Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.341 Antworten
und wurde 418.665 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290
Ferris 111

08.02.2026 12:10
#4336 RE: One Piece Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #4334
Die weiteren One Piece HD Remaster Folgen werden auf Netflix dann sicherlich nur noch mit Untertiteln gezeigt werden, wenn wegen der KI-Klausel keiner mehr für Netflix sprechen will.

Wobei diese Fassung auch ohnehin unnötig wie ein Kropf ist.

Netflix stellt die HD Remaster Fassung nur im Stream bereit.
Sie haben die Synchro aber nicht beauftragt. Das war TOEI.

AnimeGamer35

08.02.2026 14:34
#4337 RE: One Piece Zitat · antworten

Hm, ich ging davon aus, dass Netflix alle Rechte an dieser Synchro hat und dementsprechend auch die Synchro mit in Auftrag gegeben hat (mit der höchsten Entscheidungshoheit aber auf Seiten von TOEI).

hudemx

08.02.2026 14:51
#4338 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich würde da jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich glaube nicht das Toei die Netflix Neusynchronisation in Auftrag gegeben hat. Würde in meinen Augen auch irgendwie keinen Sinn ergeben. Toei ist verantwortlich für die bekannte dt. Synchro die seit Folge 401 bei Rescue Film produziert wird und dann auch so bei ProSiebenMaxx ausgestrahlt und bei Crunchyroll veröffentlicht wird. Steht wenn ich mich nicht irre sogar in den dt. Credits der Folgen.
Ich hatte immer vermutet das es mit den Lizenzkosten der bekannten dt. Fassung zu tun hatte und das es Netflix Kostengünstiger kam eine neue produzieren zu lassen…

Knew-King

08.02.2026 15:00
#4339 RE: One Piece Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass die Synchronisation von Netflix kommt, denn dann wäre sie nicht bei Transperfect (Toeis neuer Stammpartner) sondern bei Dubbing Bros, VSI oder EVA.

websconan

08.02.2026 16:24
#4340 RE: One Piece Zitat · antworten

Wenn Netflix der Auftraggeber wäre, würde man das am Studio und den Synchrontafeln merken. All das ist aber weder im Netflix Stil gehalten noch
ansatzweise ein Partnerstudio von denen. Netflix hätte eher die FFS beauftragt als dieses kleinere Studio. Ebenso hätte Netflix, wenn es ihre Synchro wäre sicherlich auf die alten Namen bestanden. Genau das tun sie bei der Live Action Synchro.

Netflix hat sich eben von Toei Animation abzocken lassen und einem vermutlich überhöhten Preis bezahlt. Toei macht nix umsonst und die Synchro ist sicherlich eingepreist. Aber Toei wird sich vermutlich
Gedacht haben „Mit Netflix kann man es machen“. Der kleine Dienst ADN wird sich sowas sicherlich nicht leisten können oder wollen.

Delkoo

08.02.2026 17:11
#4341 RE: One Piece Zitat · antworten

mal schauen, wie lange das dann noch so weitergeht mit der Neu-Synchro. Ich bezweifle doch stark, dass Netflix Toei weit über ein Jahrzehnt lang für eine Neusynchro bezahlen wird, wenn doch bereits eine existiert, abgesehen davon, dass sich die Namen mit denen der Live Action Synchro beißen. Vielleicht betrachtet Netflix es eher als Übergangslösung, bis Toei irgendwann einmal die Original-Synchro rausrückt wie sie es bei ADN getan haben.

AnimeGamer35

08.02.2026 22:48
#4342 RE: One Piece Zitat · antworten

Selbst wenn all das stimmen sollte und sich die KI-Klausel Thematik nicht auf das HD Remaster auswirken sollte, da TOEI alles steuert, so dürfte das KI Problem dennoch ein Problem für spätere weitere Staffeln der Netflix Realserie von One Piece sowie für The One Piece werden.

Es bleibt spannend...

Seiten 1 | ... 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz