Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 808 Antworten
und wurde 59.050 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 54
chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 17:21
Pokémon Zitat · antworten
                         --- SYNCHRONLISTE ---
Pokémon (1997 - *)



Hauptfiguren
Ash Ketchum Veronika Neugebauer
Caroline Combrinck [Staffel 1 - 3]
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Tracey Sketchit Dirk Meyer [Staffel 2]
Maike Nicola Grupe [Film 6 & 7: Stephanie Kellner]
Max Ute Bronder [Film 6 & 7: Solveig Duda]
Lucia Jana Julie
Jessie Scarlet Lubowski [Film 4 - 7 & 10: Claudia Lössl]
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Pikachu Ikue Ōtani
Sabine Bohlmann [Staffel 1]
Erzähler Michael Schwarzmaier [Film 1 - 7: Mike Carl]
[Film 10: Jürgen Kluckert]
------------------------------------------------------------
Nebenfiguren
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Marieke Oeffinger [Staffel 8] [Das Superhirn der Mirage Pokémon]
Stefanie Beba [Staffel 1 - 6] [Film 1 & 7]
Schwester Joy ?
Melanie Manstein [Staffel 7 & 9]
Christine Stichler [Staffel 1 - 6 & 8] [Film 1 & Das Superhirn der Mirage Pokémon]
Deliah Ketchum Marion Hartmann
Prof. Eich Achim Geisler
Gary Eich Nico Macoulis
Ritchie Stephanie Kellner [Staffel 1]
Togepi Satomi Kōrogi
Nicola Grupe [Staffel 1]
Pummeluff Mara Winzer
Prof. Ivy Dorothea Riemer
Woingenau John-Alexander Döring
Prof. Birk Christoph Jablonka
Harley Joahnnes Rapse
Vivian Claudia Schmidt
Lilian Sonja Reichelt
Prof. Eibe Reinhard Brock
Paul Johannes Wolko
Jägerin J Julia Haacke
Solana Marieke Oeffinger
Lucias Mutter Daniela Arden
Plinfa Nicola Grupe
Zoey Gabrielle Pietermann
-------------------------------------------------------------

Synchronstudio:         FFF Grupe
Dialogregie: Bodo Grupe
Dialogbuch: Bodo Grupe

Knew-King



Beiträge: 5.334

08.12.2006 17:24
#2 RE: Pokémon Zitat · antworten
Kann gelöscht werden
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Svenni


Beiträge: 298

08.12.2006 18:37
#3 RE: Pokémon Zitat · antworten
In Antwort auf:
Deutsch:

Ash: Caroline Combrinck (S1-S2)


Das kann nicht hinkommen, so viele Staffeln ist der Wechsel von Caroline Combrinck zu Veronika Neugebauer noch nicht her. Der Wechsel kam IMHO erst mit Beginn der 7. oder höchstens der 6. Staffel.

chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 18:41
#4 RE: Pokémon Zitat · antworten
Doch doch Veronika Neugebauer übernahm Ash schon recht früh

Gruss, chris

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

08.12.2006 18:41
#5 RE: Pokémon Zitat · antworten

Der Thread würde zwarbestens in den Bereits vohandenen Anime Thread passen,
aber egal. (evtl. kann einer es ja verschieben?)

Aber habe noch ein paar Ergänzungen

Jessie: Scarlet Lubowsi -> wurde ab Movie 4 von Claudia Lössl gesprochen (nur in Movies)

Delia K.: Marion Hartmann -> Jedenfalls habe ich da Uschi Wolff in Erinnerung.
Kann es sein, dass das auch so eine TV/Movie Besetzung ist? Ich meine jedenfalls, dass es jedenfalls Anfangs
Uschi Wolff war.

Schwester Joy: Christine Stichler
Officer Rocky: Stefanie Beba
Butch: Manou Lubowski
Cassidy: Sonja Reichelt
Richie: Stephanie Kellner

Ob diese Besetzungen auch noch heute so sind, kann ich nicht sagen, da ich nur Staffel 1-4 verfolgt habe.
Aber jedenfalls damals stimmten sie

Das kann nicht hinkommen, so viele Staffeln ist der Wechsel von Caroline Combrinck zu Veronika Neugebauer noch nicht her.

Stimmt auch nicht. Caro Combrinck war von Folge 1-157, also Staffel 1-3 zu hören. Ab Folge 158 war es dann Veronika Neugebauer.

--------------------------------------------------


Svenni


Beiträge: 298

08.12.2006 18:45
#6 RE: Pokémon Zitat · antworten

Also so früh war der Wechsel nie im Leben. Kann es sein, dass a la Pikachu Ash nach und nach neu synchronisiert wird?


chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 18:46
#7 RE: Pokémon Zitat · antworten

Bist du dir mit C.Combrinck sicher. War das ab der Folge mit Kampf um Karnimani. Oder wie hiess die Folge.


Avenger


Beiträge: 1.436

08.12.2006 18:50
#8 RE: Pokémon Zitat · antworten
Also so früh war der Wechsel nie im Leben. Kann es sein, dass a la Pikachu Ash nach und nach neu synchronisiert wird?

In Folge 157 war es definitiv noch die erste Sprecherin, obs bereits ab 158 die zweite war, bin ich mir nicht sicher. aber definitiv ab (dt.) Staffel 4 (Episode 162) ist es Veronika Neugebauer.

Also so früh war der Wechsel nie im Leben. Kann es sein, dass a la Pikachu Ash nach und nach neu synchronisiert wird?

Und wer sollte diesen Extraaufwand finanzieren ? Klingt nicht sehr plausibel, der hörbare Bruch ist wie oben beschrieben definitiv ab dt. Folge 162 oder Nr. 158 im Original: Eine harte Nuss in Dukatia City.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 18:55
#9 RE: Pokémon Zitat · antworten
Ich bin mir was Marion Hartmann als D.Ketchum angeht sicher das sie sie mal mal gesprochen hat ob es die ganze Serie (+Movies) durch war bin ich mir nicht sicher.

Gruss, chris

ElEf



Beiträge: 1.867

08.12.2006 18:57
#10 RE: Pokémon Zitat · antworten

Warum wird Ash eigentlich von einer Frau synchronisiert? Das könnte doch genauso gut ein kleiner Junge übernehmen ;)


chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 18:58
#11 RE: Pokémon Zitat · antworten

Vergiss nicht die Serie geht jetz schon seit 1999 und daurch hätte es sicher einige Sprecherwechsel geben müssen


Synchron-King


Beiträge: 510

08.12.2006 19:00
#12 RE: Pokémon Zitat · antworten

Naja, nun ging es in diesem Fall ja gar nicht auf, weil man ja trotz Caro den Sprecher wechseln musste. Da hätte man auch zwei Kinder daran "verbrauchen" können. Wobei dieses Anime-Gebrülle IMO eigentlich kaum denkbar ist, wirklich von 'nem Kind bringen zu lassen (über so viele Folge).


Brian Drummond


Beiträge: 2.630

08.12.2006 19:03
#13 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das war sarkastisch gemeint. Viele Synchronstudios (Hallo MME!) sind ja der Meinung, "kleine Jungen" sollten auch von Knirpsen gesprochen werden, ganz egal ob es eine Mammut-Serie ist oder nicht. >_>
____________

"Now he's un-armed..."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

08.12.2006 19:04
#14 RE: Pokémon Zitat · antworten

Also so früh war der Wechsel nie im Leben. Kann es sein, dass a la Pikachu Ash nach und nach neu synchronisiert wird?

Du kannst es glauben oder nicht, aber habe Staffel 1-4 hier auf VHS geordnet liegen und ab Folge 158 ist es Veronika Neugebauer.
Evtl. kommt es dir ja nicht so lange vor, aber Caro Combrinck war es recht kurz. Auch wenn es einem nicht s vorkommen mag :-)

Bist du dir mit C.Combrinck sicher. War das ab der Folge mit Kampf um Karnimani.
Oder wie hiess die Folge.


Ja bin mir sicher. Siehe oben *g*
Und ja laut meinen Aufzeichnungen ist Folge 157 "Das Schicksalsbuch" die letzte Folge mit Caro Combrinck.
Evtl. feheln mir ja welche aber wer weiß *g*

In Folge 157 war es definitiv noch die erste Sprecherin, obs bereits ab 158 die zweite war, bin ich mir nicht sicher. aber definitiv ab (dt.) Staffel 4 (Episode 162) ist es Veronika Neugebauer.

Es wäre auch möglich, dass RTL2 ebend die Staffeln ziemlich durcheinander geworfen hat und einige Folgen von Staffel 4 vorgezogen und noch zur 3ten Staffel dazu gemacht hat.
Aber nach meine VHS zu urteilen kommt bei mir nach der Folge "Das Schicksalsbuch" die Folge 4x01 "Eine harte Nuss
in Dukatia City" mit Veronika Neugebauer.

Warum wird Ash eigentlich von einer Frau synchronisiert? Das könnte doch genauso gut ein kleiner Junge übernehmen ;)

Naja Caro Combrinck passte wirklich toll und es fiel ja nicht so auf, dass es eine Frau war,
aber bei Veronika Neugebauer hört man es ebend *g*
Und naja bei "kleineren" Jugs ist es manchmal ebend besser mit Frauen zu besetzen, zwecks Stimmenbruch bei den Jungs.



--------------------------------------------------


chris2222


Beiträge: 68

08.12.2006 19:12
#15 RE: Pokémon Zitat · antworten

Kennt jemand den Hintergrund für den alle Synchronsprecherwechsel in den USA ab Staffel 9.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 54
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor