Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Allgemeines
Pete


Beiträge: 2.799

23.03.2007 21:13
Gruselfilme mit DEFA-Synchro Zitat · antworten

Hallo!

Kann mir einer (Stefan?) Gruselfilme mit DEFA-Synchro nennen? Wird´s wohl nicht so viele geben, schätze ich. Ich habe auch mal von einem polnischen Horrorfilm namens "Die Wölfe" gehört. Danke! Gruß,Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.03.2007 22:16
#2 RE: Gruselfilme mit DEFA-Synchro Zitat · antworten

Wie weit gilt "Gruselfilm"? Es gibt eine DEFA-Fassung von "Das Gespenst von Canterville" mit Peter Bause für Charles Laughton - die politischen Bezüge sind geradezu entstellend herausgeschnitten worden (ob das dem Film geschadet hat, darüber kann man streiten). Besonders gruselig ist der nicht, aber ...
Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine DEFA-Synchro des sowjetischen Filmes "Der Wij" nach Gogol geben (der ja auch Pate stand für Mario Bavas "Drei Gesichter der Angst") - genauere Daten leider nicht verfügbar.
Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich posten.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

24.03.2007 15:17
#3 RE: Gruselfilme mit DEFA-Synchro Zitat · antworten

Danke für deine Auskunft, Stefan! Die DEFA-Synchro von "Das Gespenst von Canterville" dürfte auch ziemlich spät erstellt worden sein. Laut meinem Filmlexikon lief er 1987 auf dem DFF 2, zuvor in der DDR wahrscheinlich nicht. Schon die westdeutsche Synchro wurde erst 1973 wohl fürs ZDF gemacht, da es da dann erstmals dort ausgestrahlt wurde.

Zu "Der Wij" kann ich in meinem Filmlexikon leider nichts finden. Kann es sein, dass er da unter einem anderen oder vielleicht auch westdeutschem Titel aufgeführt ist, sofern er auch in der BRD zu sehen war. Vielen Dank, wenn du mal noch Infos hast, Stefan! Gruß, Pete!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz