Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.577 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.04.2006 22:48
#16 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
habt ihr lieblings synchronsprecher?
--------------------------------------------------------------------------------


Na, aber sicher doch:
Meine ewige Nummer 1 ist und bleibt Rainer Brandt den ich letztes Jahr sogar getroffen habe *hihi*
--------------------------------------------------------------------------------


Womit? Einem Stein?

LG,

Karl K.



Ich dachte, die Synchronsprecher haben alle ein Abkommen, dass sie Fans NICHT treffen.
(Quelle: Kristallklares Wasser aus München)


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Hearty



Beiträge: 7

25.04.2006 21:27
#17 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Was für eine blöde Abmachung soll denn das sein?

Und außerdem, wer hat denn gesagt, dass es ein Fan-Treffen war?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.04.2006 22:16
#18 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Was für eine blöde Abmachung soll denn das sein?

Ist so. Zumindest solls angeblich so sein.


Und außerdem, wer hat denn gesagt, dass es ein Fan-Treffen war?

Wenn man einen Synchronsprecher treffen möchte, dann muss einem doch was an dem liegen.


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

schokohäubchen


Beiträge: 377

26.04.2006 16:32
#19 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Die Frage könnte sein, was man unter einem Treffen versteht. Dass es eine generelle Abmachung geben soll, die für alle gilt, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Nicht selten sind diverse Sprecher ja in Lesungen, Hörspielen u.ä. live zu sehen und kommen hinterher nochmal zu einer Art "Smalltalk" raus. Eher seltener ist sicher, dass sich jemand mit einem "Fan" verabredet und wenn, sollte das auch jedem selbst überlassen sein.

Zudem ist auch die Frage nicht unwichtig, wie man den Begriff "Fan" definiert, da gibt es ja auch sehr unterschiedliche Einschätzungen.

Zum eigentlichen Thema des threads:
Auch ich habe Lieblingssynchronsprecher, die meisten von ihnen "kenne" ich noch aus frühesten Kindertagen. Ich würde aber niemals so weit gehen zu sagen, ich sei in einen von ihnen verliebt.
Wie die meisten hier bezeichne ich es eher als besondere Sympathie, auch wenn man demjenigen vielleicht noch nicht persönlich begegnet ist. Man mag die Stimme eben sehr, schätzt die Arbeit des jeweiligen in besonderem Maße, interessiert sich für dessen Werdegang und aktuelle Informationen, aber alles in einem angemessenen Rahmen.

Jemanden anzurufen, an seiner Haustür zu klingeln oder in anderer Form in dessen Privatleben einzudringen geht für mich GAR NICHT.

Im übrigen verbinde ich meine Lieblingssprecher mit keinem bestimmten Schauspieler, ich höre sie unabhängig von ihnen. Mir ist auch egal, ob sie gut oder schlecht aussehen. Ich glaube aber schon, dass es Menschen gibt, die eine Stimme mit einem bestimmten Star assoziieren und sie ihnen dadurch besonders sympathisch erscheint.
Hearty



Beiträge: 7

26.04.2006 20:58
#20 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Jemanden anzurufen, an seiner Haustür zu klingeln oder in anderer Form in dessen Privatleben einzudringen geht für mich GAR NICHT.

Für mich auch nicht! Ganz egal, wie sehr ich jemanden mag. Es gibt da gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten DARF - und das Privatleben ist die erste und höchste.

Und verliebt bin ich auch nicht! ABER das Treffen hat trotzdem stattgefunden. (Aber es würde jetzt sehr lange dauern zu erzählen wie es dazu gekommen ist...) Und war sehr nett. Wir haben einfach ein bisschen geplaudert. Ich habe ihn was gefragt. Er mich. Ich habe ein paar Autogramme bekommen. Und dann haben wir uns verabschiedet. Das war's. Sehr unspektakulär eigentlich - aber für mich (persönlich) einer der Höhepunkte des letzten Jahres :)

schokohäubchen


Beiträge: 377

26.04.2006 21:22
#21 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber wieso hast Du denn weiter oben infrage gestellt, dass es sich um ein Fantreffen gehandelt hat ? Wenn das Treffen "neutral" gewesen wäre, hättest Du ja nicht nach Autogrammen gefragt

Rainer


Beiträge: 376

26.04.2006 21:36
#22 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Och, ich habe viele lieblings Synchronsprecher!

Lutz Riedel, Joachim Kemmer, Peter Kirchberger, Hans Sievers, David Nathan, Lutz Mackensy, Udo Schenk, Andreas Fröhlich, Gottfried Kramer, Claudia Urbschat-Mingues, Petra Barthel, Daniela Hoffmann, Ulrike Möckel, Renate Danz, Susanna Bonasewitz, Cornelia Meinhart.........

Liebe Grüße, Rainer

Max



Beiträge: 5

27.04.2006 17:16
#23 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Also zu meinen Lieblingssprechern gehört Shandra Schadt, ich finde ihre Stimme einfach nur klasse und erkenne sie soweit in jeder rolle *g

Hearty



Beiträge: 7

27.04.2006 19:07
#24 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber wieso hast Du denn weiter oben infrage gestellt, dass es sich um ein Fantreffen gehandelt hat? Wenn das Treffen "neutral" gewesen wäre, hättest Du ja nicht nach Autogrammen gefragt

Weil ich es einfach nicht als Fan-Treffen gesehen habe. Was vielleicht hauptsächlich daran liegt, dass wir uns vorher schon kannten/unterhalten haben. - War ja nicht so, dass wir uns zufällig übern Weg gelaufen sind, sondern richtig verabredet. - Und das würde ich dann schon nicht mehr als Fan-Treffen bezeichnen, sondern als normale Verabredung. Oder noch besser: Kommunikationsaustausch.

schokohäubchen


Beiträge: 377

27.04.2006 21:00
#25 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Das ist dann wohl einfach Auslegungssache. Denn selbst, wenn Ihr euch vorher schon unterhalten habt und es eine konkrete Verabredung gab, was ja nun definitiv immer mal wieder vorkommt, hast Du dich letztlich als "Fan" mit ihm getroffen und nicht als neutrale Person, die ihn zufällig im chat kennengelernt hat und vorher nicht wusste, wer er war. Bei einer normalen Verabredung unter neutralen Personen holt man sich ja keine Autogramme.
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

27.04.2006 23:31
#26 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Boah Hearty ich beneide dich!
Ich würd mir alle zehn Finger und Zehen abschlecken damit ich wenigstens für eine Minute einen Synchronsprecher treffen könnte!!! (Und um meinen Lieblings-Synchronsprecher treffen zu dürfen würd ich sogar vom 10 Meter Turm im Freibad springen!!!)


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Karl Klammer


Beiträge: 403

28.04.2006 08:59
#27 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Ist sie nicht süss?


LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.04.2006 09:36
#28 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
Wenn du mich jetzt damit gemeint hast, hast du mich beleidigt. X(

Ich bin halt riesiger Synchronsprecher-Fan und ich würd alles geben mal einen zu treffen. Und das einige Münchner Synchronsprecher abgemacht haben, keine Fans zu treffen, dafür kann ich nix. Aber ich respektier es.
Dennoch hätte ich meinem Lieblings-Synchronsprecher gerne persönlich gesagt, dass er der Beste ist für mich.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

schokohäubchen


Beiträge: 377

28.04.2006 11:26
#29 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten
@ M. Flamedramon:

es ist kein unüberwindbares Hindernis, mal einen Synchronsprecher zu treffen. Schau doch einfach, ob einer irgendwo z.B. in Deinem Umkreis ´ne Lesung hat, bei ´nem Theaterstück mitmacht, ´nem Live Hörspiel o.ä. Da bietet sich doch sicher mal ´ne Möglichkeit, vor allem wenn Du schreibst, dass Du einfach generell gerne jemanden aus diesem Bereich treffen würdest.
queeniemel



Beiträge: 77

28.04.2006 11:36
#30 RE: Lieblings Synchronsprecher Zitat · antworten

Hmpf... da könnte ich ewig warten... naja, was nicht sein soll, soll halt nicht sein. *schnüff*
~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz