Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 314.663 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 182
BlackStar


Beiträge: 8

03.11.2009 19:44
#301 RE: One Piece Zitat · antworten

Hab mich vlt schlecht ausgedrückt...
Uncut im Sinne von Unzensiert^^

Kogoro


Beiträge: 90

03.11.2009 19:45
#302 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Zitat von BlackStar
Ihr müsst das auch mal so sehen, PPA ist es vlt einfach nicht gewohnt, uncut zu synchronisieren und vielleicht tasten sie sich ja vorsichtig an das Thema ran und testen die Grenzen...
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Folge "Die Auftragskiller greifen an" groß zensiert wird...
Bisher wurde noch nichts wirklich zensiert und spätestens bei dem Kampf Ace vs. Blackbeard wird man sehen, wir "scheu" Tele5 sich zeigt.
Und was das Vater angeht, ist es wirklich die beste Übersetzung dafür, wie Whitebeards Kameraden ihn nennen können...
Will aber nicht zu viel sagen...
Btw, weiß jemand was PPA für eine Schriftart bei den Episodentiteln benutzt?


Wie bitte? PPA Films synchronisiert die Serie schon seit Folge 1 Uncut, nur werden die Folgen vor der Ausstrahlung nachträglich geschnitten! Alle bisher synchronisierten Folgen liegen ungeschnitten im Archiv der Tele München Gruppe ;)




Ich könnte mir vorstellen, BlackStar meint, dass man sich langsam wieder an "normale" Dialoge herantastet - statt einem harten Bruch von der RTL II-Weichspülfassung direkt auf vollkommen unbearbeitete Dialoge.

Ich wüsste zwar nicht, was für einen rationalen Grund es dafür geben sollte (denn meines Wissens liefert PPA doch dem Auftraggeber - hier Tele 5 - die fertigen Dialogbücher und bekommt sie dann von denen mit etwaigen Änderungswünschen zurück), aber vielleicht lotet man wirklich erst mal die Grenzen aus. Dann aber vielleicht eher auf Seiten von Tele 5?

Topper Harley


Beiträge: 886

04.11.2009 23:09
#303 RE: One Piece Zitat · antworten

Kann es sein dass Martin Halm nun sehr nah an die Sprechweise und Tonlage seines Bruders bei Chopper rankommt? Ich war heute wirklich überrascht wie vertraut sich Chopper anhört.
Bei Shanks gestern traf er leider nicht die alte Tonlage. Liegt vielleicht daran dass er jetzt auch Chopper spricht und man vermeiden wollte dass der Zuhörer dies leichter raushören kann. Und bei der Rückblende mit klein Ruffy hörte er sich wie Oliver Mink an^^
Auch Whitebeards und Buggys gewohnte Stimmen zu hören war sehr angenehm.

Abi wurde auch toll gesprochen. Wer war'n das? Beate Pfeiffer?

Bisher bin ich wirklich zufrieden. Das schürt die Vorfreude bei mir auf die wichtigen neuen Besetzungen enorm^^

hudemx


Beiträge: 7.231

04.11.2009 23:27
#304 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Abi wurde auch toll gesprochen. Wer war'n das? Beate Pfeiffer?



Nein, das war Marieke Oeffinger und wenn ich sagen darf: Es ist schön ihre Stimme mal in nem Anime zu hören ^_^

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

05.11.2009 20:19
#305 RE: One Piece Zitat · antworten

Also ich muss sagen ich bin bisjetzt richtig begeistert von der Synchronisation.
Martin Halm hat sich wirklich verbessert. Daniel Schlauch spricht jetzt auch teilweise wieder tiefer (gottsei dank). Stephanie Kellner ist sowieso super und jetzt kann sie sich dank Tele5 auch wieder richtig reinhängen! Simone Brahmann leistet sowieso gute Arbeit...der Rest natürlich auch XD

Und es wurden neue Sprecher genommen! Ich hatte ja bei Abi erwartet das sie von Sabine Bohlmann gesprochen wird, genau wie Abiz, Aissa und die anderen Kleinen immer aber es war toll da mal jemand anderen zu hören! Aber irgendwie glaube ich das sie die nervige Kleine im Icehunter Filler sprechen wird XD nja

Ach ja, wer hat heute überhaupt die "kräftige" Mutter (Tantchen) von Heuchael, Michael und co. gesprochen? Ich weiß auch nicht aber ich kam irgendwie auf dem Namen Christina Rössler ...wie weit lieg ich daneben? Sehr weit? XDD
Und wer hat die Heuchael und Michael gesprochen o.O?

hudemx


Beiträge: 7.231

05.11.2009 20:51
#306 RE: One Piece Zitat · antworten

Michael war Niko Macoulis, Heuchael hört sich für mich nach Stefan Günther und Tantchen war Eva-Maria Bayerwaltes.
Bei den anderen Kindern ists etwas härter, da hab ich nur bei Yuja (schreibt man den so?) die Sprecherin rausgehört, das war Ulrike Jennie!
Der Kredtihai war übrigens Gudo Hoegel ^_^

Frage: Wer war "Mondsichels" deutscher Sprecher? Ich kenne zwar die Stimme, finde aber keinen Namen dazu!

Avenger


Beiträge: 1.468

06.11.2009 10:43
#307 RE: One Piece Zitat · antworten

Heuchael ist meiner Meinung nach nicht Stefan Günther. Weitere Meinungen dazu sind erwünscht, siehe Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OP318Heuchael.mp3
pewiha


Beiträge: 3.354

06.11.2009 10:47
#308 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Heuchael hört sich für mich nach Stefan Günther



Nach Avengers Sample. Um Gottes Willen nein, wie kann man nur darauf schließen?
Irgendwie müsste es einer der Kerle aus Starship Operators sein, wobei man Dirk Meyer und Philipp Brammer schon mal ausschließen kann, die sind ja bei OP bekanntlich schon lange verbraten. *lala*

Simmy


Beiträge: 3.649

10.11.2009 10:18
#309 RE: One Piece Zitat · antworten

Mondsichel war Gerhard Jilka.
Heuchael klingt für mich wie Jan Panczak.

Avenger


Beiträge: 1.468

10.11.2009 10:26
#310 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heuchael klingt für mich wie Jan Panczak.



Er ist es nicht. Und Gerhard Jilka hat man scheinbar beibehalten, er sprach diesen Charakter schon in Episode 230.

Topper Harley


Beiträge: 886

10.11.2009 17:35
#311 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Kredtihai war übrigens Gudo Hoegel ^_^



Ja, das war find ich nicht gut gelöst, nachdem Buggy erst vor kurzem nen Auftritt hatte.

Mann, wird langsam Zeit dass es zum Thriller Bark geht...^^

pewiha


Beiträge: 3.354

10.11.2009 18:44
#312 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Mann, wird langsam Zeit dass es zum Thriller Bark geht...^^



Englische Wörter von dir zu hören. Ich glaube die Welt geht unter. Wahrscheinlich ist 2012 dann doch schon Morgen.

Simmy


Beiträge: 3.649

12.11.2009 11:31
#313 RE: One Piece Zitat · antworten

@ Avenger


Sicher das er es nicht ist, erinnert an Spud aus American Dragon.

Kann es sein das Cyrill Geffken den jungen Franky spricht?

hudemx


Beiträge: 7.231

13.11.2009 16:30
#314 RE: One Piece Zitat · antworten

Eine geniale Folge! Ekkehardt Belle wieder als Smoker, Frank Engelhardt in Doppelbesetzung als Franky und Enzo und wenn ich mich nicht verhört habe hatte auch Dragon den selben Sprecher wie bei seinem letzten Auftritt in One Piece!

Nochmal danke an dich Ekkehardt das du für die Szene wieder als Smoker eingesprungen bist ^_^

Topper Harley


Beiträge: 886

15.11.2009 17:03
#315 RE: One Piece Zitat · antworten

Auch von mir ein dickes danke dass du wieder Smoker gesprochen hast.

Die Folge war wirklich brachial. Vorallem da fast jeder seine gewohnte Stimme hatte. Hat mir sehr gut gefallen.
Bei Dragon bin ich mir aber auch nicht sicher^^

Bin ich mal gespannt wie es Morgen beim Kampf Ace gegen Blackbeard sein wird.

Die Besetzung Christoph Jablonka als Blackbeard, Pascal Breuer als Ace und Ekkhardt Belle als Jesus Barges weiß ich noch von damals. Wobei es hier wieder das selbe Problem mit Ekkehardt als Smoker & Jesus wie bei Guide Högel als Buggy & Kredithai geben könnte.
Wer Wan Oger, Doc Q und Raffit sprach weiß ich leider nicht mehr. Die müsste man aber alle in Folge 151 hören können.



Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz