Das kann nicht hinkommen, so viele Staffeln ist der Wechsel von Caroline Combrinck zu Veronika Neugebauer noch nicht her. Der Wechsel kam IMHO erst mit Beginn der 7. oder höchstens der 6. Staffel.
Der Thread würde zwarbestens in den Bereits vohandenen Anime Thread passen, aber egal. (evtl. kann einer es ja verschieben?)
Aber habe noch ein paar Ergänzungen
Jessie: Scarlet Lubowsi -> wurde ab Movie 4 von Claudia Lössl gesprochen (nur in Movies)
Delia K.: Marion Hartmann -> Jedenfalls habe ich da Uschi Wolff in Erinnerung. Kann es sein, dass das auch so eine TV/Movie Besetzung ist? Ich meine jedenfalls, dass es jedenfalls Anfangs Uschi Wolff war.
Also so früh war der Wechsel nie im Leben. Kann es sein, dass a la Pikachu Ash nach und nach neu synchronisiert wird?
In Folge 157 war es definitiv noch die erste Sprecherin, obs bereits ab 158 die zweite war, bin ich mir nicht sicher. aber definitiv ab (dt.) Staffel 4 (Episode 162) ist es Veronika Neugebauer.
Also so früh war der Wechsel nie im Leben. Kann es sein, dass a la Pikachu Ash nach und nach neu synchronisiert wird?
Und wer sollte diesen Extraaufwand finanzieren ? Klingt nicht sehr plausibel, der hörbare Bruch ist wie oben beschrieben definitiv ab dt. Folge 162 oder Nr. 158 im Original: Eine harte Nuss in Dukatia City.
Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Ich bin mir was Marion Hartmann als D.Ketchum angeht sicher das sie sie mal mal gesprochen hat ob es die ganze Serie (+Movies) durch war bin ich mir nicht sicher.
Naja, nun ging es in diesem Fall ja gar nicht auf, weil man ja trotz Caro den Sprecher wechseln musste. Da hätte man auch zwei Kinder daran "verbrauchen" können. Wobei dieses Anime-Gebrülle IMO eigentlich kaum denkbar ist, wirklich von 'nem Kind bringen zu lassen (über so viele Folge).
Das war sarkastisch gemeint. Viele Synchronstudios (Hallo MME!) sind ja der Meinung, "kleine Jungen" sollten auch von Knirpsen gesprochen werden, ganz egal ob es eine Mammut-Serie ist oder nicht. >_> ____________
Du kannst es glauben oder nicht, aber habe Staffel 1-4 hier auf VHS geordnet liegen und ab Folge 158 ist es Veronika Neugebauer. Evtl. kommt es dir ja nicht so lange vor, aber Caro Combrinck war es recht kurz. Auch wenn es einem nicht s vorkommen mag :-)
Bist du dir mit C.Combrinck sicher. War das ab der Folge mit Kampf um Karnimani. Oder wie hiess die Folge.
Ja bin mir sicher. Siehe oben *g* Und ja laut meinen Aufzeichnungen ist Folge 157 "Das Schicksalsbuch" die letzte Folge mit Caro Combrinck. Evtl. feheln mir ja welche aber wer weiß *g*
In Folge 157 war es definitiv noch die erste Sprecherin, obs bereits ab 158 die zweite war, bin ich mir nicht sicher. aber definitiv ab (dt.) Staffel 4 (Episode 162) ist es Veronika Neugebauer.
Es wäre auch möglich, dass RTL2 ebend die Staffeln ziemlich durcheinander geworfen hat und einige Folgen von Staffel 4 vorgezogen und noch zur 3ten Staffel dazu gemacht hat. Aber nach meine VHS zu urteilen kommt bei mir nach der Folge "Das Schicksalsbuch" die Folge 4x01 "Eine harte Nuss in Dukatia City" mit Veronika Neugebauer.
Warum wird Ash eigentlich von einer Frau synchronisiert? Das könnte doch genauso gut ein kleiner Junge übernehmen ;)
Naja Caro Combrinck passte wirklich toll und es fiel ja nicht so auf, dass es eine Frau war, aber bei Veronika Neugebauer hört man es ebend *g* Und naja bei "kleineren" Jugs ist es manchmal ebend besser mit Frauen zu besetzen, zwecks Stimmenbruch bei den Jungs.