ich weiß, dass ich mal wieder einer dieser Threads den die Welt nicht braucht, jedoch kann man auf dieser Seite(http://www.myheritage.com/FP/Company/tryFaceRecognition.php) sein Foto mit den Stars vergleichen lassen und ich habe mal ein paar Sprecher-Fotos durchlaufen lassen und habe auch interessante Parallelen festgestllt.
Ghadah Al-Akel
90% Kirsten Dunst 86% Kristen Kreuk 83% Eliza Dushku 83% Delta Goodrem 80% Selma Blair 80% Natalie Portman 80% Grace Kelly
Und jetzt muss man die Sprecher auf diese Schauspieler in jedem Film besetzen, wegen der großen optischen Ähnlichkeit!
Also ich muss sagen, manche Ergebnisse kann ich so ganz nicht nachvollziehen. Aber trotzdem mal ein lustiger Spaß.
Habe es mal getestet. Das hier kam dabei raus:
Marie-Luise Schramm
Michelle Pfeiffer 76% Tiiu Kuik 75% Ueto Aya 72% Fauziah Latif 72% Emily Browning 72% Hilary Swank 71% Kristen Bell 70% Susan Sarandon 70%
Andreas Fröhlich
Peter Jackson 63% Matti Vanhanen 61% Kevin Spacey 59% Ruben Studdard 58% Chuck Palanhiuk 58% Pauli Rantasalmi 55% John Cleese 51% 50 Cent 51% Will Smith 51% George Galloway 49%
Giuliana Jakobeit
Miranda Otto 50% Janeane Garofano 49% Alicia Keys 47% Hayden Panettiere 47% Reika Hashimoto 47%
Ich denke nur, das Problem bei der ganzen Sache ist, dass das Programm nicht nur Gesichtszüge überprüft, sondern auch den Blickwinkel zur Kamera. Ich habe nämlich bei 2 Fotos einer Person (die den Kopf anders hielt) teilweise unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
Zitat von Commander Andreas Fröhlich 50 Cent 51% Will Smith 51%
Jetzt weiß ich endlich, an wen mich Fröhlich erinnert .. die Ähnlichkeit ist in der Tat beängstigend
Könnte vielleicht mal jemand ausprobieren, was bei Peter Matic herauskäme ? Habe im Moment leider nicht die Gelegenheit dazu. Mich würde interessieren, ob das Programm Sir Ben Kingsley auswirft, denn eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden ist ja selbst für das normale Auge nicht zu leugnen.
Könnte vielleicht mal jemand ausprobieren, was bei Peter Matic herauskäme ? Habe im Moment leider nicht die Gelegenheit dazu. Mich würde interessieren, ob das Programm Sir Ben Kingsley auswirft, denn eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden ist ja selbst für das normale Auge nicht zu leugnen.
Ich bin mal so frei :-)
Peter Matic
76% Jack Nicholson 74% Orlando Bloom 74% Bruce Willis 74% Johnny Cash 73% David Bowie 73% Robert Altman
Bei anderen Bildern, mag ja was anderes rauskommen^^ Bei dem Bild hat er aber sehr sehr viel Ähnlichket mit Robert Altman.
Peter Matic = 74 % Orlando Bloom ? Ich glaub´, mich holen sie gleich ab . Aber Danke, Mew Mew Boy ! Man sollte den Ergebnissen in der Tat nicht allzuviel Bedeutung beimessen *räusper*