichern, geht man eben keine Risiken ein - Punkt.
Hat nichts mit irgendeinem Abkommen oder auch nichts mit dir persönlich zu tun.


LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

01.05.2006 21:48
#55 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

dass Du, obwohl Du mit ihm sprechen wolltest, deine Mutter ihn anrufen lässt

Ich hatte, wie schon erwähnt, Angst, dass er es vielleicht net mag, wenn ihn ein Fan anruft. Und: Ich war zu feig!
Ausserdem kann meine Mutter besser mit Leuten reden als ich.


und dann erwartest, dass er vor Freude jubelt oder sich mit dir treffen will.

Eigentlich wollte ich ihn nur für 5 Minuten treffen um ihn halt mal persönlich kennen zu lernen.
Ich wollt ihm mal die Hand schütteln, "Hallo!" sagen und ihm sagen, dass er eben der Beste ist. Fertig.
Viele hier haben schon Synchronsprecher getroffen, ich noch nie. Ich wollt halt mal einen treffen und am Besten gleich ihn, weil ich ihn ja am meisten mag.


Und nochmal: So ein "Abkommen" wird es nicht geben. Er wird das deiner Mutter eben gesagt haben, um dich nicht zu verletzen,

Er hat selbst gesagt, ich soll nicht traurig sein, er fühlt sich sehr geeht, aber er kann nicht.


denn man trifft sich nicht "so einfach", da man eben nicht weiß, wie jemand tickt.

Ich wollt ihn nur in ein Kaffeehaus einladen und mit ihm über Synchronisation quatschen.


Und es gibt in der Branche tatsächlich immer mehr Fälle von (angehendem) Stalking, zumindest von telefonischer Belästigung (und zwar richtig Belästigung!) können Berliner Synchronsprecher mittlerweile oft ein Liedchen von singen. Und um sich dahingehend abzusichern, geht man eben keine Risiken ein - Punkt.

Das ist mir schon Klar. Aber ich würd eher nackt durch die Strassen laufen bevor ich sowas tun würde.
So wie du das sagt, trau ich mich nichtmal mehr andere Synchronsprecher um ein Autogramm zu bitten. Denn sie könnten ja was anderes von mir denken. Und das möcht ich nicht. Ich bin kein Mensch der einer Sache hinterher läuft. Es tut weh, wenn so begnadete Leute unter solchen Typen leiden mussen und die Menschen, die wirklich nur ein Autogramm wollen, dann schief angeschaut werden, weil sie verdächtigt werden, auch solche Typen sein zu können, obwohl sie garnichts Böses wollen. :(
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

03.05.2006 19:36
#56 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich hätte da noch so eine kleine Frage, die mir hoffentlich wer beantworten kann:
Meine Mutter sagt, der Herr Klie hätte am Telefon perfekt Hochdeutsch gesprochen. Aber, korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege, ich dachte immer, die "Alltagssprache" in München wäre Mittelbayrisch.
Wiso spricht er dann auch privat Hochdeutsch? Hat das einen besonderen Grund???

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.05.2006 19:58
#57 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich dachte immer, die "Alltagssprache" in München wäre Mittelbayrisch.
Wiso spricht er dann auch privat Hochdeutsch?

In München sprechen sehr viele Leute nahezu perfektes Hochdeutsch, das ist doch keine allzu große Besonderheit. Jedenfalls hab' ich noch nie etwas von einer "Alltagssprache" gehört. Die Einen sprechen leichten, andere einen stärkeren Dialekt, und andere eben gar keinen. Und Matthias Klie gehört dann wohl einfach zu denen, die generell Hochdeutsch sprechen. Kommt öfter vor, als Du glaubst...

queeniemel



Beiträge: 77

04.05.2006 12:41
#58 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
@ M.Flamedramon

Also, ich finde das sehr mutig von dir (auch wenn du deine Mutter hast anrufen lassen ), ich weiß wie das ist wenn man sich etwas so sehr wünscht *seufz*.
Aber obwohl ich die Telefonnummer meines Lieblingssprechers kenne, würde ich es nie wagen, bei ihm anzurufen, auch eben aus den vorher genannten Gründen, ihn nicht belästigen zu wollen, Eindringen in die Privatsphäre, usw.
Und außerdem bin ich viiiiiel zu schüchtern.
Ich würde wahrscheinlich eher tot umfallen, als ein Wort herauszubekommen.

Obwohl, bei Andreas Fröhlich bin ich auch nicht umgefallen, und der steht in meiner Liste auch ganz weit oben.


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

04.05.2006 13:22
#59 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich hab auch Wochen gebraucht, bis ich den Mut gefasst hab, meine Mutter anrufen zu lassen.
Ich bin sogar so feig, dass ich mich nichtmal traue, Autogrammwunsch-Briefe an meine anderen Synchronsprecher-Favouriten zu schicken. Aber das muss ich früher oder später tun, wenn ich Autogrammkarten von ihnen will. Das kann ich niemand anderen schreiben lassen.
Irgendwie hab ich plötzlich mehr Mut in dem ich das hier nieder geschrieben hab. Ich denke, es wird langsam Zeit den Mut zu fassen und meine anderen Lieblings-Synchronsprecher um ein Autogramm zu bitten.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

queeniemel



Beiträge: 77

06.05.2006 12:37
#60 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ja, manchmal hilft das sehr, mit anderen (gleichgesinnten) über etwas zu reden, dass einem sehr am herzen liegt. Dann fühlt man sich nicht so allein mit allem.

Ich hüte meine wenigen Autogramme auch wie einen Schatz. *betet Schrein an*
~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz