Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.03.2007 01:37
Crossover - Sammelthread Zitat · antworten
Wie wärs mit einem neuem Sammelthread. Crossover, also das Erscheinen von mindestens einem Charakter oder Element in einem anderem Film (Serie). In den meisten Fällen dürften das wohl Serien sein, darum im "Seriensynchron" Subforum. Das wichtigste ist natürlich, wie gut klappte das in der Synchro, Bestezung, Kontinuität.

Ich fang mal mit einem der interressateren an.
"Star Trek: Deep Space Nine" Episode: "Immer Die Last Mit Den Tribbles"
"Raumschiff Enterprise" Episde "Kennen Sie Tribbles"

Etwas Besonderes, auch in der Synchro, den es ist eigentlcih nur ein Fall für den Mischer gewesen, der die Endabmischung der alten Episode in die neu Folge einfügte. Das brachte zwar die alte IT mit sich. Nur ein prominenter Charakter mußte auch zusätzlich synchronisert werden. Der Klingone in Menschengestalt Darwin. Er hatte zwar einen anderen Sprecher, aber das fällt nicht sonderlich stark auf, denn in den alten Szenen sagt er eh nicht viel und in den neuen ist er etwa 120 Jahre älter.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.03.2007 14:55
#2 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten

Magnum "Die Rache Des Giftgottes"
Simon & Simon ???
In dieser Folge haben Simon & Simon aus "Simon & Simon" einen Gastauftritt. Zumindest in der RTL-Fassung haben beide die richtigen Sprecher abbekommen. Wie war es in der ARD-Fassung. Und leider kann ich das Simon & Simon Gegenstück nicht.

Round hammer



Beiträge: 327

14.03.2007 15:25
#3 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten


Wie wäre es mit den Crossovern innerhalb der CSI Serien oder zählen die nicht? Oder zwischen dem "Profiler" und dem "Pretender". Die genauen Episoden sind mir leider entfallen.

Gruß

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.03.2007 16:25
#4 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von Round hammer
Wie wäre es mit den Crossovern innerhalb der CSI Serien oder zählen die nicht? Oder zwischen dem "Profiler" und dem "Pretender". Die genauen Episoden sind mir leider entfallen.
Gruß

Klar, alles rein, woran du dich erinnerst.

Klaus



Beiträge: 713

14.03.2007 18:43
#5 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Wie wärs mit einem neuem Sammelthread. Crossover, also das Erscheinen von mindestens einem Charakter oder Element in einem anderem Film (Serie).


In der Star Trek TNG-Episode "Besuch von der alten Enterprise" (Relics) erscheint auf dem Holodeck die Brücke der ersten Enterprise, die Scotty daraufhin ehrfürchtig betritt. In einem Star Trek Buch wird genau beschrieben, wie das gemacht wurde, u. a. wurde dafür aus einer Classic-Folge eine kurze Sequenz der leeren Brücke "gestreckt" und in die TNG-Folge einkopiert. Zwar kein synchronisierter Charakter, aber immerhin ein Element...

Gruß
Klaus

Griz


Beiträge: 30.248

14.03.2007 19:04
#6 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Magnum "Die Rache Des Giftgottes"
Simon & Simon ???
In dieser Folge haben Simon & Simon aus "Simon & Simon" einen Gastauftritt. Zumindest in der RTL-Fassung haben beide die richtigen Sprecher abbekommen. Wie war es in der ARD-Fassung. Und leider kann ich das Simon & Simon Gegenstück nicht.


Hei, ich glaube die Folge hieß damals "Götter stiehlt man nicht" (Magnum) & "Die Smaragdmieze" (S & S). Die Folge wurde allerdings letztmals (m. W. nach) im Januar/Februar 1990 in den ARD Regionalprogrammen ausgestrahlt.
GRRRR. Wann zeigt ein Fernsehsender endlich mal wieder ALLE (sprich SÄMTLICHE) 137 deutsch-synchronisierten Folgen von "Simon & Simon"? Scheint wohl schwieriger zu sein, als den Mount Everest zu besteigen... *SEUFZ*

Wo wir gerade dabei sind:
MAGNUM: "Immer, wenn sie Krimis schreibt (ARD)/Konkurrenz vom Festland" (RTL) und
MURDER, SHE WROTE: "Morde auf Hawaii" (RTL)


AKTE X: "Millennium" (Folge 144)
MILLENNIUM: - Serie bereits eingestellt (nur einseitig, ok, zählt nicht, gestrichen!!)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.03.2007 23:23
#7 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von Klaus
Zitat von derDivisor47
Wie wärs mit einem neuem Sammelthread. Crossover, also das Erscheinen von mindestens einem Charakter oder Element in einem anderem Film (Serie).

In der Star Trek TNG-Episode "Besuch von der alten Enterprise" (Relics) erscheint auf dem Holodeck die Brücke der ersten Enterprise, die Scotty daraufhin ehrfürchtig betritt. In einem Star Trek Buch wird genau beschrieben, wie das gemacht wurde, u. a. wurde dafür aus einer Classic-Folge eine kurze Sequenz der leeren Brücke "gestreckt" und in die TNG-Folge einkopiert. Zwar kein synchronisierter Charakter, aber immerhin ein Element...


Aber die Folge stellt natürlich trotzdem einen Crossover da, denn in ihr taucht ja Scotty aus "Raumschiff Enterprise" uf. Gespielt von James Doohan und glücklicherweise von Karl Ludwig synchronisiert

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.03.2007 23:31
#8 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von Griz

AKTE X: "Millennium" (Folge 144)
MILLENNIUM: - Serie bereits eingestellt (nur einseitig, ok, zählt nicht, gestrichen!!)

Zählt doch :D
ist ja ein Crossover, und Frank Black wurdeauch vom richtigemn Schauspieler gesprochen. Nur seinen Namen kenne ich nicht.

Dann wäre da noch: Die Simpsons: "Die Akte Springfield" - hier stellt sich allerdings die Frage, wirklich ein Crossover, oder nur eine Parodie. Aber so oder so: Mulder & Scully hatten ihre richtigen Sprecher: Benjamin Völz und Franziska Pigulla. Leider hatte in der selben Folge Leonard Nimoy nicht mehr Herbert Weicker.

In Antwort auf:
Wo wir gerade dabei sind:
MAGNUM: "Immer, wenn sie Krimis schreibt (ARD)/Konkurrenz vom Festland" (RTL) und
MURDER, SHE WROTE: "Morde auf Hawaii" (RTL)

Wenn ich nicht irre, passt die "Mord Ist Ihr Hobby" Synchro zur ARD-Magnum synchro, oder ?
Bei Higgins und den sonstigen Gaststars entsteht zumindest ein Bruch zur RTl-Magnum-Synchro

Griz


Beiträge: 30.248

17.03.2007 20:02
#9 RE: Crossover - Sammelthread Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47

Zählt doch :D
ist ja ein Crossover, und Frank Black wurdeauch vom richtigemn Schauspieler gesprochen. Nur seinen Namen kenne ich nicht.



Hi, Michael Telloke sprach den Frank Black (Lance Henriksen).
Gruß, Griz
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz