Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 15:48
Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Der Film ist einmalige Klasse!

Ich suche Infos zu den Synchronisten!

Ich weiss: Donald Sutherland hatte den gleichen Synchronist wie Alain Delon,
und Clint Eastwood hatte auch "seinen" Hauptsynchronisten!

Wäre dankbar für mehr Infos!

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 16:22
#2 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Hab noch was vergessen!

Hier ein ziemlich guter Link:

http://www.stosstrupp-gold.com/

Oder dann Wikipedia!

John Connor



Beiträge: 4.883

16.03.2007 19:31
#3 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Hallo!

Hier ein ziemlich guter Link: Stoßtrupp Gold!

Na ja, vielleicht ist er so gut auch wieder nicht - es gibt dort nur drei Einträge!
Wenn ich mal dazu komme, in den nächsten TAgen in meine Aufnahme reinzuschauen, liefere ich den Rest nach - aber bestimmt hat der eine oder andere aus dem Forum bereits eine ausführliche Liste zu dem Film.

Grüße, Fehmi

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.646

16.03.2007 19:37
#4 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Don Rickles - Gerd Duwner

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 19:45
#5 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Vielen Dank ihr beiden!

Der Link hat zuindest schon die Hauptrollen herausgepickt!

Danke!

RoTa


Beiträge: 1.252

16.03.2007 20:06
#6 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten
Hallo,

ich kann folgende Angaben zu "Stoßtrupp Gold" anbieten:

Lt. Kelly - CLINT EASTWOOD - Michael Chevalier
Master Sgt. Big Joe - TELLY SAVALAS - Martin Hirthe
Spinner (OV: Sgt. Oddball) - DONALD SUTHERLAND - Christian Brückner
Speckbacke (OV: Staff Sgt. Crapgame) - DON RICKLES - Gerd Duwner
Major General Colt - CARROLL O'CONNOR - Paul Esser
Moriarty - GAVIN MacLEOD - Claus Holm
Platoon Sgt. Bellamy - LEN LESSER - Lothar Blumhagen
Major Booker - ROSS ELLIOTT - Dietrich Frauboes
Private Fisher - DICK BALDUZZI - Norbert Langer

Nur am Rande: Clint Eastwood hatte keineswegs "seinen Hauptsynchronisten" (Zitat Bodie) -
das war nämlich bekanntlich der unvergessene Klaus Kindler!

MfG
Jürgen
Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 21:44
#7 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Vielen vielen Dank Jürgen!

Wie findest du den Film?

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 21:58
#8 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Ich finde die Sprüche sehr cool!
Vor allem die von Spinner!

RoTa


Beiträge: 1.252

17.03.2007 11:56
#9 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

@ Bodie:

Hallo Bodie,

wenn man einmal vom historischen Hintergrund des Films absieht - welcher Krieg auch immer ist schon lustig??? - und den Stoff "nur" als Vorlage für eine Komödie ansieht, die sich streckenweise auch bewusst des Klamauks bedient, kann man sich bei diesem Streifen durchaus amüsieren. Hierzu tragen nicht zuletzt die trefflich besetzten Schauspieler bei.

MfG
Jürgen

Bodie



Beiträge: 110

17.03.2007 12:02
#10 RE: Stosstrupp: Gold (Kelly's heroes) Zitat · antworten

Hallo Jürgen!
Natürlich hast du Recht - Kein Krieg ist lustig! Keiner!
Aber wenn man jetzt einmal davon absieht und sich auf die "guten" Seiten des Filmes konzentreirt, ist er doch gar nicht mal so übel, nicht?!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz