"Der Mann, der sein Gehirn austauschte": ??? "Dunkle Geschäfte": ??? "Sturm im Wasserglas": ??? "Eine Dame verschwindet": Paul Bürks "Die Zitadelle": ??? "Die Sterne blicken herab": ??? "Caesar und Cleopatra": Harry Förster "Paganini": ??? "Der kupferne Berg"/"Der Fluch": ??? "Captain Boycott": ??? "Die Schwindlerin": ??? "Quartett": ??? "Sklavin des Herzens": ??? "Keine Wahl ohne Qual": ??? "Der Mann im weißen Anzug": Curt Ackermann "Der wunderbare Flimmerkasten": ??? "Glück auf Raten": ??? "Die seltsamen Wege des Pater Brown": ??? "So etwas lieben die Frauen": C.W. Burg "Der Hofnarr": Alfred Haase "Ladykillers": C.W. Burg "23 Schritte zum Abgrund": Werner Lieven "Wie herrlich, jung zu sein": ??? "Zustände wie im Paradies": Eric Jelde oder Werner Lieven(?) "Wenn zwei Hochzeit machen": ??? "Indiskret": Klaus Werner Krause "Ich war Montys Double": ??? "Die den Tod nicht fürchten": Paul Wagner "Unter 10 Flaggen": ??? "Dschungel der 1000 Gefahren": ??? "Das Schlitzohr": ??? "Die eiserne Jungfrau": ??? "Ein Toter sucht seinen Mörder": Walther Suessenguth "Über den Wolken"/"Himmlische Freuden": ??? "Ist ja irre - 'ne abgetakelte Fregatte": Jochen Schröder "Die Karriere des Chick B.": ??? "Schüsse in Batasi": ??? "Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders": ??? "Sherlock Holmes' größter Fall": Paul Wagner "Lady L": ??? "Willkommen, Mr. B": ??? "Edgar Wallace: Das Rätsel des silbernen Dreieck"/"Edgar Wallace: Das Rätsel des silbernen Dreiecks": Robert Klupp "Simon Templar" [Serie]: Wolfgang Büttner "Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Hermann Ebeling
Dank wieder einmal mehr für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- [rot]"Sei ohne Furcht! Ich komme als Freund!" Axel Monjé für Reg Park in "Herkules erobert Atlantis"
Ein Sample aus Hitchcocks "Sklavin des Herzens" [in der 2009 nachsynchronisierten Szene war es Walter Niklaus]. Parker ist der als "Exzellenz" Angesprochene (im Dialog mit Erwin Linder).
Gruß Markus
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cecil Parker-Sklavin des Herzens.mp3
1936: Der Mann, der sein Gehirn austauschte - Frank Ciazynski 1937: Dunkle Geschäfte - Sturm im Wasserglas - 1938: Die Zitadelle - Thomas Reiner Eine Dame verschwindet - Paul Bürks 1940: Die Sterne blicken herab - 1945: Caesar und Cleopatra - Harry Förster 1946: Paganini - 1947: Der kupferne Berg - Captain Boycott - Die Schwindlerin - 1948: Quartett - 1949: Keine Wahl ohne Qual - Sklavin des Herzens - ??? / Walter Niklaus (neue Szenen) 1951: Der Mann im weißen Anzug - Curt Ackermann Der wunderbare Flimmerkasten - 1954: Die seltsamen Wege des Pater Brown - Glück auf Raten - Paul Wagner 1955: So etwas lieben die Frauen - C. W. Burg Ladykillers - C. W. Burg Der Hofnarr - Alfred Haase 1956: Wie herrlich, jung zu sein - Erik Jelde 23 Schritte zum Abgrund - Werner Lieven 1957: Zustände wie im Paradies - Erik Jelde 1958: Ich war Montys Double - Karren zum Schafott / Zwei Städte - Gerhard Geisler Indiskret - K. W. Krause 1959: Die den Tod nicht fürchten - Paul Wagner 1960: Unter zehn Flaggen - Dschungel der tausend Gefahren - Eduard Wandrey Das französische Fräulein - Siegfried Schürenberg 1961: Das Schlitzohr - Karl-Heinz Grewe 1962: Die eiserne Jungfrau - Siegmar chneider Ein Toter sucht seinen Mörder - Walter Suessenguth 1963: Himmlische Freuden - Ist ja irre: Ne abgetakelte Fregatte - Jochen Schröder 1964: Schüsse in Batasi - Die Karriere des Chick B. - Kennziffer 01 / Flughafendetektive (Serie, 1 Ep) - ??? / Erich Giese (Ost) 1965: Lady L - Paul Wagner Sherlock Holmes' größter Fall - Paul Wagner Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders - Kurt Mühlhardt 1966: Willkommen, Mister B. - Das Rätsel des silbernen Dreiecks - Robert Klupp 1967: Tennisschläger und Kanonen (Serie, 1 Ep) - Hermann Ebeling Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Joachim Röcker Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed - (Spielfilmfassung zweier Folgen "The Avengers") Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Büttner 1968: Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) - OF und DF verschollen 1969: Oh! What a lovely War -
Zustände wie im Paradies - Erik Jelde Wie herrlich, jung zu sein - Jelde Karren zum Schafott - da steht bei mir Gerhard Geisler Das französische Fräulein (1960) - S. Schürenberg Amourösen Abenteuer der Moll Flanders - Kurt Mühlhardt Dschungel der 1000 Gefahren - Eduard Wandrey Eiserne Jungfrau - Siegmar SchneiderGlück auf Raten - Paul Wagner Lady L - Paul Wagner
danke für die vielen Ergänzungen! Gerhard Geisler-genau, wieso saß ich da so auf der Leitung??? Peinlich! Du hast nunmehr die "Zustände im Paradies" geklärt. Arnes Eintrag "Werner Jelde" konnte ja zweierlei bedeuten.
Zitat von Markus im Beitrag #5Ein Sample aus Hitchcocks "Sklavin des Herzens" [in der 2009 nachsynchronisierten Szene war es Walter Niklaus]. Parker ist der als "Exzellenz" Angesprochene (im Dialog mit Erwin Linder).
Gruß Markus
Hans-Joachim hat ihn in einem anderen Thread aus alten Notizen als Gert Tellkampf identifiziert. Der Sprecher kam mir zwar bekannt vor, und Tellkampf sagt mir nichts, aber es wird schon stimmen. In meinem Beitrag oben gibt`s ein Sample.