Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.710 Antworten
und wurde 312.787 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 181
Topper Harley


Beiträge: 886

27.05.2008 21:04
#166 RE: One Piece Zitat · antworten
Ah und Marieke Oeffinger sprach im G8 Ark schon Dr. Kobata, laut anime auf dvd.

Echt schade das die Staffel Morgen schon wieder zu ende ist, kommt mir so vor als hätte sie gestern erst angefangen xD

Naja aber Morgen gibt es dann am Ende noch nen ultimativen Abschluss mit dem Bild der drei Monkey's. xD

Und eine Sache lässt mich schon mit gigantischer Vorfreude auf die nächste Staffel warten. Bitte PPA, Brooke gesprochen von Alexander Goebel und Gecko Moria von Ron Williams, jetzt schon vormerken!!!!!
Oh Mann!!!!
hudemx


Beiträge: 7.225

27.05.2008 22:06
#167 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:

Bitte PPA, Brooke gesprochen von Alexander Goebel und Gecko Moria von Ron Williams, jetzt schon vormerken!!!!!



1. Finde ich das Alexander Goebel eine komplette Fehlbesetzung ist
2. Ist er nicht in München tätig (das selbe gilt für Williams)

Ich finde für Brook könnte man Tobias Lelle, Bernd Simon oder Kai Taschner nehmen, und bei Gecko Moria eventuell Willie Röbke (mit seiner hohen Stimme ala Ratzo von der Muppet Show oder Psycrow bei Earthworm Jim) oder Thomas Rau (ala Chief Wiggum).
Nicht vergessen, PPA Films geht nicht nach den original Stimmen sondern mehr nach dem Aussehen der Charas!

Avenger


Beiträge: 1.464

27.05.2008 22:20
#168 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde für Brook könnte man Tobias Lelle, Bernd Simon oder Kai Taschner nehmen, und bei Gecko Moria eventuell Willie Röbke


Nichts gegen die genannten Sprecher, aber ein wenig mehr Kreativität darf es dann doch mal wieder sein. Die Sprecher wiederholen sich auch so schon oft genug, bei einer derartig langen Serie geschenkt, aber ein paar frische Stimmen, die man zuvor noch nie in One Piece gehört hat, wären auf jeden Fall die bessere Wahl, zumal es in der Region München sicherlich noch genug gute Alternativen gibt.


Btw wer ist Alexander Goebel? Muss man den kennen.


Topper Harley


Beiträge: 886

27.05.2008 22:31
#169 RE: One Piece Zitat · antworten
Der Gag an meinem Vorschlag ist ja Alexander Goebel sprach Jack Skellington und Ron Williams Oogie-Boogie (Nightmare before Christmas).

Da lässt sich bestimmt was machen, auch wenn die beiden sonst nicht in München tätig sein sollen. Und ich fände Alexender Goebels Stimme so wie bei Jack Skellington super auf Brook. Ist ja vom Design eh der selbe Charakter und singen kann er sogar auch noch.
team rocket-fan


Beiträge: 85

27.05.2008 22:40
#170 RE: One Piece Zitat · antworten

WAS? Alexander Goebel synchronisiert
Ich kenn den aus "Musical! Die Show" als strengen und nicht gerade sehr symphatischen Juror (ORF). Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass der zu einem One Piece-Chara passen würde. Singen kann er aber wirklich!

Topper Harley


Beiträge: 886

27.05.2008 22:43
#171 RE: One Piece Zitat · antworten
hudemx


Beiträge: 7.225

27.05.2008 22:44
#172 RE: One Piece Zitat · antworten

den Schmäh an der sache hab ich schon verstanden ;) aber ich glaub sogar das Goebel & Williams nicht mehr im synchronberech tätig sind.

but back to OP:

Bin auf moren gespannt, hoffentlich haben sowohl Helmeppo als auch Corby wieder von denselben sprecher gedubt werden die sie auch früher hatten!

Avenger


Beiträge: 1.464

27.05.2008 23:06
#173 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bin auf moren gespannt, hoffentlich haben sowohl Helmeppo als auch Corby wieder von denselben sprecher gedubt werden die sie auch früher hatten!


Also für Corby würde ich eine Umbesetzung bevorzugen, der Charakter wirkt doch auch nicht mehr allzu kindlich, wie zu Beginn der Serie, da passt seine bisherige Frauenstimme dann imo nicht mehr wirklich zum Charakter. Bei Helmeppo rechne ich eher aus anderen Gründen mit einer Umbesetzung, aber mal schauen, ob diese Prognose zutrifft.

hudemx


Beiträge: 7.225

27.05.2008 23:07
#174 RE: One Piece Zitat · antworten

Welche anderen Gründe??

ElEf



Beiträge: 1.910

28.05.2008 00:06
#175 RE: One Piece Zitat · antworten
Wie wärs mit Marcus Off als Brooke mit ner leicht tuntigen Stimmlage á la jack Sparrow ?:P

edit: Mir ist eben beim schauen noch Jan Odle eingefallen.
Topper Harley


Beiträge: 886

28.05.2008 22:31
#176 RE: One Piece Zitat · antworten

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

Corby wurde wieder von Katrin Fröhlich gesprochen und er hörte sich auch älter an! Sehr schön.

Wie sieht es bei Helmeppo aus? Als ich fand er hörte sich bissen tiefer an als früher. Konnte man in der Rückblende gut hören. Hörte sich von der Stimme zwar ähnlich an aber kann ich nicht sagen ob er wieder von Oliver Stritzel gesprochen wurde.

Und Dragon? Kann ich auch nicht sagen, weiß gerade nicht wie er sich früher anhörte.

Avenger


Beiträge: 1.464

28.05.2008 22:47
#177 RE: One Piece Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wie sieht es bei Helmeppo aus? Als ich fand er hörte sich bissen tiefer an als früher. Konnte man in der Rückblende gut hören. Hörte sich von der Stimme zwar ähnlich an aber kann ich nicht sagen ob er wieder von Oliver Stritzel gesprochen wurde.


Das war Oliver Stritzel.

In Antwort auf:

Und Dragon? Kann ich auch nicht sagen, weiß gerade nicht wie er sich früher anhörte.


Soweit ichs mitbekommen habe, der einzige Charakter, der in dieser Folge einen anderen Sprecher hatte, als in den Logue Town Folgen, aber keine Verbesserung.

Kathrin Fröhlich auf Corby klang wie befürchtet seltsam und unpassend, das Original dazu kenne ich nicht, aber da wäre durchaus ein Stimmwechsel sinnvoll gewesen, bei aller Liebe zur Kontinuität.
Kirk20



Beiträge: 2.362

31.05.2008 22:08
#178 RE: One Piece Zitat · antworten

One Piece - Der große Rückblick: http://de.youtube.com/watch?v=_QpIy-8ijzw
Dieser Rückblick war anlässlich des 10ten Jubileums von One Piece in Japan auf einer DVD zu finden. Komplett in Deutsch.

Topper Harley


Beiträge: 886

01.06.2008 21:23
#179 RE: One Piece Zitat · antworten

Wow! Von dir bearbeitet?

Ist echt beeindruckend.

Mann, das waren noch Zeiten als die ganzen Folgen für mich völlig unbekannt waren. Gott, war das ein Gaudi die ersten Folgen bis vor Skypia fast am Stück zu gucken. Und danach nach Skypia nochmal alle Folgen in der Berufsschule.

Hoffentlich stehen jetzt endlich mal bald DVDs der Serie und den Filmen in den Ladenregalen!

Kirk20



Beiträge: 2.362

01.06.2008 22:04
#180 RE: One Piece Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wow! Von dir bearbeitet?

Ist echt beeindruckend.

Ne, von Hercules2000.
In Antwort auf:
Hoffentlich stehen jetzt endlich mal bald DVDs der Serie und den Filmen in den Ladenregalen!

Das die Serie auf DVD kommt, kannst du vergessen. Es sind zu viele Folgen, außerdem gibt es dann noch sowas hier: http://de.youtube.com/watch?v=sEZBB-ncEo0 Selbst wenn die Serie auf DVD kommen würde, hätten die meisten Fans die deutschen Folgen schon längst als Uncut-DVD-Rips (inklusive japanischer Tonspur und deutschen Untertiteln). Mit den selben Problemen hat auch die InuYasha-Serie zu kämpfen. Weshalb ich finde, dass man es bei den Movies belassen sollte.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 181
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz